Suchen Menü

Alleine beschäftigen!

Hallo, wie tun sich oder tun sie es überhaupt eure kleinen selbst beschäftigen? Mein Kleiner (6Mo) liegt höchstens 15 min alleine auf seiner Krabbeldecke und beschäftigt sich, dann murmelt er immer gleich wieder rum. Vielen Dank für Antworten.
Bisherige Antworten

Re: Alleine beschäftigen!

Ja, macht er. Da bin ich auch ganz froh drüber.
Wenn ich nicht im Zimmer bin, schafft er es so eine halbe Stunde, bin ich dabei (und mache nebenher irgendetwas) kann das auch schon mal 1 Stunde gutgehen. Manchmal reicht es, nur mal kurz "Hallo, Julian! alles klar?!" zu sagen.
Aber an manchen Tagen geht das auch nicht.
Wenn er ein bißchen nörgelt, nehme ich auch nicht gleich hoch, sondern versuche, ihn so ein bißchen abzulenken.
Manchmal muss ich ihn dann umdrehen (von Rücken auf Bauch schafft er, umgekehrt noch selten)
Wichtig ist bei uns immer, dass er nicht zu viele Spielsachen um sich herum liegen hat, sondern so eins oder zwei - damit beschäftigt er sich länger als mit einer Masse.
Es gibt so ein zwei Spielsachen, vor allem die einfachen Sachen, da kann er sich ganz gut selbst beschäftigen.
Im Moment ist er mit umdrehen und versuchen, vorwärtszukommen beschäftigt (so einen Meter in der halben Stunde :-0).
Simone

Mal so, mal so...

Hallo,
das ist nun wirklich ganz unterschiedlich. Manchmal hält
Amélie es keine 5 Min. alleine aus, und dann wiederum mag
sie über einen längeren Zeiträum kaum gestört werden. Ist
Stimmungsabhängig.
Einfacher wurde es ca. ab dem Zweitpunkt, an dem sie mobiler
wurde und seit sie nun zu kugeln begonnen hat, ist kein Ort
mehr vor ihr sicher.
Ich montiere allerdings auch oft an ihrem Spielzeugs rum
und gebe ihr alltägliche Gegenstände, das mag sie total
gern. Simple Dinge! Hab gestern den Verschluss von der
Bodylotion mit einer Wäscheklammer verbunden, da ist sie
fast ausgeflippt :-)
Muss aber auch zugeben, dass ich sie schonmal schimpfen lasse.
Meist findet sich dann immer ein Gegenstand in ihrer Nähe,
den sie spannend findet.
LG, Sylvie

Re: Alleine beschäftigen!

Hallo,
unserer spielt eine halbe bis ganze Stunde alleine. Meist robbt er in der Stube herum, oder spielt mit Schaumgummiwürfeln, oder beobachtet seine Eltern. Manchmal nimmt er auch Zeitungen auseinander. Er spielt ab und an auch recht lautstark, plappert und erzählt. Wenn er dann wieder zu Mama oder Papa will, kommt er entweder angerobbt oder ruft( bababa, mama und anderes).
Allerdings ist jedes Kind anders. Die einen beschäftigen sich ohne Probleme allein, andere wieder spielen am liebsten mit Mama und Papa.
LG sternenstäubchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen