Suchen Menü

Alles ist Gift und nichts ist Gift @Anke

Hallo Anke,
wegen der weißen Beeren (Schneeberen oder auch Kanllerbsenstrauch)) brauchst du Dir keine Gedanken zu machen. Die sind so schleimig und widerlich das kaum eine Kind mehrere davon ißt. Ernste Vergiftungserscheinungen sind nicht bekannt. Durchfall und Erbrechen (wurde früher auch als Mittel dafür benutzt bei Verstopfung und als Brechmittel)
Zu den Kirschen müßtest du den baum besser beschrieben. Wie sind die Blätter, wie groß und in welcher Farbe die Beeren? In irgendwelchen Trauben oder so angeordnet, mit Kern? ich würde ersteinmal auf Traubenkirsche (Prunus padus) tippen, ist aber sehr wage. Die sind ungefährlich.
Bei botanikus gibt es online eine Beerendatenbank die nach Fruchtfarben geordnet ist. Dort sind auch Infos zur Giftigkeit der pflanzen zu finden.
Ansonsten sind schon einige Pflanzen giftig. Die meisten jedoch wenn man sie in sehr großen Mengen "genießt". Eine oder 2 Beeren, mehr schieben die Kinder doch nicht rein, sind meist unbedenklich. Die wirlich stark Giftigen sollte man aber schon kennen.
Liebe Grüße Silke, die schon sehr viele Wildbeeren, auch giftige gekostet hat. Die meisten sind so widerlich daß man davon nur 1 ißt.
Bisherige Antworten

Re: Alles ist Gift und nichts ist Gift @Anke

hi silke,
lieb daß du nochmal schreibst. kann dir die blätter jetzt gar net beschreiben, weis nur noch dass es sowas wie kirschen sind, aber ganz klein. mh ob ich mal beim ordnungsamt oder so nachfrag???
danke nochmals!
lg
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen