Suchen Menü

Ambulante Geburt

Hallo,
hat jemand von den Mamas die zum ersten mal Mama geworden sind ambulant entbunden? Wenn ja welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Mond
Bisherige Antworten

Re: Ambulante Geburt

Ich habe unseren Großen damals (also erste Geburt) ambulant entbunden. Das war das Beste was ich machen konnte!!
Es ist so verdammt schön nach der Geburt zu Hause zu sein und als neue kleine Familie soviel kuscheln zu können wie man will :-)
Man kann sich auch viel besser kennenlernen und hat viel mehr Ruhe als im KKH.
Also ich kann es nur empfehlen!
Aber wirklich entscheiden kann man es eh erst wenn das Kleine raus ist und es einem gut geht.
Und Du mußt eine Hebamme haben die dann nach Hause kommt.
LG Mel

Re: Ambulante Geburt

ich gehöre auch zu denen die ambulant entbunden haben- vor 10 tagen!
ich bereue diese entscheidung nicht und würde es jederzeit wieder machen. denn so richtig schön war es die wenigen stunden im kh mit dem kleinen nicht- zuviele hebammen und schwestern die ständig ins zimmer kommen. zwar meinten sie das nur lieb und haben nur gratuliert- doch ich wollte lieber mit dem kleinen alleine sein.
Bego mit adrian

Re: Ambulante Geburt

Hallo,
ich habe nicht ganz ambulant entbunden. Bin aber am 2. Tag nach der Entbindung nach Hause. Das war für uns das Beste, was ich tun konnte! Gleich nach der Entbindung hätte ich vom rein körperlichen her nicht gekonnt! Der Weg vom Kreisbett ins richtige Bett war schon ziemlich schwer und der Weg zur Toilette hat mich auch am 1. Tag noch völlig außer Atem kommen lassen! (waren aber nur 5 Schritte)
LG Mona & Mika

Erfahrung nicht, aber werde es machen

Hallo,
ich habe vor unseren Zwerg auch ambulant zu entbinden. Es ist unser erstes Kind, aber ich denke mir: die Tage nach dem KH muß ich ja auch alleine klar kommen, warum also nicht von Anfang an. Außerdem habe ich nur Positives darüber gehört! Ich habe allerdings eine Hebamme, die die Nachsorge zuhause macht. Darum solltest Du Dich rechtzeitig kümmern, denn erfahrungsgemäß sind die sehr schnell ausgebucht. Außerdem wäre es gut, wenn eine Freundin oder Dein Partner bei Dir zuhause ist. Alleine kannst/ solltest Du das nicht schaffen.
Alles Gute!
Uli (36.W.)

Re: Ambulante Geburt

Hallo,
habe schon einmal ambulant entbunden und das nach Hause gehen war nicht schlimm. Der Dammschnitt war genäht und ich konnte ganz normal gehen, vieleicht hat man auch Glückshormone, daß man eh nichts merkt. Ich hatte auch Wehentropf und der Arzt hat ganz feste auf meinem Bauch rumgedrückt, doch nach dem das Baby gewaschen war und alle Zettel ausgefüllt waren ging es mir gut.
Stillen war zu Hause sicher auch besser. Der Kleien hat zu Anfang nur getrunken, wenn keine Hebamme da war. Am Ende hätte er gar nichts im KH getrunken. Kaum war sie aus der Haustür, trank er was *g*
Sternenfeder (34.ssw)

Re: Ambulante Geburt

Hallo Mond!
Ich habe meine Tochter am 04.07. im Geburtshaus entbunden und wir sind 3h nach der Entbindung nach Hause. Es war das beste was ich machen konnte! Ich würde es immer wieder tun. Lena ist übrigens mein erstes Kind.
Liebe Grüße und alles Gute
Yvonne und Lena (1 Monat und 2 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen