Suchen Menü

Am Boden zerstört

Hallo Mädels,
war schon sehr lange nicht mehr da, aber jetzt muss ich euch einfach mein Herz ausschütten, weil ich sonst niemanden habe. Also eigentlich hätte ich am 17. Mai 2003 kirchlich geheiratet, doch genau eine Woche vorher ist meine Mama ins Spital gekommen, mit verdacht auf Rippenfellentzündung. Nach weniger Zeit haben sie dann folgende Diagnose gestellt, die mein Leben total aus allen Bahnen geworfen hat: Lungenkrebs (4. Grades: extrem schlecht) mit Metastasen in der Leber und Nebenniere. Überlebenschance mit Chemo zwischen 1 und 8 Monaten. Ich pack das einfach nicht, gerade erfahrt man, dass seine Mama Krebs hat und im nächsten Augenblick reissen sie dir den Boden unter den Füssen weg und sagen, dass es schon wieder vorbei ist. Ich hab so eine Angst, dass ich meine Mama mal nicht mehr habe und dass sie Lukas (10 Monate) nie groß sehen wird und dass ihm einfach die beste Oma entgeht, die man haben kann. Ich weiss einfach nicht mehr weiter und ich bin soooooo traurig und hab sooo viel Angst.
Liebe Grüsse
Michi
Bisherige Antworten

Re: Am Boden zerstört

Hallo Michi,
ich glaueb man kann einfach keine tröstenden Worte finden...
fühl Dich ganz doll gedrückt und such Dir in Deinem Bekannten/ Freundes/ Familienkreis Leute mit denen Du sprechen kannst...sonst frißt es Dich irgendwann auf!!
GLG Mel

Re: Am Boden zerstört

Hallo Michi,
irgendwie fehlen mir bei sowas immer die Worte. Ich nehm dich mal ganz fest in Arm und hoffe das Du Unterstützung aus deinem Familien oder Bekanntenkreis bekommst die Dir in der schwierigen Zeit zur Seite stehen
LG Tascha

Re: Am Boden zerstört

es ist eine scheiss situation glaub mir, aber und das soll wirklich nicht hart ´klingen geniesse die zeit die dir noch verbleibt....zeit zum trauern hast du hinterher noch....geniesse es und mach deiner mama noch eine schoene zeit das sie dann mit gutem Gewissen wenn es soweit ist gehen kann, ich weiss es klingt hart aber ich habe in meiner arbeit mit sterbenden, nachher immer von den verwandten gehoert, haette ich mich nur frei gemacht von meinen aengsten so haette ich die zeit anders und bewusster gemiessen koennen.
lass dich druecken und ich wunsch dir fuer die kommende zeit viel viel kraft
LG Claudia

Re: Am Boden zerstört

Liebe Michi,
meine Mama hatte auch Krebs. Erst die Brust und dann Metastasen in der Leber. Sie hat das volle Programm durch. Operation, Chemotherapie usw. Zum Glück hat sie es geschafft und ist schon 5 Jahre Tumorfrei. Ganz wichtig ist es, daß Deine Mama Euren Rückhalt bekommt. Sie muß merken, daß Ihr alle immer für sie das seid. Und dann ist es sehr wichtig, daß Ihr ihr Mut macht. So nach dem Motto, du schaffst das, du bist stark genug. Zufällig arbeite ich in einer onkologischen Praxis. Wir behandeln nur Tumorpatienten. Die Leute, die optimistisch sind, leben länger oder werden ganz gesund. Auf keinen Fall darf sie sich fallen lassen und glauben sie schafft das nicht. Es ist heute nicht mehr so wie vor eingen Jahren, daß Krebs gleich das Todesurteil ist. Die Chemotherapien sind besser geworden und es sind auch jede Menge neue Therapien hinzugekommen. Ich wünsche Euch wirklich, daß sie gesund wird.
LG
Claudia

Re: Am Boden zerstört

hallo michi,
mensch, das sind aber wirklich schlechte nachrichten...
auf seine mutter kann man wohl nie wirklich verzichten, egal, wie alt man wird.
ich wünsche euch, dass ihr die kraft findet, jetzt noch ehrlich über alles zu reden, was euch bewegt und was ihr euch unbedingt sagen wollt.
und ich wünsche menschen an eurer seite, die euch beistehen.
ganz liebe grüsse, ich denke an euch,
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen