Suchen Menü

Akupunktur

Habe kürzlich etwas über geburtsvorbereitende Akupunktur gelesen und fand es doch recht interessant, da durch die Akupunktur der Geburtsschmerz geringer sein soll.
Hab ihr da schon mal was von gehört und was haltet ihr davon?
Bisherige Antworten

Re: Akupunktur

hallo,
hab auch schon einiges darüber gelesen und möchte es auf jeden fall ausprobieren, denn vor einer epiduralanästhesie
hab ich zuviel angst, aber auch vor den schmerzen :-)
deswegen glaube ich, dass das ein guter weg ist, vielleicht hilfts auch schon, wenn man nur daran glaubt, wer weiss;
lg michaela

Re: Akupunktur

Hallo ihr zwei,
ich habe schon einen Sohn geboren und hatte auch etwas Angst. Aber die Schmerzen sind auszuhalten. Schlimm ist nur die Dauer aber auch diese Zeit geht rum.
Eine PDA kam für mich nicht in Frage denn ich habe nochmehr Angst vor Spritzen.
Das mit der Akupunktur kann euch eine Hebamme bestimmt ganz genau erklären. Beim Geburtsvorbereitungskurs wird auch über die Geburt gesprochen, ich kann jeder von euch nur empfehlen da hin zu gehen. Ich war mit meinem Mann, denn wenn ihr mit Wehen da liegt vergesst ihr die Hälfte und wenn dann euer Göttergatte dabei ist und auch Bescheid weiß hilft das eine Menge.
Ich weiß, war jetzt nichts richtiges zum Thema aber ich denke bis zur Geburt haben wir alle noch einiges an Zeit.
LG Sandra

Re: Akupunktur

Hallo ....
Ich habe geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht. Allerdings war's bei mir komplet für die Katz'. Wenn Du möchtest, kannst Du über's Profil zu unserer Homepage und meinen Geburtsbericht lesen!
Ich glaube, wenn die G.A. wirklich helfen soll, dann muss auch WÄHREND der Geburt noch jemand dastehen, der Dich stechen kann! Eine Freundin von mir hat die G.A. nämlich auch gemacht und hatte die Akupunktöse während der Geburt dabei und hatte ne echte TRAUMGEBURT (erstes Kind). Kann natürlich auch Zufall sein, aber probieren würde ich es schon und ich versuche auch, dass ich beim nächsten mal so jemanden dabei haben werde!
Liebe Grüsse und toi toi toi
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen