Suchen Menü

Alarm - Lippenherpes - dringend

Hilfe, kann mir eine von Euch sagen, wie ich meine Süße (17 Wochen) vor einer Infektion schütze???
Ich hab' schon einmal gepostet und da gehofft, daß es bei einem kleinen Bläschen bleibt, aber mittlerweile (5 Std) ist es ein ausgewachsene Fieberblase.
Außer Kind-nicht-küssen und viel Hände waschen fällt mir leider nichts weiter ein.
Da ich stille, muß ich ja nah an die Kleine ran...
Vielleicht hatte ja schon mal jemand von Euch das gleiche Problem und kann mir raten.
Danke schon mal jetzt.
LG, Arya
Bisherige Antworten

Re: Alarm - Lippenherpes - dringend

Hallo,
also ueber die Luft wird Herpes nicht uebertragen, es muss schon zum Kontakt zwischen deiner Blase und den Schleimhaeuten des Babys kommen (z.B. du faesst erst deine Blase an und dann einen Schnuller oder so). Darauf musst du achten. Ansonsten ist zu sagen, dass fast jeder Mensch sich irgendwann mit dem Herpesvirus ansteckt, es kommt nur bei vielen nicht zum Ausbruch. Waere natuerlich trotzdem besser, wenn deine Kleine verschont bleibt.
LG
Berit

Re: Alarm - Lippenherpes - dringend

Hey Berita,
danke für Deine Antwort, bin gleich etwas beruhigter.
Ich war schon total panisch, weil ich irgendwo mal gelesen hatte, daß man sich vom Kind fernhalten sollte oder Mundschutz tragen soll:-( Dann halte ich mich also an die "normalen Mama-ist-infektiös"-Regeln und hofft, daß es bald vorbei ist.
LG, Arya & Lilly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen