Suchen Menü

Aletegläschen *kriegdieKrise

Bisherige Antworten

Re: Aletegläschen *jetzt mit Text*

Ihr lieben Mädchen,
ich würde my lovely daughter so gern mal was andres anbieten als warme Milch (sie ist ja auch keine Teetrinkerin, den spuckt sie ihrer Mutter ins Gesicht).
Also waren wir gestern im Schlecker, da stand aber überall drauf "nach dem 4. Monat". Warum steht denn da 'nach' und auf allem anderen 'ab'? Nur beim 4. steht 'nach'. Und wann ist überhaupt der 4. Monat? Zählen die ab 0 oder ab 1. Ist Stella jetzt mit 15 Wochen schon im 4. Monat oder kommt sie da erst rein wenn sie 4 Monate alt ist?
HILFE!
LG Lilli
PS: Resumée war daß wir mit leeren Händen wieder gegangen sind nachdem meine Tochter beim Schlecker über meine Schulter gespeiht hat weil sie das so zum K..... fand daß kein Breichen für sie da war.

Re: Aletegläschen *jetzt mit Text*

Hallo Lilly !
Genau die gleiche Frage stelle ich mir auch...!Ich verstehe unter "nach dem 4.Monat", dass ich meiner Maus das Gläschen geben kann sobald sie 4 Monate geworden ist.Danach ist sie ja praktisch schon im 5.Monat, oder???
Vielleicht sollte man mal bei der Hotline von Alete oder Hipp anrufen wie das nun zu verstehen ist...steigt ja sonst keiner durch!!
LG Nicole & Lara (12 Wo.)

Re: Aletegläschen *jetzt mit Text*

Guten Morgen Lilli :-)
Ab der vollendeten 16. Woche, also 17. Lebenswoche ist sie im 5. Monat...also sozusagen dann "nach dem 4 Monat" :-)))
Du kannst es aber trotzdem probieren ihr zu geben.
Cedrik hat damals auch schon so früh "richtige" Nahrung bekommen und das fand er KLASSE!
Allerdings auch selbstgekochtes...Kartoffelbrei und so.
Probier es doch einfach aus.
Liebe Grüsse
Mel

Re: Aletegläschen *jetzt mit Text*

Hallo Lilli,
ich würde Dir ja gerne drauf antworten aber es sieht so aus ich hab selbst keine Ahnung und mich interessiert das auch.
Ani ist jetzt 13 Wochen al´t und er bekommt ins sein Fläschchen Abends 1 Teelöffel früh Karotte rein.
Hab die KÄ mal gefragt ob das geht und sie sagte ja.
Ich möchte auch zu gerne wissen wann er abends mal nen lecker Brei bekommen kann...
Ob aus der Flasche oder Löffel is mir gleich...
LG Nadine

Re: Aletegläschen *jetzt mit Text*

Huhu Lilli,
wenn Du das Gefühl hast, daß sie was gescheites braucht, geb´s ihr ruhig. Sarah bekommt mit ihren 10 Wochen abends schon etwas eingeweichten Zwieback. Sie wird von dem Sch...Comformil nicht mehr so satt. Hab versucht auf eine andere Milch umzustellen, aber da hat sie tatsächlich wieder Bauchschmerzen bekommen. Was auch ganz fein ist, sind die pürierten Früchte im Glas. Sarah steht auf Pfirsich Maracuja. Steht auch drauf nach dem 4.Monat. Na und. Ein wenig Abwchslung brauchen die auch.
LG
Claudia

Re: Aletegläschen *jetzt mit Text*

alec kriegt sein 1 1/2 wochen abends auch schon milchbrei. ist eohentlich auch erst für nach dem 4.monat aber das muss man eher selbs entscheiden. die firmen wissen ja nicht was und wie ein kind deren zeug verträgt. mittlerweile steht auch immer nach dem 4.monat weil gewährleistet sein soll, dass man 4monate stillt...tu ich übrigens immer noch. alec hat ja sowieso ständig hunger, also wird keine mahlzeit durch den brei ersetzt (er isst davon meist so 130g und trinkt danach nochmal 10min...vielfraß^^)
lg,claudi

Re: Aletegläschen *jetzt mit Text*

Hay Lilli!
Ich versteh das auch so, dass ich Ihr die Gläschen geben kann, sobald sie 16 Wochen alt ist, ich rechne das aber so nach Monaten, sie ist am 07.08. geboren, also geb ich ihr Gläschen ab Anfang Dezember. Aber sicher bin ich mir auch nicht...*istjaallesnichtschonverwirrendgenug* ;-)
Ganz liebe Grüße
Nicki mit Chiara Marie
(leider erst 10 Wochen alt, muss noch 6 Wochen lang Milch schlabbern) :-)

nach dem 4. Monat, ist 17. Woche o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen