Suchen Menü

Alkoholfreier Sekt

Hallo ihr Lieben,
ich war gestern Lebensmittel einkaufen. Bei uns der REWE hat sogar alkoholfreien Sekt. Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe eine Flasche mitgenommen. Bei Gelegenheit muß ich mal testen, ob man ihn trinken kann. :o)
Jedenfalls hat es mich irgendwie beeindruckt, daß es sowas mittlerweile auch in "Kaffgeschäften" gibt. (Übrigens ich wohne gerne auf dem "Kaff", deshalb darf ich das auch sagen. ;-))
Liebe Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

An Christine

Hmm, jammi, ich habe Silvester mit dem alkoholfreien Sekt von Faber überstanden. Mir hat der richtig gut geschmeckt, ähnlich wie Weinschorle - den gab´s übrigens auch bei uns im "Dorfladen", hihi

an Nanni

... na dann weiß ich ja, wenn der Light Line aus dem Rewe nichts schmeckt, was ich dann probieren kann! :o)
Grüße,
Christine

Re: Alkoholfreier Sekt

Hallo Christine!
Ich habe mir eine Flasche alkoholfreien Sekt im Reformhaus gekauft. Eigentlich wollte ich den Silvester trinken, aber zu der Zeit, habe ich absolut nichts mit Kohlensäure vertragen. Nun werde ich ihn am 17. Februar trinken, denn da bin ich mit meinem Freund 6 Jahre zusammen.
Den Sekt habe ich übrigens schon voriges Jahr mal probiert. Ich sagte noch zur Verkäuferin, tut mir leid, ich kann nicht probieren, da ich mit dem Auto da bin. Und sie erklärte daraufhin, dass das alkoholfreier Sekt ist. Also beim Trinken hat man das überhaupt nicht bemerkt. Wenn mir damals jemand sowas "untergeschoben" hätte, wäre mir kein Unterschied aufgefallen.
Na dann - Prost und auf die Gesundheit!
Lieben Gruss - Solli

Re: Alkoholfreier Sekt

Ich hab vor 2 Jahren an Silvester auch den alloholfreien Sekt aus dem Reformhaus gekauft. suuuuperlecker aber halt auch ganz schön knackig im Preis.
Beim Minimal gibts auch alk-freien Sekt, der kostet viiiiiel weniger.
Ich hab die beiden Sorten zwar im Abstand von einem Jahr getrunken, doch hatte ich den Reformhaus-Sekt etwas fruchtiger in Erinnerung.
Prost
Suzan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen