Also jetzt muß ich mal wieder nerven...
jetzt gehts ja auch bei mir echt dem Ende zu. Ich werd imemr aufgeregter und mir fallen tausend Sachen ein, die ich noch zu erledigen und zu klären habe.
Kann ich Euch da gleich mal ein paar Fragen stellen?
ALSO:
Ich hatte während der SS zweimal Bakterien, zwei Pilze und von den Bakterien warens einmal Streptokkoken.
Ich hatte auch so komisch Wärzchen auf dem Mumu, die dann bepinselt wurden und dadurch weg sein sollten.
Gings irgendjemand auch so? Was passiert denn jetzt unter der Geburt. Mein DOC hat seit Wochen keinen Abstrich mehr gemacht. Woher soll ich wissen, ob ich bis zur Geburt auch ja keine Bakterien etc. habe. Das merkt man ja nicht immer.
Was pssiert mit dem Baby? MUß das nicht behandelt werden? Ich bekomme zwar unter der Geburt Antibiotika, weil ich was mit dem Herz habe, aber nutzt das auch dem BAby was? Kennt sich da jemand aus?
Dann nochwas. Wie macht ihr das, falls ihr einen vorzeitigen Blasensprung habt und das womöglich, obwohl das Baby noch nicht fest im Becken ist (wie bei mir). Klar es heisst hinlegen, Popo hoch und Ambulanz rufen. Was aber wenn man unterwegs ist? ICh kann mcih doch dann nicht einfach auf den Boden legen und abwarten.
Wie macht Ihr das?
Mein Gott was für Fragen, aber beschäftigt mich eben.
Danke für Eure Antworten!
LG
Anke (ET-21)
Re: Also jetzt muß ich mal wieder nerven...
als ich mich im KH angemeldet habe, haben die nach sowas gefragt. Ob ich während der SS eine Pilzerkrankung gehabt hätte, irgendwelche Bakterien etc. Und, dann haben sie alles notiert. Ich weiß ja nicht, wie es in anderen KH abläuft, aber normalerweise wird man bei der Anmeldung untersucht und befragt. LG Karine (33+6 SSW)
abstrich ..
also meine FÄ macht immer abstrich. wenn ich bei der hebi bin, macht die keinen abstrich, ob sie es grundsätzlich kann z.b. im vorfeld der geburt, weiß ich nicht. gute frage, werde ich das nächste mal bei der hebi stellen. ich hatte jedenfalls auch anders als sonst mehrmals bakterien und einmal einen pilz in der ss, bin sonst völlig unbelastet auf dser seite. du bist da nicht alleine ...
die andere frage wirst du wohl deinen arzt stellen müssen, aber den würde ich an deiner stelle in dem speziellen fall eh mal löchern. wenn er sich nicht selbst rührt, mußt du ihm halt ansagen, was er zu tun hat. finde ich.
LG & wird schon werden ;-)
gonschi
30. wo
Re: abstrich ..
wegen dem Abstrich frag doch einfach nochmal beim Doc. Ich hatte in den letzten Wochen recht viel Ausfluß ohne das er juckte oder roch. Aber es kam mir seltsam vor. Mein Doc machte sofort eine Kontrolle hat mir aber gleich gesagt das vermehrter Ausfluß ganz normal sei zum Schluß der SS.
Wegen dem Blasensprung: Bei mir sind sich FA und Hebi einig das selbst wenn ich jetzt einen Blasensprung hätte ich mich bequem vom Menne ins KH fahren lassen könnte. (KH ist 30 km weg!!)
Das mit dem Nabelschnurvorfall würde hauptsächlich eine Gefahr bei Mehrgebärenden darstellen. Meine Hebi ist seit 20 Jahren im Dienst, sie meinte sie hat bisher noch nie etwas diesbezügl. erlebt.
LG
Tanja
Re: abstrich ..
danke für Eure Antworten. Leute ich kann Euch nicht sagen, wie genervt und fertig ich bin. Nachher kurz nach 12 uhr kann ich bei meinem Doc anrufen und ich hab mir vorgenommen, nicht anzurufen, bevor nciht alle Fragen die ich hab geklärt sind. WEnn ich ihn sonst nach nem Abstrich frage, dann meint er, ist nicht mehr nötig. Wenn ich ihn frage, wegen der Bakterien die ich hatte, meint er, wenn das Kind was abbekommt, dann wird das hinterher behandelt. Supi, ist das die Lösung? Ich würde lieber Keinfrei in die Geburt gehen. Versteht Ihr, was ich meine.
Muß noch weiter kotzen. War um 11 Uhr im KH zu nem großen US angemeldet, komm dort hin, meint die Tussy, tja, da müsse se noch 2-3 Stunden warten. Ja bin ich denn bekloppt oder was. Also kann ich um 13 Uhr nochmal hinfahren.
Ich bin grad echt nur am heulen, kann einfach nimmer. Ich bin so gereizt und genervt, hab nur noch angst und will, daß alles vorbei ist.
Sorry, daß ich Euch so zutexte, aber bin alleine daheim und hab das Gefühl, ich muß es loswerden. *heul*
Danke fürs zulesen!
LG
Anke
oh mann, bei dir paßt ja gerade nichts zusammen...
bei dir paßt ja gerade nichts zusammen! lass dich nicht zu sehr ärgern von den dingen, die um dich rumm passieren, es lohnt sich nicht ... ich habe auch manchmal das gefühl, dass mit schwangeren so umgegangen wird, dass die ja zeit hätten und ruhig warten können. haste deinen doc schon erreicht? also ich meine, dass wir ja sowieso "gute bakterien" in der scheide haben, also eine keimfreie geburt gibt es sicher nicht. im zweifel kommt ers eben auf die frage an, ob es auch bakterien gibt, die für das baby gefährlich sind. ffrüher war es deshalb z.b. total üblich, augentropfen nach der geburt zu geben, wird heute von fortschrittlicheren "sanfteren" kreisen eher abgelehnt und empfohlen, nur im verdachtsfall aktiv zu werden. genau wie mit diesen witamin E-gaben. das ist total reichhaltig in der ersten milch enthalten, ist also quatsch, dass extra zu geben, manche machen es halt immernoch ... bleib drann und dann wird dein arzt dich schon aufklären, wenn er merkt, dass du sonst nicht abzuschütteln bist.
LG gonschi
Re: oh mann, bei dir paßt ja gerade nichts zusammen...
Dann warich bis eben in der Klinik. Baby wurde nochmals vermessen, soll jetzt so 3500 gr. haben. Supi, wo führt das hin. Egal muß mich überraschen lassen.
Hab dann den Doc nochmal gefragt, er meinte, das baby wird nur dann behandelt, wenn es Auffälligkeiten zeigt, nicht prophylaktisch. Im Expertenforum sagte man mir aber, daß das Kind dann gleich behandelt werden muß. Mich kotzt das so an, weil ich nciht weis, was ist denn nun richtig?
Die Wärzchen auf meinem Mumu waren wohl nicht mehr zu sehen. Bleibt nur zu hoffen, daß das wenigstens stimmt.
Ich heul jetzt ne Runde, bis zum ächsten Mal.
LG
Anke
aud em bauch heraus würde *ich* glaube ich auch erst die aktivitäten wollen, wenn es auffälligkeiten gibt ... hmm. wie geagt. das baby kriegt es bei der geburt sowieso mit einer menge bakterien zu tun, die ihm aber nicht schaden. es wäre jetzt dann einfach die frage für mich, ob ein für eine frau krankhafter bakterienbefund solche bakterien beinhaltet, die dem kind schaden können. ich vermute, dass diese bakterien ein "aktivitätengebiet" haben, was jenseits von neugeborenen liegt. aber das ist echt alles nur aus dem bauch raus und sagt gar nichts darüber, was für dich eine gute lösung ist. ich glaube, du solltest deinen arzt mal zusammenscheißen, ihm auf einer "metaebene" sagen, wie er auf dich wirkt. da wird er glaube ich ziemlich schnell ziemlich hellhörig werden.
LG gonschi
Anke
in sachen genitalherpes ist antjelope informiert, aber ich denke, die diagnose würdest du kennen, wenn das bei dir der fall wäre und das würde der doc auch auf alle fälle ernst nehmen ... ansonsten kann ich dir leider nicht viel mehr helfen als dir eben zu empfehlen, bei deinem arzt hartnäckiger und unangenehmer zu werden. nicht abschütteln lassen und notfalls zu einem anderen arzt gehen, auch wenn du am ende der ss bist. die fragen willst du ja ernsthafter weise geklärt haben, also häng dich dahinter!
viel glück
LG gonschi
ich möchte Dir eigentlich keine große Angst machen, dennoch weiß ich nicht, wie ich es kurz in Worte fassen kann, wie es meiner Freundin bei Ihrem ersten Kind und wie jetzt bei Ihrem zweiten (beide gesund) erging. Bei ihrem zweiten Kind wurde unmittelbar vorm Einleiten ein Abstrich gemacht und auf Streptokokken untersucht und erst als der Befund negativ war, haben sie eingeleitet und sie hat normal entbunden. Ansonsten hätten Sie einen Kaiserschnitt gemacht. Vielleicht hilft Dir das, wenn Du noch mehr Wissen möchtest, schick mir doch eine E-Mail.
LG Ninna (35. ssw.)
Nächste Woche hab ich am Donnerstag nochmal einen FA-Termin hoffentlich hat die Kleine bis dahin nicht gedrängelt), da werde ich auf einen Abstrich bestehen (wurde in der SS nur 2-3 mal gemacht). Das Ergebnis müßte ja recht schnell da sein und wenn was ist, dann soll der mir gefälligst was verschreiben.
Ich hoffe, ich wähle den richtigen Weg. Danke an Euch!
LG
Anke
Re: Du wirst das schon machen. o. T.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen