Suchen Menü

Alvi-Schlafsäcke...

huhu & nochmals guten morgen!
ich habe mal eine frage zu den "ALVI"-schlafsäcken! habe gestern im forum etwas darüber gelesen und fand, das klang recht positiv :-). jetzt habe ich mal bei baby walz geguckt, aber da hatten sie nur ein einziges modell & meinem freund gefiel das design nicht (toll. mir schon.)... habt ihr eine ahnung, wo man eine größere auswahl von den dingern bekommen kann (vielleicht sogar übers internet)? und habt ihr erfahrungen mit diesen schlafsäcken, die ihr mir mitteilen könnt :-)?
LG
katrin & jonathan (16 tage)
Bisherige Antworten

Re: Alvi-Schlafsäcke...

Hi Katrin, was ist denn der Vorteil von diesen Schlafsäcken? *ganzdummfrag* Biiiiiiiiiiiiiiiitte hilf mir weiter!
LG Mona

Re: Alvi-Schlafsäcke...

hi mona,
die bestehen irgendwie aus einem oder zwei dünneren innenschlafsäcken mit ärmeln und einem dicken schlafsack für oben drüber (also ganz normal). der, den ich im geschäft gesehen habe, hatte zwei dünne "unterteile" mit ärmeln und eben einen dicken sack mit trägern. fand ich so ganz nett die idee, denn man kann ihn so als sommer- und winterschlafsack verwenden und durch die vielen lagen jeder temperatur angleichen... ich hab nämlich irgendwie immer schiß, daß es zu kalt wird nachts, wenn ich jonathan nur im strampler in so einen träger-schlafsack stecke... deswegen schläft er bis jetzt immer unter einer decke. ist vielleicht auch quatsch, ich weiß es nicht :-). deswegen frage ich euch alle *grins*...
LG!
katrin

Re: Alvi-Schlafsäcke...

Hallo Katrin !
Ich war auch an den Alvi-Schlafsack interessiert, weil er so vielseitig ist ! Deshalb hab ich gestern einen gekauft. Unsere kleine Jolina, 6 Wochen alt, strampelt ab und zu Ihre Decke weg und ich habe auch angst das Sie sich die Decke mal über den Kopf zieht, darum hab ich mich für den Schlafsack entschieden ! Allerdings werden wir Ihn heute abend erst anziehen, weil er noch auf der Wäscheleine hängt !!
Ich habe Ihn bei Baby Hunstig gekauft, er hat große blaue Bärchen drauf....! Guck mal unter Alvi.de, da kannst Du schauen wo Du Ihn sonst noch bekommst....
Gruß
Nicole&Jolina

Re: Alvi-Schlafsäcke...

Hallo Katrin,
ich interessiere mich auch dafür. Und werde ihn wahrscheinlich in 62/68 kaufen. Bei Babyone hatten sie glaube ich 4 oder 5 verschiedene Muster. Gekostet haben sie dort 54 ?.
LG Simone u. Lennard 5 1/2 W

@sumup

hi simone,
ja, mit der größe habe ich auch schon überlegt... jonathan ist ja noch total klein - aber wenn ich 50/56 kaufe, dann ist er bestimmt ganz bald rausgewachsen. aber ob das dann schon geht mit dem größeren?? bei baby walz war der schlafsack genauso teuer, aber wie gesagt: sie hatten nur ein design... babyone?? gibt es das auch online oder nur als geschäft? ich glaube nämlich, das gibt es nicht in berlin...
LG
katrin

Re: @sumup

Lennard wiegt jetzt 3.800 gr. Größe 56 paßt noch nicht ganz genau und der Schlafsack soll ja vor allem im Winter passen. Online kann man da nix kaufen. Aber lt HP ist in Teltow ein Markt:
14513 Teltow
Oderstraße 45
Tel. 03328 / 30 85 50
Öffnungszeiten:
Mo.-Fr.: 10:00-20:00
Sa.: 09:00-16:00
Vielleicht hilft Dir das.
LG Simone u. Lennard

Re: @sumup

Und in Waltersdorf ist auch einer! Kommt ja drauf an, wo du wohnst!
LG von der geographischen Niete Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen