Suchen Menü

Alexander ist vom Bett gefallen

Hallo,
gerade hat mein Mann auf Alexander "aufgepasst". Er war mit ihm auf dem Bett und hat sich wohl einen Moment umgedreht. Prompt hab ich im Wohnzimmer einen lauten Knall gehört. Kurz darauf auch ein schreckliches Weinen. Bin natürlich sofort ins Schlafzimmer gestürzt und hab gefragt, ob Alexander vom Bett gefallen ist. Ist er leider! Mein Mann hat dummerweise auch nicht mal gesehen wie er gefallen ist. Alexander hat aber nach einer kurzen Schreckminute sofort angefangen zu weinen. Ist ja glaub ich eher ein gutes Zeichen oder? Nach ein paar Minuten weinen ist er jetzt schon wieder am spielen. **Drückt uns bitte feste die Daumen, dass er ok ist.**
Was meint ihr soll ich morgen auf alle Fälle sicherheitshalber zum Doc gehen?
Ich mach mir jetzt echt Sorgen, verdammt immer muss etwas passieren, wo heute so ein schöner Tag war.
LG Sonja + Alexander, derheuteneueelefantenbekommenhat
Bisherige Antworten

Re: Alexander ist vom Bett gefallen

Hallo Sonja, wenn Du nix negatives an Alexander erkennen kannst, dann wird´s wohl gut gegangen sein. Die Kleinen haben einen Schutzengel und noch ziemlich weiche Knochen. Ich würd ihn mal morgen noch beobachten und wenn alles ist, wie immer, dann ist nichts. Meist erschrecken die Kinder mehr, als sie sich antun. Jannis ist auch mal vom Bett gefallen und auch mal vom Hochstuhl. Beides ist gut gegangen. Wenn die Kinder hinterher gleich schreien, nicht in Ohnmacht fallen und sich nicht erbrechen, ist alles o.k. Alles Gute für Euch. LG Christine

Re: Alexander ist vom Bett gefallen

Hallo Sonja
Ich kenne diesen Schreck, aber weisst du, ich kenne eigentlich KEIN Kind, welches noch NIE irgendwo runtergefallen ist. Leider sind sie jetzt in einem Alter, wo einfach ständig was passiert. Amélie hat momentan täglich irgendeinen kleinen Sturz. Die Kleinen werden aber auch immer robuster und stecken solche Stürze normalerweise sehr gut weg.
Es ist noch nicht solange her, da ist mir Amélie vom Wickeltisch in 70cm Höhe direkt auf den Kopf gestürzt. Da hatten wir vielleicht einen Schock! Aber ausser einer riesigen Beule hatte sie nichts. Ich hatte mich nur 3 Sekunden weggedreht...
Unter einem Jahr sollte man die Kleinen nach jedem Sturz aus der Höhe dem KiA vorstellen. Danach kommt es wohl darauf an, wie hoch es war und wie die Beule aussieht.
Alles Gute
Alba & Amélie (heute gemau 15 Monate)

P.S. Arnica-Globuli geben! Wirken Wunder!! LG-->

Re: Alexander ist vom Bett gefallen

Hallo Sonja!
Sofort weinen, weiter ansprechbar sein, sind ein sehr gutes Zeichen. Wenn er jetzt weiter spielt sowieso.
Ich weiß das jetzt nur weil Charlotte (3Jahre) vor 1,5Wochen aus ihren Bett gefallen ist und die Brüstung war 1,20 hoch. Charlotte hatte nur kurz geweint ist ziemlich bald ganz tief eingeschlafen und hatte am Kopf eine Monsterbeule. Echt die war so wahnsinnig groß. Da Charlotte nach unserem Gefühl einfach zu schnell ruhig war und eben diese Beule hatte sind wir halt doch ins KH gefahren. Dort war sie aber ganz normal ansprechbar. Wegen der Beule wurde sie aber trotzdem geröngt.
Kurz um; wenn Kinder sofort weinen und nicht einschlafen ist immer sehr gut. Aber Beobachten, 24 Stunden nach dem Sturz, ist doch wichtig, kommt auch auf den Sturz an. Schlecht ist, wenn sie sich 3mal übergeben, dann ins KH oder auf einen einen besoffenen eindruck machen.
Bei Euch hört sich das für mich alles sehr gut an. Wenn ich das als Leie sagen darf. Aber wenn es Dir besser geht ruf doch morgen Deinen Doc an.
Trotzallem eine gute Nacht und mach Dir nicht zuviele Sorgen. kinderköpfe halten doch viel aus. Siehe Charlotte und Stürze werden zu unserem Leben gehören.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3 jahre) & Paul (13,5Mon.)

Re: Alexander ist vom Bett gefallen

hallo!
mach deinem mann nicht zu viele vorwürfe! niklas ist auch schon mal von unserem bett runter gefallen, und ich sass direkt daneben, und war nicht fähig, ihn aufzufangen... und ich habe es auch nicht genau gesehen, wie er auf dem boden aufgekommen ist. es ging aber alles glimpflich ab. nach ein paar minuten schreien hat er sich wieder beruhigt. wenn alexander nicht erbricht und sich ansonsten normal verhält, dann muss du nicht mit ihm zum arzt, denke ich.
lg marion mit niklas (*30.09.02)

Kennen wir aus eigener Erfahrung

Hallo sonja,
Matthias ist uns schon dreimal vom Bett gepurzelt (*schäm*) Der turnt wie ein Wilder um usn rum udn so schnell kann man manchmal nicht greifen.
Wir sind aber nie zum Arzt gegangen. Außer heftigstem Gebrürr, dass aber immer nach ein paar Minuten udn einigen Trost-Arnica-Globulis abgeebbt ist, gab es keine weiteren Katastrophen.
Viele Grüße
Katrin

Re: Alexander ist vom Bett gefallen

Hallo Sonja
genauso war es bei uns letzte Woche; da Pascal aber sofort auch gebrochen hat, sind wir dann doch lieber in die Klinik, baer es war zum Glück nix mit Pascal, nur ein riesen Schreck und eine riesen Beule.
LG Lucy mit Pascal *28.10.02

Re: Alexander ist vom Bett gefallen

Hi Sonja,
alles klar mit Alexander?? Wie war die Nacht??
LG DAni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen