Suchen Menü

Ambulant oder Sationär???

Hallo,mich würde mal interessieren, wer hier ambulant entbunden hat und wie es war.Bei meiner Tochter vor fast 10 Jahren wäre eine ambulante Geburt gar nicht möglich gewesen wegen meinen massiven Kreislaufproblemen.Aber da ich es nun ja weiss kann ich mir gleich was zur Stärkung geben lassen.
Ich war schon oft im KH und der Stress dort nervt nur.
Blutdruck messen,Frühstück,Betten machen,Putzfrau,Mittagessen,Blutdruck usw. STÖHN!! Denke, daheim hab ich mehr Ruhe.Ausserdem HASSE ich es mit jemand Fremden im selben Zimmer schlafen zu müssen und EZ gibts bei uns im KH nicht :-(
Darum mein Wunsch nach einer möglichst ambulanten Geburt.
Kann mir jemand Tipps geben was daheim zu beachten wäre?
Hoffe mal, es geht jetzt endlich bald los, bin ja schon ET+7.
Liebe Grüsse, Silvia
Bisherige Antworten

Re: Ambulant oder Sationär???

Hallo Silvia,
ich habe zweimal ambulant entbunden, das letzte Mal vor knapp fünf Wochen. Es war beide Male super. Mir ging es sehr gut, da die Geburten relativ kurz waren. Zu beachten wäre, dass du jemand hast, der für euch zu Hause da ist (Essen kochen ...). Dann brauchst du eine Hebamme zur Nachbetreuung und einen Kinderarzt für die U2. Am besten wäre ein Hausbesuch. Hat meine jedenfalls gemacht. Das wäre so das Wichtigste.
Also dann viel Spaß zu Hause.
LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen