Suchen Menü

Also - definitiv schwanger, aber

mit einem kleinen Verdacht bzw. der Möglichkeit einer Eileiterschwangerschaft. Bin etwas fertig und horche jetzt natürlich total in mich hinein. Ich bin ca. Anfang 6. SSW und sie hat Flüssigkeit im Uterus (?) gesehen, was auf eine EileiterSS halt hindeuten kann. Sie hat zwar so im Eileiter jetzt nichts gesehen, aber man muß abwarten, wie es wächst und sich entwickelt. Bei meinem Zyklus ist der Termin schwer zu sagen, wenn es gut geht, wirds wohl eher Anfang November sein. Sie meinte, wenn ich Blutungen, Probleme insbesondere links- oder rechtsseitige Schmerzen bekommen, ab zum FA oder direkt ins Krankenhaus. Oh man, da hab ich doch etwas Angst, da kann mir ja auch ne Menge bei passieren. Ich habe totale Rückenschmerzen - ist das schon ein Anzeichen? Ansonsten ziept es ab und zu im Bauch...herje, jetzt darf ich wieder bis Donnerstag warten, ohne genaueres zu wissen!
LG Bettina, die lieber ein klares Ja oder nein gehört hätte.
Bisherige Antworten

Re: Also - definitiv schwanger, aber

Hallo Bettina,
ach Mensch, das sind ja nur bedingt gute Neuigkeiten ... ich
drücke dir einfach mal ganz fest die Daumen, dass alles ok ist und
der Winzling da sitzt, wo er hingehört!!!
Bauchziepen und Rückenschmerzen sind glaube ich ganz
normale Schwangerschafts-Anzeichen bzw. vielleicht sind die
Rückenschmerzen auch gar nicht im Zusammenhang dazu zu
sehen. Ich habe in letzter Zeit auch tierisch mit der Bandscheibe
zu tun ... Kind rauf, Kind runter, Hausarbeit, auf den Boden, wieder
hoch ... das tut keinem Rücken gut!! Also, sprich deinem Winzling
gut zu!!! Ich hoffe, dass alles gut wird! LG Ludi

Re: Also - definitiv schwanger, aber

Hi Ludi, ja, mir wäre ein klares ja oder nein auch lieber gewesen. Hab jetzt auch etwas Angst um mich, wäre ja nicht so ungefährlich oder? Muß mal mehr darüber lesen. Ansonsten hat man sogar schon einen größeren Fleck gesehen, als bei Marvin damals. Das blöde ist, jetzt wieder ne Woche zu warten.
Lg Bettina

Re: Also - definitiv schwanger, aber

Hallo Bettina,
meine FA hat mich mit dem Verdacht auf ES sofort ins KH überwiesen. Er wollte da nicht warten. Es ist wirklich gefährlich.
Liebe Grüße Silke, die letztes Jahr mehr als nur viel Glück hatte.

Re: Also - definitiv schwanger, aber

Oh je das klingt ja nicht so toll :-/
Also es ist definitiv eine sehr bedrohliche Situation wenn man eine Eileiterschwangerschaft hat und solltest Du Bultungen bekommen bzw. starke Bauchschmerzen dann würde ich sofort in die Klinik fahren und nicht zum FA!
Ich war wegen so einem Verdacht damals 2 Wochen im Krankenhaus, deswegen weiß ich da bescheid.
Will Dir keine Angst machen, aber ich denke Du solltest wirklich ganz genau auf Deinen Körper hören auch wenn es einen echt fertig macht!!
Finde auch die Woche zu lange die Du warten sollst!
Ich drücke Dir auf jeden Fall gaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen das alle da ist wo es hin soll!!
Hach klar...das geht schon gut :-)))
Liebe Grüsse
Mel

Re: Also - definitiv schwanger, aber

Hallo Bettina,
das liest sich aber nicht gut. Hat sie Blut abgenommen um den Beta-HCG-Wert zu bestimmen? Bei einer Eileiter-SS ist der deutlich niediger. Außerdem soll sie, auch wenn es Dir gut geht, den Wert nochmal kontrollieren. Bei einer Eileiter-SS steigt er nur ganz langsam.
Ich hatte im Sommer eine Eileiter-SS, die OP-technisch nicht so günstig verlaufen ist. Erste Anzeichen waren bei mir auch Blutungen und eine Kreislaufschwäche, Übelkeit am Nachmittag. Außerdem Unterleibsschmerzen, aber nicht massiv. (zuerst). Als diese nach 3 Tagen nicht weg waren, bin ich zum Arzt.
Die Zellen im Eileiter hat man bei mir erst nach 3 Wochen nach der ersten Diagnose und OP gesehen. Das Ganze ist recht knifflig.
Liebe Grüße Silke
Ach so, mit Schmerzen gleich ins KH, nicht erst zum FA. Die sehen das dort viel genauer mit anderer Technik!

Re: Also - definitiv schwanger, aber

Und ich wünsche Dir, das sich der Verdacht nicht bestätigt.
Liebe Grüße Silke

Re: Also - definitiv schwanger, aber

Mensch, das sind ja wirklich keine guten Neuigkeiten...
Ich drück die Daumen, dass der Zwerg da sitzt, wo er/sie hingehört!!!!!!!
LG Conny

Re: Also - definitiv schwanger, aber

Oh Mensch Bettina,
ich wünsche Dir von Herzen, dass alles gut geht und sich als
Irrtum erweist. Gerade, wenn man nicht weiss, wie sich alles
entwickeln wird, dann macht einen das verrückt...ich weiss.
Dann bleibt mir noch, Dir gaaaanz viel Kraft zu wünschen,
Geduld und natürlich alles, alles Gute!
Ganz liebe Grüsse
Sylvie, die Dir schon rät, evtl. nochmal ne andere Meinung
einzuholen oder mit Deinem Arzt zu sprechen (Expertenforum?)
Mit sowas ist wirklich nicht zu spassen. Ich hoffe nur, dass
Dein Arzt wirklich weiss wovon er spricht? Warum hat er Dich
nicht gleich zum Abchecken überwiesen? Hmmm, ich umarm Dich
und halte beide Daumen gedrückt.

Re: Also - definitiv schwanger, aber

hi betti,
kann mich den anderen nur anschliessen und fragen, hat sie blut abgenommen??? wenn nein, warum nicht? in der einen woche warten kann viel zu viel passieren, fahr am WE mal in die lfk oder ins bethesta und lass nachsehen, denn eine EU kann mehr als gefährlich werden. und wenn sie kein blut abgenommen hat, dann ist das ja fast schon fahrlässig.
viel glück und lg
snoop

Nachtrag

habe gerade gesehen, das du ja im expertenforum US gefragt hattest. wenn im US tasächlich eine fruchthülle zu sehen war, was du ja hier leider nicht so deutlich geschrieben hast, dann denke ich nicht das du da noch eine eileiterschwangerschaft zusätzlich hast. die flüssigkeit kann tausend ursachen haben. hoffe du hast glück und alles entwickelt sich dann zeitgerecht weiter.
gruss
snoop

Re: Also - definitiv schwanger, aber

Hallo Bettina,
das sind aber keine guten Neuigkeiten! Hoffentlich ist alles ok! Anfang der 6 Woche kann man ja am US noch nichts sehen, also ist Baby vielleicht doch an der richtigen Stelle.
Bei Problemen geh aber sofort ins KH, lieber einmal zu oft, als einmal zu spät.
Ich halte Dir die Daumen
Lisa

Sei ganz lieb gedrückt,so wie..

meine Daumen.
Ich warte dann im neuen Forum auf Dich!!
ganz liebe Grüsse
Grisu

Re: Also - definitiv schwanger, aber

Hallo Bettina,
am Anfang der Schwangerschaft mit Yasmin hatten die Ärzte auch eine Eileiter-SS vermutet. Ich habe mir ständig eingeredet, das mir Schwindelig wird und ich Bauchschmerzen etc. bekomme. Das was die Ärzte mir gesagt hatten, hat sich wirklich in meinen Kopf eingebrannt. Im Endeffekt war es doch eine normale SS. Bitte mach dir nich allzu doll Gedanken, das macht einen nur übernervös!
Ich wünsche dir alles Gute!
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen