Suchen Menü

Alkoholfreies Bier..- mal ne doofe Frage...

Hallo Mädels,
ist alkoholfreies Bier eigentlich irgendwie schädlich ? Eigentlich kann ich mir die Frage ja schon selbst beantworten. Kein Alkohol-nicht schädlich. Oder überseh ich dabei was???? LG Ines
Bisherige Antworten

Re: Alkoholfreies Bier..- mal ne doofe Frage...

Hallo liebe Ines,
ich kann Dir nur sagen, dass alkoholfreies Bier sogar sehr gut ist, denn es enthält viele gesunde Nährstoffe (vor allem Hefe und Kohelenhydrate). Außerdem, falls Du Probleme mit der Verdauung hast, wirkt das Bier sehr anregend. Also,
viel Spaß beim Bier trinken und Prost!
Liebe Grüße an Dich und Deinen Zwergi,
Cathi

Danke!

Danke für die Info. Immer nur Selter kann ich auch nicht mehr sehen. Ab und an abends mal ein Bier find ich ganz lecker. LG Ines

Re: Aber.... ?!?

Hat denn alkoholfreies Bier nicht ein wenig Alkohol? Ich glaube, ich habe das mal irgendwo gehört. Hatte nämlich hierletzt auch so ein Appetit auf ein Bier (wo ich sonst nie Bier trinke *tztztz*) und habe dann aber wg. schlechtem Gewissen auch das alkoholfreie Bier gelassen. LG Jessi

Re: Aber.... ?!?

Auszeichnungen von Alkohol müssen unter 0,5 Promille nicht vorgenommen werden. Alkfreies soll so zwischen 0,2-0,5 haben. Aber auch Fruchtsäfte enthalten Alkohol, wie überall wo Gärprozesse ablaufen Alk entsteht. Ein Bierchen schadet aber nicht, und bis Saft wirkt kommt er sicher schon bei den Ohren raus. Elke

Re: Na dann Prost :-))) (o.t.)

...

Re: Aber.... ?!?

Also, ich habe es jetzt auch mal ganz genau nachgelesen. Ich trinke bevorzugt Beck's Alkoholfrei und da sind 0,35% Restalkohol drin. D.h., wenn ich 13,5 (!!!) Flaschen alk.freies Bier trinke wäre es der gleiche Alkoholgehalt wie 1 "normales" Bier. Ich glaube kaum, dass ich die an einem Abend runter kriegen würde *grins*.
Also, das ein oder andere alkolholfreie Bier ist sicherlich völlig i.O. Ich mag nämlich manchmal auch wirklich keine Apfelschorlen, Kräutertees, Mineralwasser etc. mehr trinken.
LG Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen