Suchen Menü

Ambulante Entbindung

Habe mein 1. Kind ambulant entbunden und möchte das jetzt bei meinem 2. Kind auch wieder so machen. - Immer im Hintergrund die Möglichkeit, mich doch anders zu entscheiden (Probleme bei mir od. beim Kind, Kaiserschnitt). Aber ansonsten war die ambulante Entbindung das beste, was uns passieren konnte. Der Tagesablauf richtete sich nach uns und nicht nach der Krankenhausroutine und auch das Stillen und der doch ungewohnte Umgang mit so einem kleinem Murkelchen gelingt besser, wenn Dir nicht immer einer über die Schulter schaut. Wichtig ist nur, dass Du Dir Hilfe für Zuhause organisierst und Dir eine Hebamme zur Nachsorge besorgst.
Yessemin (34. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Ambulante Entbindung

Hallo Yessemin,
tut gut zu hören, dass du nur gute Erfahrungen mit der ambulanten Entbindung gemacht hast! Wir haben uns auch dafür entschieden, auch schon eine Hebamme und Haushaltshilfe für die erste Zeit gefunden, aber jetzt höre ich von überall, der Klinikaufenthalt nach der Geburt sei soo gut. War schon etwas verunsichert. Danke für den Zuspruch! Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen