Suchen Menü

Alptraum

Hallo, ich glaube heute hatte Sascha seinen ersten Alptraum. Um 3 Uhr-ich war gerade auf der Toilette hat er mordio geschrien und saß dann im Bett. Wir haben ihn dannmit in unser Bett genommen und da hat err lange noch kein Auge zugetan. Hatten Eure Kinder auch schon Träume?
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Alptraum

Hallo,
ja die Nacht davor denk ich das Julia schlimm geträumt hat. Sie wachte um 1.30 kreischend auf, schrie dann ins Babyphone WAUWAU (alle Tiere sind Wauwau), so schnell war ich noch nie in ihrem Zimmer. Sie hat gebrüllt wie am Spieß. Hat sich auch ne knappe Std. nicht beruhigt. Weder in unserem Bett noch auf Arm. Nach 2 Std. ist sie wieder eingeschlafen. Hat die ganze Zeit noch was von wauwau und mmma (Oma) erzählt. Wir fragen uns was das war, sie hat keinerlei Negativ-Erfahrungen mit Tieren gemacht.
Allerdings hat sie heut Nacht einen Eckzahn bekommen (werd gleich noch dazu posten), vielleicht lags auch daran.
Ich denke die Kleinen haben inzwischen unglaublich viel zu verarbeiten, das spiegelt sich halt nachts wieder.
LG
Tanja

Hallo,
also ich hatte den Eindruck, dass Jessy schon als ganz kleines Baby getraeumt hat. Hat sich im Schlaf manchmal so hin und hergewaelzt und gejammert. Das habe ich zumindest so interpretiert. Ich weiss aber nicht, ab wann Kinder traeumen, muss mal schmoekern im Netz :-) Nachts aufwachen und schreien tut Jessy seit dem sechsten Monat regelmaessig *gaehn*, aber da steckt wohl nicht immer ein Alptraum hinter, sondern der Wunsch nach Stillen/Naehe.
LG
Berit

Ja, das hatte Lena auch schon 2x. Eigentlich schläft sie ja immer 12h am Stück, aber da war sie auch mitten in der Nacht wach und hat im Bett gestanden und geschrieen, wie am Spieß. Ließ sich auch nicht so leicht beruhigen...
LG, Manu

Hallo Sabine,
ich bin überzeugt davon, daß die Kleinen träumen, denn genauso wie sie im Schlaf jammern und weinen, lachen sie auch. Robert fantasiert sogar schon. Liegt im Bett und dann geht es los "Dadadad, lalalal" usw. Geht man ins Zimmer schläft er ganz ruhig??? Ich habe eine ganze Weile gebraucht um mich daran zu gewöhnen.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen