Suchen Menü

Alternative zu Getreideobstbrei???

Hallo! Bei dem warmen Wetter mag Nils seine nachmittags Flasche nicht trinken! Ich habe ihm dann einen Reisbrei Apfel Birne von alnatura gekauft und noch Apfel mit reingegeben. Doch leider ißt er das auch nicht. Was kann ich ihm denn noch alternativ anbieten nachmittags? Etwas das sättigt und nicht nach Pappe schmeckt und nicht unbedingt heiß gegeben werden muß? Nils ist allergiegefährdet deswegen kann ich ihm auch nicht alles geben. Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen! Was essen denn Eure Kinder nachmittags mit 8,5 Monaten? Danke für Eure Hilfe LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Alternative zu Getreideobstbrei???

Hallo,
Lene verweigert mir auch seit geraumer Zeit den GOB.
Sie bekommt jetzt eine Dinkelstange und Obst dazu.
LG
Alex

Banane, Keks, Dinkelstange, .....

Hallo Yvonne,
wie oben ja schon genannt, jegliches Obst oder halt mal ein Stullchen - kann ruhig auch trocken sein.
Ich würde es vielleicht auch nicht mehr unbedingt pürieren/ klein machen, sondern es ihm vielleicht in die Hand geben!? Vielleicht mag er ja nicht mehr "belöffelt" werden!?
LG Mona

Keks, Semmel und so zum selberessen. LG -->

Re: Alternative zu Getreideobstbrei???

Unser häufigstes Nachmittagsessen ist zermatschte Banane. Mal mit Joghurt (wenn mal wieder volle Windel sinnvoll wäre), irgendwelchem anderen Obst drüber oder pur. Banane ist echt der Hit bei uns! LG Netty

Schließ mich an....

bei uns gibts auch entweder Banane oder auch mal ein ganz normales Obstgläschen. Ab und zu bekommt sie eine Stulle mit Marmelade oder wenn wir unterwegs sind, gibts halt ein Hörnchen oder Kekse in die Hand.. hab allerdings auch kein allergiegefährdetes Kind und eine "Alles(f)esserin" ;-) LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen