Suchen Menü

Alex schluckt Breichen einfach nicht!

Alex, unser Stillkind, ist jetzt genau 6 Monate alt und seit gestern versuche ich, ihm einen Kürbisbrei als ersten Versuch anzudrehen. Er nimmt zwar aus lauter Neugier den Löffel in den Mund, bunkert aber alles in seinen Hamsterbäckchen und schiebt dann die gesammelten Werke wieder aus seiner Schnute heraus. Dabei schaut er, als wollte ich ihn vergiften. Kann er das mit dem Schlucken einfach noch nicht (obwohl er Wasser wunderbar aus einem Becher trinkt) oder schmeckt ihm Kürbis nicht? Wie lange lohnt sich ein Üben? Wie war die Einführung von Brei bei Euch?
LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Alex schluckt Breichen einfach nicht!

Hallo Susanne,
Dein Sohn ist möglicherweise noch nicht soweit, Brei vom Löffel zu essen. Unser Mops nimmt zwar den Löffel an, aber die Flasche ist ihm lieber (da kommt das Essen schneller nach ;-)). So bekommt er weiter seine Flasche. Laß Deinem Kind noch Zeit und versuch es in 2-3 Wochen wieder Brei mit Löffel anzubieten. Wenn er noch nicht möchte laß ihn, zwingen macht euch beide nur unglücklich und früher oder später wird er vom Löffel essen.
LG sternenstäubchen

Hallochen,
vielleicht mag er kein Kürbis. Rein von der Theorie her hat Kürbis ja keinen eigenen Geschmack. Versuche doch mal Karotte oder Pastinake. Am 1.Tag hat Robert uns auch etwas entsetzt angeguckt, aber am 2. hat er schon seinen Mund aufgerissen und am 3. kam er uns schon entgegen. Wir haben mit Frühkarotte angefangen.
LG Kerstin

Johannes schluckt seit einer Woche seine Karotte nicht, aber ich habe mir sagen lassen, daß es zwei Wochen und länger dauern kann, bis die Kinder kapieren, was sie mit dem Zeugs im Mund machen sollen. Bis dahin: spuck!
LG
Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen