Suchen Menü

Alexander darf heute den ganzen Tag nichts essen!

Hallo,
heute war ich nochmal beim Kinderarzt weil Alexander so starken Durchfall hat und auch erbricht. Er hat heute morgen eine pürierte Banane gegessen - ist zum Glück drin geblieben. Heute mittag der Brei hat er komplett erbrochen. Am nachmittag war ich dann beim Doc und die Diagnose: Magen-Darm-Infekt. So ein Mist.
Er darf heute den ganzen Tag nichts essen, nur Tee trinken mit Elektrolyt-Mischung, wegen dem Salzverlust.
Die arme kleine Maus. Vorhin beim Abendessen hatten mein Mann und ich ein richtig schlechtes Gewissen. Er hat so gierig geschaut, aber ich darf ihm nichts geben.
Echt hart.
Hattet ihr das auch schon mal?
Ab morgen ist er dann drei Tage auf Diät mit Heilnahrung, pürierter Banane und geriebenem Apfel.
Bin ich froh, wenn ich ihm wieder was zu essen geben darf,
danke fürs lesen,
Gruß Sonja,
Bisherige Antworten

Re: Alexander darf heute den ganzen Tag nichts essen!

Hallo Sonja,
mein Sohn hat zur Zeit auch Durchfall. Er erbricht aber nicht jedes Essen. Luis ißt freiwillig nichts. Er nimmt wenigstens Tee zu sich. Trinkt Dein Alexander die Elektrolyt-Mischung? Luis verweigert sie total. Ich bekomm nur mit dem Löffel ein paar Tröpfchen in ihn rein.
Bekommt man die Heilnahrung verschrieben?
Viele Grüße
Sonja mit Luis

@SonjaA

Hallo,
welch ein Zufall, gleicher Vorname und auch Durchfall-Problem *grins*.
Also seit heute nachmittag hat er jetzt 2 x 200 ml Fecheltee mit dieser Elektrolyt-Mischung getrunken. Jetzt bekommt er nachher noch ne dritte Flasche. Wär schön, wenn er die auch noch trinken würde.
Durchfall hat er jetzt seit heute nachmittag nicht mehr gehabt.
Bekommt Luis auch nichts zu essen? Ich find das schon schlimm, wenn man den Kleinen nichts zu essen geben darf.
Hoffentlich geht es unseren Kleinen bald wieder besser,
LG Sonja mit Alexander

@SonjaA - Heilnahrung gibts nicht auf Rezept o.T.

Re: Alexander darf heute den ganzen Tag nichts essen!

hallo sonja,
bin gerade am forenhoppen ;o)
cornelius hatte vor 2 wochen einen magen-darm-infekt.eigentlich hat er freiwillig keine milch getrunken.er hat bei uns rotbuschtee mit traubenzucker und etwas elektrolyte bekommen. durchfallnahrung hat er eigentlich auch verweigert.
ich denke mal die kinder wissen/fühlen/spüren manchmal genau was ihnen guttut und was nicht und ohne nahrung kommen die kleinen auch mal ein paar tage gut aus,solange es genug zu trinken gibt.
lg katkat

Re: Alexander darf heute den ganzen Tag nichts essen!

Hallo Sonja, ich kann nur sagen haltet Euch echt gut an das was der Arzt sagt, auch wenn es schwer fällt dem Kind nichts zu geben. Ich weiß wovon ich spreche - leider. Hannes hatte schon einmal so einen Infekt und mit Tee und Elektrolyt-Lösung wurde es innerhalb 3 Tagen wirklich wieder gut. Jetzt hat gerade wieder so nen Infekt und wir quälen uns seit 2 Wochen damit rum. :-(
Hannes nimmt nämlich KEINEN Tee und KEINE Heilnahrung (weder als Milch noch als Brei). Ich habe alles versucht, es gibt nur Geschrei wenn er das trinken/essen soll. Darum müssen wir jetzt seeeehr verdünnte Milch trinken und das jeden 3. Tag mit einem halben Messlöffel steigern, tagsüber nur Banane und geriebenen Apfel geben und hoffen, dass der Durchfall wegbleibt. Mach bitte nicht den Fehler, dass wenn der Stuhlgang wieder normal ist und er nicht mehr erbricht Du wieder zu schnell zu normaler Nahrung übergehst. Mir ist das passiert. Hannes war grade mal 3 Tage "gesund" und dann ging alles von vorne los, weil der Infekt nicht wirklich ausgeheilt war. LG Sandra

@SallyK

Hallo Sandra,
es ist wirklich schlimm unsere Kleinen so leiden zu sehen. Ich wünsch Hannes alles Gute und dass es bald wieder besser wird.
Was meinst du über welchen Zeitraum sollte ich die Heilnahrung, Banane und geriebener Apfel geben? Der Arzt hat nur gesagt 3 Tage Diät. Aber nach deinem Posting wäre es wohl besser noch etwas länger nur diese Sachen zu füttern oder?
Besser ne ganze Woche?
LG Sonja

Re: @Sonja

Huhu Sonja, danke ich denke es wird langsam besser, auch wenn ich das erst wirklich wissen werde sobald er wieder ganz normal essen darf. Die 3 Tage Diät reichen normalerweise schon aus, denke ich. Der KA hat das zuerst bei uns auch so gesagt. Also wird es normalerweise wohl ausreichen. Aber bei uns war es leider nicht so. Mach es doch mal so mit den 3 Tagen und falls der Durchfall und das Würgen bzw. Brechen wiederkommen sollte fängst Du sofort wieder mit der Diät an und dann gleich eine Woche lang. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen