Suchen Menü

Am Samstag war unsere Taufe!

Am vergangenen Samstag wurde unsere Celine Michelle getauft und es hat alles prima geklappt. War ein wunderschöner Tag und Celine war ganz brav in der Kirche. Danke für alle Daumendrücker hier. Anschließend haben wir bei uns zuhause gefeiert. Ein paar Fotos von unserer Maus und der festlichen Tafel habe ich in mein Profil gestellt. Ihr könnt ja mal reinsehen, wenn es Euch interessiert.
Liebe Grüße
Bluete mit Celine
Bisherige Antworten

Re: Am Samstag war unsere Taufe!

Hallo Bluete,
ganz herzliche Glückwünsche zur Taufe. Wir haben am
Sonntag getauft, also einen Tag nach Euch. Lorenz war auch
superlieb und hat den Pfarrer angelacht. Was habt Ihr für
einen Taufspruch gewählt? Ich bin mal neugierig.
Liebe Grüße Silke + Lorenz, der gerade ganz interessiert
die Fotos des süssen Mädchens angeschaut hat.

wegen Taufspruch

Hallo Silke,
na dann auch mal Herzlichen Glückwunsch zur Taufe von Eurem Lorenz! Da waren wir ja wirklich nur kurz hintereinander. Als Taufspruch haben wir Psalm 91, 11 + 12 ausgwählt. Da heißt es: Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, dass sie Dich behüten auf allen Deinen Wegen, dass sie Dich auf Händen tragen und Du Deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest". Der Spruch hat uns auf Anhieb gut gefallen, denn wir möchten unsere Celine der Obhut Gottes anvertrauen und hoffen, dass er immer gut auf sie Acht gibt. Wir haben von unserem Pfarrer eine Kinderbibel mit schönen Bildern geschenkt bekommen und da steht der Spruch auch ganz vorne drin - zur ewigen Erinnerung. Das finde ich sehr schön und wir werden Celine sicher daraus vorlesen, wenn sie größer ist.
Und welchen Taufspruch hattet ihr?
Liebe Grüße
Bluete mit Celine

Re: wegen Taufspruch

Hallo Bluete,
das ist wirklich ein sehr schöner Spruch.
Wir haben uns für "Denn ihr alle seid Kinder des Lichtes
und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht und von
der Finsternis." entschieden. Aus dem 1. Thessalonischen
Brief 5,5.
Eine Kinderbibel hat Lorenz noch nicht. Seine Paten haben
ihm eine Kerze gebastelt mit den Symbolen des heiligen
Laurentius. Fand ich sehr schön. Der Pfarrer ist auf die
Namensbedeutung eingegangen und hat sie in die Taufe
eingebaut.
Liebe Grüße Silke

Re: Am Samstag war unsere Taufe!

du meine lena und ich haben grad das foto angeschaut: das ist ja eine süsse.
wahnsinn.
emma soll kommen, jetzt gleich. bei solchen süssen fotos halt ichs kaum noch aus.
liebe grüsse!!!!!
eva und emma ET minus 3 stunden oder so (jetzt werd ich kleinlich)
lena 1991

Re: Am Samstag war unsere Taufe!

hui schoen ;-) wir haben es in eineinhalb wochen vor uns ;-) anschliessend gibt es nach amerikanischer sitte ein barbecue ;-)
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen