Suchen Menü

Alnatura-Profukte

Hallo,
ich war heute beim dm-Markt und hab mich mal über die Gläschenvielfalt informiert. Es gibt dort eine Marke "Alnatura". Ich habe von dieser Marke vorher nie was gehört, habe aber einen positiven Eindruck. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Marke? Wenn ja, wie findet ihr sie?
Viele Grüße
Sonja (die erst mal dieses riesen Angebot verarbeiten muß)
Bisherige Antworten

Re: Alnatura-Profukte

Hi Sonja!!
Ohhh, Amélies Leibspeise:
Alnaturas Fruchtallerlei.
Der Hit & ist in jedem
Fall IMMER auf Vorrat
im Haus :-)
Die anderen Sachen haben
wir noch nicht sooo intensiv
angetestet.
Gruss,
Sylvie

Nochmal ich :-)

Hab gerade was schönes entdeckt:
http://www.alnatura.de/BabyKinderNahrung/inhalt.asp
Gruss,
Sylvie

Re: Alnatura-Profukte

Hallo Sonja,
Alnatura gibt es auch im Tegut, dort Quark, Jogurt,
Säfte... Ganz megalecker: Kindersaft und Multivitaminsaft
(beides für mich natürlich!). Ansonsten haben wir die
Getreidebreie von denen in Benutzung. Gläschen haben wir
nicht getestet.
Liebe Grüße Silke *begeisterte Alnatura-Käuferin*

Re: Alnatura-Profukte

hi sonja! ich bin so oder so ein großer dm-fan und kaufe da von der windel bis zum gläschen nahezu alles für unseren chefi *werbungmach*. was das essen betrifft, kriegt er abends immer den hirsebrei von alnatura mit milch, wasser und je 1/3 obstgläschen (haben schon alle sorten durch). mittags isst er immer vegetarische gemüsegläschen, meistens auch von alnatura. er mag alle sorten, mit einer AUSNAHME: die blumenkohl-kartoffel-gläschen. die sind nämlich ein bisschen stückig, das kann er noch nicht so ab. super für zwischendurch (um das rabähkonzert im kiwa zu unterbrechen z.b.) sind die ungesüßten dinkel-zwiebäcke, natürlich auch von alnatura... damit gedeiht der chefi ganz prächtig, möchte ich meinen, und es schmeckt ihm auch. viel spaß beim shoppen und verfüttern! lg suzanne

Re: Alnatura-Profukte

Hallo,
auch begeisterter DM-Fan. Inzwischen koch ich selber, aber wir haben auch schon viel Alnatura gegeben. Besonders schätze ich da meist keinerlei Zusatzstoffe drin sind wie bei Hipp und Co und sie sind zudem auch noch günstiger. Bei unserem DM liegen auch von Alnatura so extra Broschüren auf in denen das mit den Zusatzstoffen und Vitaminisierung genau erklärt wird. Bin absolut überzeugt.
Hallo Suzanne,
vielen Dank für den Tip mit den Dinkelzwieback. Hab ich noch nie gesehn, werd ich morgen aber gleich mal den DM-Markt aufm Kopf stellen!
LG
Tanja

Re: Alnatura-Profukte

hi tanja, rufe mir grad das dm-regal meines vertrauens vors geistige auge. ich meine, der zwieback steht in der nähe der breichen, ganz sicher bin ich mir aber nicht. die packung leuchtet schön sonnig orange. und der zwieback hat einige einsatzmöglichkeiten, siehe meine antwort auf kahtzees posting unten :-) lg suzanne

Re: Alnatura-Profukte

hi suzanne, würde meiner einen kleinen auch schon gerne mal zwieback geben, hatte bisher immer angst, es könnte ein stück abbrechen und ihr dann im hals steckenbleiben.. wie macht es denn dein kleiner? grüße kate

Re: Alnatura-Profukte

hi kate, das mit den krümeln ist nicht so das problem. der kleine nimmt den zwieback immer ganz skeptisch, lullert ihn vorsichtig an und speichelt ihn gründlich ein. dann nimmt das zeug die konsistenz von tapetenkleister an. leider sieht der chefi kurze zeit später entsprechend aus. das meiste vom zwieback verteilt er in der umgebung (klamotten, iiwa, boden etc.). aber auf dem letzten spaziergang hat er tatsächlich ein ganzes eckchen vom zwieback (versehentlich) in den mund gesteckt. er war ganz verzweifelt und bewegte es hin und her, weil es zum schlucken viel zu groß war. dadurch wurde es natürlich durchgeweicht und zu brei, so dass er es irgendwann doch schlucken konnte. dass man dieses zeug wirklich essen kann, war für ihn eine völlig neue erkenntnis, er war so erstaunt und beeindruckt, dass er mich danach ganz lange mit großen augen angestarrt hat. (süßi!). wie gesagt, wir hatten damit noch keine probleme, aber ganz unbeaufsichtigt würde ich ihn auch nicht auf dem zwieback rumlullern lassen. ist auch super geeignet, wenn wir frühstücken - dann hat er auch was "zu tun", kann im hochstuhl bei mama und papa sitzen und frühstückt mit wie ein großer junge. danach muss man aber eine halbe stunde baby-und-wohnung-putzen einplanen :-) lg suzanne

Re: Alnatura-Profukte

hallo sonja,
hab mal gehoert, dass alnatura super getestet wurde
und vom gleichen hersteller ist wie sunval (im bioladen
aber teurer) und es sind einfache zutaten ohne salz
oder zucker oder aehnliches !!!
wir finden alnatura super, auch wenn lilli sich mit dem
essen an sich immer noch nicht richtig angefreundet
hat - nach 8 wochen sind wir bei max. 1/3 glas pro
fuetterung - aber was solls wir ueben ueben ueben !!!!!
wir haben mit karotten - 1 woche immer - angefangen,
dann k-kartoffel, dann kk-huhn und kk-rind !!!
als nachtisch ein bisschen birne, dann b-apfel und
dann apfel-banane...
nachmittags gibts apfel-birne-haferflocken oder den
alnatura griesbrei mit wasser und obst...
abends den alnatura griesbrei mit folgemilch !!!
bin voll auf dem alnatura-trip - hihi - sieht ja aus als
wuerde ich geld von denen bekommen - grins !!!!!!!!
mittags hab ich auch schon blumenkohl-kartoffel und
kartoffel-mais-pute probiert, aber beides sagt mir von
den konsistenz nicht so zu und lilli scheint es auch
nicht besser geschmeckt zu haben als die karotten,
also bleib ich wieter bei denen !!!
viel erfolg und spass beim fuettern
lieber gruss
honey ( ein echetr dm-fan !!!)

@alle

Hallo alle zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ihr habt meine Zweifel wirklich komplett aus dem Weg geräumt.
Na, dann werden wir mal loslegen. Natürlich mit Alnatura!!
Euch allen von viel Spaß beim füttern und einen wunderschönen Tag.
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen