Suchen Menü

Alkohol in Lebensmitteln

Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Habe von einer Bekannten gehört, daß in Milch-Schnitten Alkohol sein soll.
Da ich täglich mindestens 1 esse würde ich dann darauf verzichten.
LG Silvia (12. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Alkohol in Lebensmitteln

in fast allen süßigkeiten is etwas alkohol, aber wenn man den alkoholgehalt davon als ein kügelchen auf den tisch legen würde, könnte man das gar nicht sehen.
also keine angst
claudi ( 12.ssw)

geniesse sie...

deine milchschnitten!!! da brauchst du dir sicher keine sorgen zu machen. ich war ja schon mit allem möglichen vorsichtig in der ss, aber sowas...lG, inga

Re: Alkohol in Lebensmitteln

Hallo Silvia!
Ich muss den anderen Recht geben. Fast überall ist Alkohol drin. Z. B. in YES-Torties, deshalb haben es Alkoholiker, die clean sind, so schwer.
Für uns ist es zum Glück in geringen Mengen drin. Und wenn du keinen übermäßigen Verzehr hast, dann hau rein! Ich denke mal, wenn man auf bestimmte Sachen Appetit hat, dann hat das auch seinen Grund, wenn der Körper solche Signale sendet. Dann sind da irgendwelche Stoffe drin, die er benötigt.
Schönen Sonntag noch!
Solli

Re: Alkohol in Lebensmitteln

Hallo,
ja es stimmt mit der Milchschnitte. Seitdem die Wissenschaftler das rausgefunden haben darf sie auch nicht mehr Kindermilchschnitte heissen, wie noch vor einiger Zeit. Aber auch ich würde mir da keine Gedanken machen. Sie müssen halt darüber informieren, aber ich denke das der Alkoholanteil seeeehr gering ist.
Guten Appetit!
LG mz(18.ssw)

Re: Alkohol in Lebensmitteln

hallöchen, was ja interessant ist, ist di etatsache, das sin dem zeug alk. drinn ist. denn es ist schon ein typisches kinder-leckerchen ... sollte man fast schon aus prinzip boykottieren. ich denke, da finden schon konditionierungen statt, alkoholischen beigeschmack "lecker" zu finden hmpf. danke für die info aber wegen der SS würde ich mir dabei auch keine sorgen machen. wegen mon cherie habe ich mich hier ja schon mal kritisch geäußert ... aber viel kann da wirklich nicht drinn sein.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen