Suchen Menü

Akute pyelonephritis in der S chwangerschaft

Bin so verzweifelt, heute wurde dieses Symtom diagnostiziert... Was sollo ich nun tun. Habe angst um mein Baby bin heute 15+3.
Mein Arbeitsplatz ist kalt und zugig habe schon mehrfach mit meinem Chef geredet, erst nächstes Jahr kommen neue FEnster rein, ... , das Arbeitsverhältnis ist auf den Nullpunkt gesunken, seit ich dort beschäftigt bin ständig Blasenenzündung, Grippe, Nierenshcmerzen, Husten, hohes Fieber ....
GLaubt Ihr ich hätte einAnrecht auf ein Beschäftigugnsverbot, zudem werde ich in letzter Zeit permanent gemoppt muss Aktenordner einsortieren auf einem klkapprigen Stuhl irgendwo ganz oben wo ihc nicht hinkomme musste ich vorher noch nie ..., spitzfindige Bemekungen über mich ergehen lassen usw. .... Was meint Ihr daszu?
Bisherige Antworten

Re: Akute pyelonephritis in der S chwangerschaft

Hallo,
das würde ich mir nicht gefallen lassen. Lass dich doch von deinem FA krank schreiben. Macht er doch sicher, wenn du ihm deine Situation erklärst.
LG
Géraldine

Re: Akute pyelonephritis in der S chwangerschaft

Damit ist nicht zu spaßen. Lass Dich krank schreiben und kauf Dir sofort nen Nierenwärmer. Hatte mal das gleiche Problem (ewig Blasen-Nieren-Bronchien-Entzündung).
Hab mir so nen wollnen Nierenschutz (Medina) gekauft, sehr weich, sehr warm, tut sauuuuugut!!!!!
Und......warm halten ist wichtig!!
Alles Gute
Suzan

Re: Akute pyelonephritis in der S chwangerschaft

Hallo,
ich glaub ich hab dir schonmal geschrieben, als du in einem anderen Forum nachgefragt hast. Wenn du jetzt tatsächlich akut krank bist, muß der Arzt dich krankschreiben und wenn es sich im guten mit deinem Chef nicht regeln läßt wirst du wohl um Ärger nicht herumkommen.
Z.B. kannst du jetzt die KK ansprechen, daß du immer wieder wegen der Zustände am Arbeitsplatz krank wirst - meine KK hat das zumindest interessiert, ich hoffe deine auch - oder wie damals schon gesagt, das Amt für Arbeitsschutz - gibts in jeder Region (es gibt richtige Checklisten, die die abprüfen z.B.: http://www.lfas.bayern.de/publ/bapergo/bapchecklist.htm , vielleicht kann auch mal dein Arzt direkt mit deinem Chef ein ernstes Wort reden, vonwegen Gefährdung der Schwangerschaft und seiner Verantwortung(slosigkeit)..
Auf einen Stuhl steigen zu müssen interessiert wiederum die zuständige Berufsgenossenschaft, das ist nämlich nicht erlaubt.
Du wirst wohl nicht drumrumkommen deinen Chef mal "zurückzuärgern", aber du hast ja Kündigungsschutz, du brauchst halt dicke/dicke/dicke Neven. Trau dich es geht um EUCH.
Elke

Re: Akute pyelonephritis in der S chwangerschaft

Hallo!
Habe auch schon mehrfach deine Beiträge gelesen und ich kann mich nur der Meinung der anderen anschliessen. Lass´ Dich JETZT krank schreiben. Auch ich habe Schwierigkeiten mit meinem Chef seit ich schwanger bin stehe ständig "unter Strom". Ich habe diese Situation meinem FA erklärt und er hat mich sofort krank geschrieben. Übrigens ist Mobbing ein Grund für ein Beschäftigungsverbot. Rede bitte ausführlich mit deinem FA. Viel Glück.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen