Suchen Menü

Also jetzt muß ich mal wieder nerven...

Hallo,
jetzt gehts ja auch bei mir echt dem Ende zu. Ich werd imemr aufgeregter und mir fallen tausend Sachen ein, die ich noch zu erledigen und zu klären habe.
Kann ich Euch da gleich mal ein paar Fragen stellen?
ALSO:
Ich hatte während der SS zweimal Bakterien, zwei Pilze und von den Bakterien warens einmal Streptokkoken.
Ich hatte auch so komisch Wärzchen auf dem Mumu, die dann bepinselt wurden und dadurch weg sein sollten.
Gings irgendjemand auch so? Was passiert denn jetzt unter der Geburt. Mein DOC hat seit Wochen keinen Abstrich mehr gemacht. Woher soll ich wissen, ob ich bis zur Geburt auch ja keine Bakterien etc. habe. Das merkt man ja nicht immer.
Was pssiert mit dem Baby? MUß das nicht behandelt werden? Ich bekomme zwar unter der Geburt Antibiotika, weil ich was mit dem Herz habe, aber nutzt das auch dem BAby was? Kennt sich da jemand aus?
Dann nochwas. Wie macht ihr das, falls ihr einen vorzeitigen Blasensprung habt und das womöglich, obwohl das Baby noch nicht fest im Becken ist (wie bei mir). Klar es heisst hinlegen, Popo hoch und Ambulanz rufen. Was aber wenn man unterwegs ist? ICh kann mcih doch dann nicht einfach auf den Boden legen und abwarten.
Wie macht Ihr das?
Mein Gott was für Fragen, aber beschäftigt mich eben.
Danke für Eure Antworten!
LG
Anke (ET-21)
Bisherige Antworten

Re: Also jetzt muß ich mal wieder nerven...

Hallo Anke, also zu den Bakterien und Pilzen kann ich leider nichts sagen. ABer zum Thema Blasensprung habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht. Ich hatte in der 1. SS einen Blasensprung 10 Tage vor Termin, alledings war das glücklicherweise Zuhause passiert. Tja, und jetzt gehe ich irgendwie nicht mehr großartig von Zuhause weg, weil ich auch Schiss davor habe, plötzlich im Kaufhaus oder sonstwo mit geplatzter Blase zu stehen. Köpchen ist nämlich lt. FÄ auch noch abschiebbar und die FÄ sagt, wenn Blasensprung, dann Krankenwagen. Aber wenn man andere Ärzte hört, bekommt man auch andere Meinungen. Der FA, der bei mir den Doppler machte, meinte, daß man trotz Blasensprung nicht liegend in die Klinik transportiert werden müsse, daein Nabelschnurvorfall sowas von selten ist. Tja, aber man selbst will ja trotzdem kein Risiko eingehen. Wie gesagt, ich bleibe hauptsächlich Zuhause und harre der Dinge, die da kommen und hoffe, daß es dieses Mal ohne Blasensprung losgeht. LG Jessi, ET-1

Re: Also jetzt muß ich mal wieder nerven...

Hallo Anke,
als ich mich im KH angemeldet habe, haben die nach sowas gefragt. Ob ich während der SS eine Pilzerkrankung gehabt hätte, irgendwelche Bakterien etc. Und, dann haben sie alles notiert. Ich weiß ja nicht, wie es in anderen KH abläuft, aber normalerweise wird man bei der Anmeldung untersucht und befragt. LG Karine (33+6 SSW)

abstrich ..

liebe anke,
also meine FÄ macht immer abstrich. wenn ich bei der hebi bin, macht die keinen abstrich, ob sie es grundsätzlich kann z.b. im vorfeld der geburt, weiß ich nicht. gute frage, werde ich das nächste mal bei der hebi stellen. ich hatte jedenfalls auch anders als sonst mehrmals bakterien und einmal einen pilz in der ss, bin sonst völlig unbelastet auf dser seite. du bist da nicht alleine ...
die andere frage wirst du wohl deinen arzt stellen müssen, aber den würde ich an deiner stelle in dem speziellen fall eh mal löchern. wenn er sich nicht selbst rührt, mußt du ihm halt ansagen, was er zu tun hat. finde ich.
LG & wird schon werden ;-)
gonschi
30. wo

Re: abstrich ..

Hallo,
wegen dem Abstrich frag doch einfach nochmal beim Doc. Ich hatte in den letzten Wochen recht viel Ausfluß ohne das er juckte oder roch. Aber es kam mir seltsam vor. Mein Doc machte sofort eine Kontrolle hat mir aber gleich gesagt das vermehrter Ausfluß ganz normal sei zum Schluß der SS.
Wegen dem Blasensprung: Bei mir sind sich FA und Hebi einig das selbst wenn ich jetzt einen Blasensprung hätte ich mich bequem vom Menne ins KH fahren lassen könnte. (KH ist 30 km weg!!)
Das mit dem Nabelschnurvorfall würde hauptsächlich eine Gefahr bei Mehrgebärenden darstellen. Meine Hebi ist seit 20 Jahren im Dienst, sie meinte sie hat bisher noch nie etwas diesbezügl. erlebt.
LG
Tanja

Re: abstrich ..

Hallo,
danke für Eure Antworten. Leute ich kann Euch nicht sagen, wie genervt und fertig ich bin. Nachher kurz nach 12 uhr kann ich bei meinem Doc anrufen und ich hab mir vorgenommen, nicht anzurufen, bevor nciht alle Fragen die ich hab geklärt sind. WEnn ich ihn sonst nach nem Abstrich frage, dann meint er, ist nicht mehr nötig. Wenn ich ihn frage, wegen der Bakterien die ich hatte, meint er, wenn das Kind was abbekommt, dann wird das hinterher behandelt. Supi, ist das die Lösung? Ich würde lieber Keinfrei in die Geburt gehen. Versteht Ihr, was ich meine.
Muß noch weiter kotzen. War um 11 Uhr im KH zu nem großen US angemeldet, komm dort hin, meint die Tussy, tja, da müsse se noch 2-3 Stunden warten. Ja bin ich denn bekloppt oder was. Also kann ich um 13 Uhr nochmal hinfahren.
Ich bin grad echt nur am heulen, kann einfach nimmer. Ich bin so gereizt und genervt, hab nur noch angst und will, daß alles vorbei ist.
Sorry, daß ich Euch so zutexte, aber bin alleine daheim und hab das Gefühl, ich muß es loswerden. *heul*
Danke fürs zulesen!
LG
Anke

oh mann, bei dir paßt ja gerade nichts zusammen...

hey liebe anke!
bei dir paßt ja gerade nichts zusammen! lass dich nicht zu sehr ärgern von den dingen, die um dich rumm passieren, es lohnt sich nicht ... ich habe auch manchmal das gefühl, dass mit schwangeren so umgegangen wird, dass die ja zeit hätten und ruhig warten können. haste deinen doc schon erreicht? also ich meine, dass wir ja sowieso "gute bakterien" in der scheide haben, also eine keimfreie geburt gibt es sicher nicht. im zweifel kommt ers eben auf die frage an, ob es auch bakterien gibt, die für das baby gefährlich sind. ffrüher war es deshalb z.b. total üblich, augentropfen nach der geburt zu geben, wird heute von fortschrittlicheren "sanfteren" kreisen eher abgelehnt und empfohlen, nur im verdachtsfall aktiv zu werden. genau wie mit diesen witamin E-gaben. das ist total reichhaltig in der ersten milch enthalten, ist also quatsch, dass extra zu geben, manche machen es halt immernoch ... bleib drann und dann wird dein arzt dich schon aufklären, wenn er merkt, dass du sonst nicht abzuschütteln bist.
LG gonschi

Re: oh mann, bei dir paßt ja gerade nichts zusammen...

Also, ich hab mit meinem Doc geredet am Tel. war wieder total auf schnell, schnell *seufz*. Danach war ich so schlau wie vorher.
Dann warich bis eben in der Klinik. Baby wurde nochmals vermessen, soll jetzt so 3500 gr. haben. Supi, wo führt das hin. Egal muß mich überraschen lassen.
Hab dann den Doc nochmal gefragt, er meinte, das baby wird nur dann behandelt, wenn es Auffälligkeiten zeigt, nicht prophylaktisch. Im Expertenforum sagte man mir aber, daß das Kind dann gleich behandelt werden muß. Mich kotzt das so an, weil ich nciht weis, was ist denn nun richtig?
Die Wärzchen auf meinem Mumu waren wohl nicht mehr zu sehen. Bleibt nur zu hoffen, daß das wenigstens stimmt.
Ich heul jetzt ne Runde, bis zum ächsten Mal.
LG
Anke

Re: oh mann, bei dir paßt ja gerade nichts zusammen...

liebe anke,
aud em bauch heraus würde *ich* glaube ich auch erst die aktivitäten wollen, wenn es auffälligkeiten gibt ... hmm. wie geagt. das baby kriegt es bei der geburt sowieso mit einer menge bakterien zu tun, die ihm aber nicht schaden. es wäre jetzt dann einfach die frage für mich, ob ein für eine frau krankhafter bakterienbefund solche bakterien beinhaltet, die dem kind schaden können. ich vermute, dass diese bakterien ein "aktivitätengebiet" haben, was jenseits von neugeborenen liegt. aber das ist echt alles nur aus dem bauch raus und sagt gar nichts darüber, was für dich eine gute lösung ist. ich glaube, du solltest deinen arzt mal zusammenscheißen, ihm auf einer "metaebene" sagen, wie er auf dich wirkt. da wird er glaube ich ziemlich schnell ziemlich hellhörig werden.
LG gonschi

Re: oh mann, bei dir paßt ja gerade nichts zusammen...

Weist Du Gonschi, ich denke auch, daß es da viele Bakterien gibt, die das Kind abbekommt. Vor allem wissen doch nicht alle Frauen ob sie grad zum Zeitpunkt der Geburt irgendwas eingefangen haben. Nur die Streptokokken machen mir halt angst, weil ich soviel negatives gelesen habe. Nur weis ich echt nicht, was das Kind da abbekommt und wie sich das auswirkt. Genauso bei den Wärzchen die ich am Mumum hatte. Gerade sind sie weg, aber ich weis doch am Tag der Geburt nicht, ob sie das wieder da sind oder nicht. Das ist so verflixt und macht mir angst. Ich hab halt schon gelesen, das zum Beispiel bei Herpes das Kind behindert werden kann. Wie das bei den Streptokokken und den Wärzchen ist weis ich nicht und keiner kann mir eine Antwort geben. Bin doch nicht die einzige Frau auf der Welt, die das bisher hatte. Jemand hat mir geschrieben, daß sie wg. solcher Wärzchen einen KS bekommt. Ich weis echt nicht weiter.
Anke

Re: oh mann, bei dir paßt ja gerade nichts zusammen...

salut anke,
in sachen genitalherpes ist antjelope informiert, aber ich denke, die diagnose würdest du kennen, wenn das bei dir der fall wäre und das würde der doc auch auf alle fälle ernst nehmen ... ansonsten kann ich dir leider nicht viel mehr helfen als dir eben zu empfehlen, bei deinem arzt hartnäckiger und unangenehmer zu werden. nicht abschütteln lassen und notfalls zu einem anderen arzt gehen, auch wenn du am ende der ss bist. die fragen willst du ja ernsthafter weise geklärt haben, also häng dich dahinter!
viel glück
LG gonschi

Re: Also jetzt muß ich mal wieder nerven...

Liebe Anke,
ich möchte Dir eigentlich keine große Angst machen, dennoch weiß ich nicht, wie ich es kurz in Worte fassen kann, wie es meiner Freundin bei Ihrem ersten Kind und wie jetzt bei Ihrem zweiten (beide gesund) erging. Bei ihrem zweiten Kind wurde unmittelbar vorm Einleiten ein Abstrich gemacht und auf Streptokokken untersucht und erst als der Befund negativ war, haben sie eingeleitet und sie hat normal entbunden. Ansonsten hätten Sie einen Kaiserschnitt gemacht. Vielleicht hilft Dir das, wenn Du noch mehr Wissen möchtest, schick mir doch eine E-Mail.
LG Ninna (35. ssw.)

Re: Also jetzt muß ich mal wieder nerven...

Sodele hab jetz nochmal mit der Hebi telefoniert. Sie hat mir gesagt, daß ich keine Panik haben soll. Wegen dem wird kein KS gemacht. Meine Entbindungsklinik hat ja alle Befunde notiert und daraufhin wird das Kind ordentlich überwacht. Sollte dann wirklich etwas Auffälliges sein, wie Fieber etc. dann wird das baby sofort antibiotisch behandelt. Vorher machen die das echt nicht. Die Hebi meinte, ich solle mich nciht immer verrückt machen und was ich meine, wieviele Frauen gar nicht wüßten, was sie da in sich haben. Bei mir wüßte mans und würde dementsprechend vorsichtig sein mit der Beobachtung der Kleinen.
Nächste Woche hab ich am Donnerstag nochmal einen FA-Termin hoffentlich hat die Kleine bis dahin nicht gedrängelt), da werde ich auf einen Abstrich bestehen (wurde in der SS nur 2-3 mal gemacht). Das Ergebnis müßte ja recht schnell da sein und wenn was ist, dann soll der mir gefälligst was verschreiben.
Ich hoffe, ich wähle den richtigen Weg. Danke an Euch!
LG
Anke

Re: Du wirst das schon machen. o. T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen