Suchen Menü

Alle Bilder weg!!!!!! Ich könnt nur noch heulen

Hallo,
alles weg! Alle Bilder die wir überhaupt gemacht haben seit dem wir die Digikamera haben. Wir hatten nen totalen Festplattencrash! Ich bi soooo traurig - die letzten BIlder von Amy (Gott sei Dank hatten wir die ersten auf CD für meinen Papa gebrannt) - meine Bauchbilder aus der Schwangerschaft (HEUL) - alles weg! Die Festplatte wo alles gesichert war auch schrott! Ne Festplattenrettung kostet um die 3000,-? die haben wir natürlich nicht! Ich hasse mich, dass ich nicht drauf bestanden habe alle Bilder regelmäßig auf CD zu brennen! Hätt ich ja auch selber machen können - habe aber doch nie Zeit gehabt. Ich bin so totunglücklich - jetzt versuchen wir jemanden zu finden der uns das nen bisschen preiswerter gestaltet - drückt mal die Daumen.
Megan
Bisherige Antworten

Re: Alle Bilder weg!!!!!! Ich könnt nur noch heulen

habt ihr mal nen profi gefragt? ne freundin hatte das auch mal und der typ hat zumindest einen teil wieder herstellen können. ein versuch wäre es ja wert.

Re: Alle Bilder weg!!!!!! Ich könnt nur noch heulen

hallo,
ja und was hat das deine freundin gekostet? unser kumpel hat es auch schon versucht der arbeitet in einem systemhaus und hat eigentlich auch plan - aber es ist passiert beim einbau eines rais systems und da gibt es wohl keine hoffnung mehr - nur über eine datenrettungsfirma - aber wie gesagt das kostet richtig viel geld. tja, leider....
lg megan

Re: Alle Bilder weg!!!!!! Ich könnt nur noch heulen

Hi Megan,
wir hatten das auch mal. Irgendwie hat es mein Freund geschafft die daten noch zu retten (er ist Programmierer). Wenn er heute heim kommt werde ich ihn mal fragen wie das geht und ob das bei jedem Crash geht. Wenn es nicht allzu kompliziert ist werde ich es dir per Mail schicken, sollte es komplizierter sein (ich es aber kapiert haben) könnten wir das ja auch telefonisch versuchen zu regeln.
Vielleicht beschreibst du mir noch genau was passiert ist und ob irgendein Fehler gemeldet wird, wenn ja welcher. Bräuchte halt möglichst viele Informationen, damit mein Freund dir vielleicht helfen kann.
LG Babyfi

Re: Alle Bilder weg!!!!!! Ich könnt nur noch heulen

hallo,
oh danke - mein mann war vorhin schon mal im laden fragen, es ist wohl so, dass er dummerweise (hat keine ahnung von raid system - ich erst recht nicht!) dem controller "gesagt" hat er soll aus 4 platten eine machen - naja jetzt gibt es wohl keine möglichkeit das rückgängig zu machen - nur mit speziellen programmen. wäre supertoll wenn dein freund noch nen tip hätte. am besten lassen wir auch nur die männer miteinander reden weil ich absolut keinen plan habe - meiner hat spätschicht. aber du kannst deinem freund ja schonmal so in etwa sagen, dass es was mit diesem raid controller zu tun hat, und nach dem versuch alles rückgängig zu machen nicht mehr auf die platte zugegriffen werden kann.
bis dahin liebe grüsse
megan

Wie ärgerlich...

...werde mal schnell unsere neuesten brennen, damit das nicht passiert.
Drück' Dir die Daumen, daß noch was zu retten ist.
Manu

Uns ging es vor 2 Wochen genauso!!! :o((((((((

Hallo Megan!
Meinem Mann ist letztens auch die Festplatte abgeraucht. Da waren auch ca. 200 Digi-Bilder drauf!
Aber zum Glück haben wir uns die schönsten schon vorher über Rossmann ausdrucken lassen.
Wenn ihr jemanden findet der die Festplatte günstig rettet, dann sage mir doch bitte bescheid!
Danke
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen