Suchen Menü

Alvi Schlafsack

Hallo, habe mich mal kurz aus dem Okt-Dez Forum eingeschlichen und habe eine Frage.Ich habe mir heute den Alvi Schlafsack Baby-Mäxchen gekauft und weiß nicht genau, warum der 2 dünnere Innenschlafsäcke hat, die sind beide identisch, der eine ist nur ein ganz bißchen größer. Soll man wenn es sehr kalt ist beide Innensäcke anziehen und dann den dickeren Außensack darüber? Bin vielleicht ein bißchen zu doof für so einen Schlafsack, hätte auch nie gedacht, daß ich mal eine Gebrauchsanweisung für einen Schlafsack brauche, hoffe es kann mir Jemand weiter helfen. Gruß Tina+Chiara 6 Tage alt
Bisherige Antworten

Wir haben ihn auch!

Hallo Tina,
ich habe für unsere Celine schon länger genau den gleichen Schlafsack von Alvi. Er hat extra 2 dünne Innenschlafsäcke in VERSCHIEDENEN Größen, damit man ihn eben länger verwenden kann. Du nimmst nur EINEN dünnen Innensack und darüber den dickeren Außensack. Den zweiten dünnen Innensack nimmst Du erst dann, wenn die erste Größe Deinem Kind nicht mehr passt. Ich hoffe, das ist jetzt einigermaßen verständlich. Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich wieder. Ich ziehe (solange es noch nicht sehr kalt ist) immer nur den Außensack über den Schlafanzug und lasse den dünnen Innensack ganz weg.
Liebe Grüße
Bluete mit Celine (fast 16 Wochen alt)

Re: Wir haben ihn auch!

Hallo Blüte, danke für deine verständliche Antwort. Ich wollte allerdings nur einen Body anziehen, so wie es auf dem Schlafsack abgebildet ist, dann ist es wohl besser, daß ich den dünnen und den dicken nehme oder? Bei mir wird nämlich nicht geheizt im Schlafzimmer. Wenn es noch kälter wird und ich merke , daß Chiara friert kann ich ja immer noch einen Schlafanzug benutzen. LG Tina

nochmal an Tina

Hallo Tina,
ja klar, wenn Du nur einen Body anziehst, würde ich bei den jetzigen Temperaturen auch schon beide Schläfsäcke (Innen- und Außensack) verwenden. Du kannst am besten in der Nackenfalte fühlen, ob Dein Baby die richtige Temperatur hat. Wenn es dort angenehm warm ist, dann ist Dein Baby richtig angezogen.
Liebe Grüße
Bluete

Re: Alvi Schlafsack

Hallo Tina,
wir haben uns auch den Schlafsack gegönnt und möchten ihn nicht mehr missen. Bei uns im Schlafzimmer sind ungefähr 19 ° C, also optimale Schlaftemperatur. Lennard hat einen Body und denn Innen- und Außensack an. Am Anfang war ich auch am zweifeln, ob das denn ausreicht. Aber nach einer Fühlkontrolle, z. B. an den Beinen, muß ich sagen, daß reicht auf jeden Fall. Die Beinchen und der Nacken sind schön warm. Nur leider kann man den Schlafsack nicht in den Trockner geben, so daß wir dann immer einen Tag was anderes zum Zudecken nehmen müssen.
LG Simone u. Lennard (9 1/2 W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen