Suchen Menü

Also gut: TIP DES TAGES: Reim-Spiel

Hallo,
also hier Julias absoluter Wicktischfavoritreim(wasn Wort..):
Ein Elefant wollt bummeln gehn
sich die weite Welt besehn
(währenddessen die Knie Richtung Bauch bewegen (abwechselnd))
bald ging er nicht mehr alleine,
alle trammpeln hinterher
(dabei die Fußsohlen abwechselnd auf den Wickeltisch (oder Boden) klopfen)
laaaangsam setzt er Fuß vor Fuß,
(beide Beine nehmen und einen Kreis damit beschreiben)
denn er ist kein Omnibus
(den Kreis in die andere Richtung machen)
und schon singt das ganze Land
das Lied vom Elefant
(von den Fußsohlen bis zum Kopf durchkitzeln).
Der Text (hat man ihn 2, 3x gesprochen) ist recht eingängig. Ich verändere dabei auch immer noch Stimme und Schnelligkeit des ganzen was zusätzlich Julia Spaß macht.
Ich sag den Spruch ca. 4-6x am Tag und jedesmal wieder lacht sich Julia kaputt und lenkt sie vorallem davon ab vom Wickeltisch den Hechtsprung machen zu wollen ;-)))
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Lied: Brüderlein komm tanz mit mir ...

Halo Tanja,
Das ist ein guter Tip ... :-)
Ich habe bis jetzt immer das obige Lied dazu benutzt und das wurde mir und Jasmin langsam langweilig und so kommt Dein Tip gerade rechtzeitig ...
Dankeee ...
Liebe Grüße
Birgit + Jasmin

Jaja......

.....der gute alte Detlev Jöcker......
Ich hab´ zwei CD´s von ihm, der ist echt klasse.
Nur manchmal könnte ich die Ohrwürmer verfluchen, wenn sie mich nachts noch verfolgen.....
LG, Alex

Re: Jaja......

Ist der Elefant vom Jöcker? Wußt ich nicht, stand in so nem Buch fürs 1. Lebensjahr und ich mach das seit sie 5 Monate alt ist. Hab bisher nur 2CD´s vom Jöcker (eine davon für mich), find ich aber gut!
LG
Tanja

Re: Jaja......

Hi Tanja,
die CD heisst "Ich bin der kleine Zappelmann" und ist echt supischön. Dazu gibt es in der Tat ein passendes Buch, wo diese Krabbel- und Singspiele passend zu den Liedern sind.
Ich habe noch "Ein kleiner Käfer geht spazieren", aber die höre ich nicht so oft, weil ich davon echt voll die Ohrwürmer kriege, die mich wie schon erwähnt, nachts noch verfolgen. Da wird man wahnsinnig!
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen