Suchen Menü

Ambulante Krankenpflege + Stress ohne Ende...

Hey,
ich muss hier jetzt mal n paar Fragen loslassen...Vielleicht
hat ja einer von Euch ne Antwort wie das mit meinem Job weiter gehen soll. Ich arbeite in der mobilen Pflege, muss um 4:2o aufstehen, damit ich rechzeitig anfangen kann und fahre täglich bis zu 6,75h Auto. Alles andere ist erstmal nicht so wild. Tatsache ist jedoch, dass ich nicht weiss (Noch nicht einmal meine Frauenärztin weiss, wie es sich mit einem Beschäftigungsverbot verhält, geschweigedenn meine Chefin, die sich erst einmal das Mutterschutzgesetz zuschicken lassen musste...), wie lange ich den Job *so* noch weiter machen kann, bzw. darf (Bin jetzt in der 13.SSW). Der Job ansich ist ja okay, aber der Stress geht oft schon an die Nieren...Und ein Ersatzjob kann in meinem Bereich auch nicht gefunden werden, da ich für Schreibarbeiten nicht unbedingt geeignet bin und es auch ein rel. kleiner Pflegedienst ist.
Inzwischen kenne ich das Mutterschutzgesetz schon auswendig, kann aber NIRGENDS Antworten zu meinen Fragen finden :-(
Hiiiilfe!
Bisherige Antworten

Re: Ambulante Krankenpflege + Stress ohne Ende...

Hallo!
Das hört sich auf jeden Fall nicht so ganz gesund (auf Dauer) an. Leider kenn' ich mich da auch nicht aus, aber versuche es doch mal hier im Forum unter "Suche" oder im Expertenforum?! Vielleicht findest du da ja was heraus!
Alles Gute weiterhin für deine Schwangerschaft!
LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen