Also gut: TIP DES TAGES: Reim-Spiel
also hier Julias absoluter Wicktischfavoritreim(wasn Wort..):
Ein Elefant wollt bummeln gehn
sich die weite Welt besehn
(währenddessen die Knie Richtung Bauch bewegen (abwechselnd))
bald ging er nicht mehr alleine,
alle trammpeln hinterher
(dabei die Fußsohlen abwechselnd auf den Wickeltisch (oder Boden) klopfen)
laaaangsam setzt er Fuß vor Fuß,
(beide Beine nehmen und einen Kreis damit beschreiben)
denn er ist kein Omnibus
(den Kreis in die andere Richtung machen)
und schon singt das ganze Land
das Lied vom Elefant
(von den Fußsohlen bis zum Kopf durchkitzeln).
Der Text (hat man ihn 2, 3x gesprochen) ist recht eingängig. Ich verändere dabei auch immer noch Stimme und Schnelligkeit des ganzen was zusätzlich Julia Spaß macht.
Ich sag den Spruch ca. 4-6x am Tag und jedesmal wieder lacht sich Julia kaputt und lenkt sie vorallem davon ab vom Wickeltisch den Hechtsprung machen zu wollen ;-)))
LG
Tanja
Lied: Brüderlein komm tanz mit mir ...
Das ist ein guter Tip ... :-)
Ich habe bis jetzt immer das obige Lied dazu benutzt und das wurde mir und Jasmin langsam langweilig und so kommt Dein Tip gerade rechtzeitig ...
Dankeee ...
Liebe Grüße
Birgit + Jasmin
Jaja......
Ich hab´ zwei CD´s von ihm, der ist echt klasse.
Nur manchmal könnte ich die Ohrwürmer verfluchen, wenn sie mich nachts noch verfolgen.....
LG, Alex
Re: Jaja......
LG
Tanja
Re: Jaja......
die CD heisst "Ich bin der kleine Zappelmann" und ist echt supischön. Dazu gibt es in der Tat ein passendes Buch, wo diese Krabbel- und Singspiele passend zu den Liedern sind.
Ich habe noch "Ein kleiner Käfer geht spazieren", aber die höre ich nicht so oft, weil ich davon echt voll die Ohrwürmer kriege, die mich wie schon erwähnt, nachts noch verfolgen. Da wird man wahnsinnig!
LG, Alex
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen