Suchen Menü

Alle sagen man soll sich in der SS gesund Ernären.

Guten Morgen!
Habe da so ein winsiges problemchen: Also wie schon gesagt alle sagen man soll sich in der SS gesund ernären aber wie bitte schön stellen die sich das vor (FA/FÄ/Buchschreiber) zeit einigen tagen kann ich nur Geflügelfleischwurst gekocht essen weil mir von allen ander lebensmittel zimlich übel wird *schüttel* kann man da was gegen machen?
war gestern erst in der Metzgerei Und habe mir einen ganzen ringel Fleischwurst geholt.
Beim trinken ist das anders da kann ich alles trinken natürlich onhne alehol wenn ich den riche wird mir grundsätzlich übel
vieleicht gibst ja was wo man die übelkeit unterbninden kann wäre echt lieb wenn mir jemand antwortet
LG Malischa
Bisherige Antworten

Re: Alle sagen man soll sich in der SS gesund Ernären.

Ha llo ich bins wieder!
Also gegen die Übelkeit kansst du nix machen(ausser alles vermeiden*grins*). Bei mir ist das so ein Ding mit gesund ernähren 1. ich mag überhaupt kein frisches Gemüse (ich liebe Konserven), 2. von Fisch renne ich gleich aufs Klo *würg*, und 3. habe ich schon Kinder die ihre Pommes und Nudeln usw. lieben, da hab ich auch keine Lust für mich extra zu kochen.
Mein FA hat mir gesagt, daß wenn ich in der SS Vitamine (ich nehme Fembion) nehmen würde, bräuchte ich es mit gesunder Ernährung nicht so genau nehmen. Bei meinen anderen Zwergen hat es auch nichts geschadet ud sie waren kerngesund und putzmunter.
Im Übrigen ist Fleischwurst total lecker!!!!
Wiebke

Re: Alle sagen man soll sich in der SS gesund Ernären.

Hallo wichmannwiebke! naja obst mag ich ja noch konnserven hören sich gut an *g* mal aus brobeiren ich teste jetzt schon zeit ca 3 tagen an allem rum was man essen kann bin bis jetzt bis zur Tomate gekommen *igit schüttel* gemüse mag ich genauso wenig wie du!
ich habe von meinem FA (folio) bekommen an den vitaminen arbeite ich noch *g*
Hallo Netti18!
mit den mehreren kleinen mahlteiten am tag ist das nicht so einfach wenn einem rund um die uhr übel ist *g* Milch trinke ich so oder so in mengen wenn ich gerade mal so einen tag habe an dem ich garnichts essen kann (vom bauern neben an) *g*
aber das mit essen ist echt nicht so einfach ahbe immer gerinst wenn meine Mutter mir erzält hat wie übel ihr bei mir war *g* aber jetzt finde ich da garnicht mehr zum grinsen
ist aber schön SS zu sein LG Malischa

@Malischa

Hallo Malischa,
mir ist auch Rund um die Uhr übel, wie gesagt, mir helfen die kleinen Mahlzeiten. Muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Mit der Milch "vom Bauern neben an" das ist so eine Sache. Rohmilch sollte man in der Schwangerschaft vermeiden, besser soll wohl H-Milch sein *nursoeintipp* Finde es auch schön, schwanger zu sein. LG Netti

Re: oh, wie ich euch verstehe...

bin jetzt 6+1 und hab heute früh das erste mal gek...was ist man so wenn man ja eigentlich nicht kann?! ich hab auf nichts appetit. meine mutter hat gesagt, dass sich das kleine schon holt was es braucht. sie hat damals 12 wochen alles rausgebracht, jeden schluck wasser. scheinbar sind doch bar nährsstoffe dringeblieben, denn ich bin ja gewachsen :-)
darüberhinaus bin ich trotzdem froh das mir diesmal übel ist ,da es das letzte mal schiefging und die übelkeit mit einem schlag weg war , ich zu diesem zeitpunkt aber immernoch dachte es sei alles i. O.
gibt es denn einen tee der abhilfe von der "grossen" übelkeit schafft?
lg siljana

Ohje,

ich glaub, ich sollte hier nicht so viel lesen.
Da macht man sich ja über alles Gedanken. Ich bin 5+1 - mir gehts super - keine Spur von Übelkeit...ist das jetzt schlecht? Man muß doch nicht immer dabei ko... oder???
LG Bettina

Re: Alle sagen man soll sich in der SS gesund Ernären.

Hallo Malischa,
viel Trinken ist wichtig. Möglichst mehrere kleine Mahlzeiten am Tage, so 5-6, das hilft ein wenig gegen die Übelkeit. Mir geht es auch so. Obst und Gemüse mag ich ganz gern. Was ich nicht mehr sehen kann, ist Honig und süße Sachen (die habe ich sonst in Mengen zu mir genommen). Naja, ist bei jedem etwas anders. Milch ist auch wichtig. Versuche es einfach mal. Nur Wurst zu essen, ist vielleicht nicht so gut (zu einseitig). Wünsche Dir alles Gute. LG Netti (5+1)

Hallo Netti,

ich bin genauso weit wie du - aber ich merke sowas noch überhaupt nicht. Keine Übelkeit oder besonderen Heißhunger bzw. Nicht-Hunger...ich hoffe mal, dass das bei jedem anders ist und es vielleicht noch kommt - wobei die Übelkeit muß ja nciht kommen hihi.
LG Bettina
Ich esse übrigens mehr Obst - Bananen und geriebene Möhren mit Apfel und Zitrone ... und Müsli zum Frühstück, weil ich vorher nie gefrühstückt habe. Ansonsten versuche ich mind. 2 Liter pro Tag zu trinken.

Re: Durst!

Hallo!
Apropos viel trinken: Ich habe schon immer viel Gertunken (so ca. 1,5 bis 2 liter Wasser).
Aber jetzt in der Schwangerschaft kann ich meinen Durst gar nicht mehr stillen. Ich trinke am Tag ca. eine halbe Kiste Wasser auf!!!
Ich glaube ich muss mal ne Statistik anlegen. Vielleicht komme ich ja ins Guiness-Buch?!?!
Bis dann. Und guten Durst!
Bibi

@Bet@tina

Hallo Bettina,
das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Bei mir ging das mit der Übelkeit ziemlich bald los. Sei froh, dass es Dir gut geht. Genieße es! Das mit der Ernährung find` ich gut, wie Du das machst. Alles Gute! LG Netti

@Netti18

naja das mit der milch ist wirklich so eine sache aber er ist bio bauer und wenn ich zu hause bin trinke ich die milch eigntlich immer warm da ich z.Z eine zitter lise bin.
danke für den tip wusste ich noch nicht obwohl ich einige bücher bei mir liegen habe und sie auch lese!
LG Malischa

Re: Alle sagen man soll sich in der SS gesund Ernären.

Hallo Netti,
Ich bin auch heute (5+1), wie Du und Bettina. Mir geht es auch wie Bettina, ohne Übelkeit oder so. Also, mit dem essen klappt es ganz gut. Bei mir ist trinken die Problem :-( Ich trinke viel zu wenig. Mein Mann läuft hinter mir her mit dem glas Wasser oder frisch gepresstem Orangensaft *g* und fragt mich ständig ob ich schon getrunken habe :-). Ich weiß es nicht, ich habe einfach keinen Durst.
LG, Claudia.

Re: Alle sagen man soll sich in der SS gesund Ernären.

Hallo Claudia,
ich trinke viel Tee - in der Firma hab ich jetzt grad den ersten Liter weg. Ich bin froh, das es noch andere gibt, die keine auffälligen Beschwerden haben. Hihi, du hast aber einen lieben Mann, das er so besorgt um dich ist.
LG Bettina

Hallo Bettina

Leider ich bin seit 3 Monate Arbeitslos. Bei der Arbeit habe ich auch ziemlich viel getrunken (Tee, Apfelschorle, Mineralwasser) bestimmt über 3 Liter am Tag. Aber seit dem ich zuhause bin, klappt das nicht mehr. Ich weiß auch nicht warum.
Ja, ich habe wirklich einen lieben Mann :-)
LG, Claudia.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen