Suchen Menü

Alnatura Hirseflocken

Hallo,
also, nachdem Tamina irgendwie immer hungriger wird, möchte ich nun auch die zweite Milchmahlzeit ersetzen und zwar die am Nachmittag, also Getreide-Obstbrei. da Tamina ja aber ein erhöhtes Allergierisiko hat (bekommt ja auch HA), hab ich auf Empfehlung von jemandem (weis nimmer wer) Hirseflocken von Alnatura gekauft (sehen aus wie kleiner gemahlene Haferflocken?!). Das m´üßte ja nun ok sein, oder? Und jetzt? Rühr ich die einfach mit warmem Wasser an? Oder muß ich die Kochen wie Haferschleim? Hab auch noch Reis-Obst-Gläschen gekauft, was ja wesentlich einfacher ist aber ich kann ihr ja net immer nur Reis geben, oder?
Ach so noch zum Reis, entwässert der bei Babys net? Tamina trinkt nämlich auch noch recht ungern Tee, Saft oder Wasser.
Danke für Eure Antworten!
LG
Anke
Bisherige Antworten

Re: Alnatura Hirseflocken

Hallo Anke,
in welche Richtung geht das Allerdierisiko? Willst Du
glutenfrei ernähren wegen Zöliakierisiko?
Die Flocken mit heißem Wasser anrühren. Ist das Wasser zu
kalt, verflüssigt sich der Brei wieder. Kochen mußt Du
nicht. Wasser aufkochen und dann Brei einrühren. Obst
vermatschen und dazugeben. Dann hat es eigentlich die
richtige Temperatur.
Wegen des geringen Kaloriengehaltes soll man aber keine
Wasserbreie oder Halbmilchbreie geben, sondern Milchbreie.
Die Hirse einfach in heiße Milch einrühren.
Außer Hirse und Reis kannst Du auch Hafer füttern, wenn Du
die weizen- und dinkelhaltigen Breie noch auslassen willst.
In den Reis-Obsgläschen ist doch der Reis eher zum
Andicken drin, oder? Solange sie nicht ausschließlich Reis
ißt mußt Du Dir keine Gedanken wegen entwässern machen.
Liebe Grüße Silke

Re: Alnatura Hirseflocken

hi silke,
ich habe eine milcheiweißunverträglichkeit, deshalb bekommt tamina vorbeugend versteht sich ha-nahrung. hätte aber nichts dagegen, noch ne weile glutenfreie nahrung hzu geben.
oder muß ich das gar nicht, wenns bei und in der familie kein zöliakie gibt?
lg
anke

Re: Alnatura Hirseflocken

du silke,
ich hab reine hirseflocken gekauft, keinen brei, weil da was von milcheinrühren stand. ich glaub das war jetzt falsch, nur die flocken zu kaufen. kann ich auch den hirsebrei kaufen und den eben statt mit wasser mit milch anrühren?
lg
anke

Re: Alnatura Hirseflocken

hallo anke, ich habe heute auch die flocken gekauft, auf der packung ist doch ein rezept für milchbrei mit säuglingsmilch und ein rezept für einen obstbrei
lg petra+janis auf dem arm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen