Suchen Menü

Akupunktur wird von KK bezahlt

Hallo Gonschi, hallo @all!
War 6 Wochen vor ET bei Hebamme, die die Akupunktur per Kärtchen abgerechnet hat. zählt wohl bei Hebammen zur Geburtsvorbereitung. Also: Kostet nix!!!
War dann regelmäßig 1x pro Woche und denke es hat was gebracht. Vom Blasensprung bis zur Geburt : 6 Stunden.
Also, lasst euch nichts erzählen, wenn ´s der Doc nicht macht, dann geht eben zu einer Hebamme.
Alles Gute für euch,
eine schöne Geburt
Newa & Alexa,die heute bei der Hüftsono eine Spreizhose verpasst bekam :-(
Bisherige Antworten

@alexa und alle anderen, die zum thema antworteten

salut ihr lieben,
danke für die heftige resonanz gestern zum thema akupunktur. ist echt klasse für so was das forum, dass wir irgendwie besser wissen, wie es doch gehen kann und dann mehr möglichkeiten haben manchmal!
ich werde mit der hebi nächste woche mal sprechen, ob so eine andere deklaration möglich ist. hier gibt es das theoretisch auch kostenlos bei einem KH, wenn man sich da zur geburt anmeldet (man muss ja nicht wirklich dann da zur geburt hingehen ;-) ). aber eigentlich hätte ich das alles gerne unter einem dach bei meiner mir jetzt schon bekannten betreuung. hmm. also mal schauen, wie das alles wird und sonst leiste ich es mir eben einfach selbst ;-)
LG gonschi
ab heute 36. wo *tätäätätäätäääääää**

Re: @alexa und alle anderen, die zum thema antworteten

Morgen Gonschi,
also meine Hebamme rechnet die Akupunktur gar nicht mit mir ab, weil ich das wöchentliche CTG bei ihr mache + nicht beim Arzt...Sonst wär mir das auch zu teuer.
LG,Sylvie

Re: @alexa und alle anderen, die zum thema antworteten

salut sylvie,
ich muss gestehen, dass mir für die aussicht, mir und meinem kind die geburt mind. etwas erleichtern zu können, das nicht zu teuer ist. netter ist es halt, wenn die kasse zahlt, oder? sollte ja eigentlich auch in ihrem sinne sein, da es ein - relativ - preiswerter weg ist mit dem evtl. andere komplikationen, die dann viel teurer und gefährlicher ären, vermieden werden können.
LG gonschi

Re: @alexa und alle anderen, die zum thema antworteten

Hey Gonschi!
Nöööö, so war das ja auch nicht gemeint.
Wär dann halt ini Klinik gegangen, denn A. find ich persönlich auch wichtig + gut :-)Hatte vorher schonmal ne ziemlich teuere Behandlung in Anspruch genommen + schliesslich bin ich ja auch nicht Krösus.
Hab gerade mit meiner KK telephoniert, weil ich dann doch mal wissen wollte, ob die das evtl. doch übernommen hätten (man weiss ja nie).
Die Tante war total perplex: Wie? Akubungtur? Hä? Geburtsvorbereitend? Neeee, sowas zahlen wir nicht, denn da weiss man ja nich obs WIRKLICH hilft...
Sylvie

Re: @Moin Gonschi...

damit hast Du natürlich völlig recht, jedoch ist mit Logik bei KK´s nicht zu landen. Anderenfalls wäre es ja auch normal, dass sie z.B. Hautkrebsvorsorge beim Dermatologen bezahlen würden. Tun sie aber nicht, sie zahlen dann lieber die kostenintensive Chemo- oder Stahlentherapie, wenn Du ein malignes Melanom hast. Ausserdem sind alternative Behandlungsmethoden oftmals nicht anerkannt, da die KK´s deren Wirkung anzweifeln, bzw. sie aus deren Sicht nicht genügend nachgewiesen sind. Tja,....
Warst Du gestern mit Carola bei Christine ? Wenn ja, wie war es und wie geht es ihr?
Liebe Grüsse, Sabbirah 32.SSW

Re: @sabbirah

moin sabbirah,
joo, waren wir und war super schön. vor allem gibt es da eine eisdiele, für die frau mind. in der ss durchaus einen umzug in erwägung ziehen sollte *lol*
jedenfalls geht es ihr ziemlich gut und sie ist fest überzeugt, dass "das kleine" (?) früher kommt. wetten werden noch angenommen.
meine hautärztin hat neulich mal ein paar punkte von mir angeschaut (irgendwie wachsen die bei mir voll pervers in der ss ...) - hmm. also ich musste das nicht zahlen und so wie sie meinte, ich sollte dafür später nach der ss nochmal einen extra termin machen klang mir das auch nach normale behandlung auf KK-schein? zahlen die gar nichts mehr? also irgendwann mach ich es wie mein opa (und oma): der war gar kein mitglied in einer KK und hat fleissig geld gespart und später seine ganzen krankenbehandlungen selbst bar gezahlt. der mann ist über 90 geworden und es war immer noch geld übrig!
LG gonschi
36. wo

Re: @Gonschi

Hey Babe,
nee, wenn man gezielt etwas aufgrund Veränderung nachsehen lassen will, zahlt das die KK schon. Ich meinte die jährl. Vorsorge-Untersuchungen, wenn man von Haus aus viele Fleckchen oder Muttermale hat. Ich habe mir sogar schon aus kosmetischen Gründen viel wegmachen lassen und habe dafür auch nie gezahlt.
Dein Opi hat das schon nicht falsch gemacht, dennoch wäre es mir aus heutiger Sicht zu joker, wenn echt was passiert, kann man ganz schön in die Tasche gehen. Ich muss auch ehrlich sagen, ich fühle mich auch als Kassenpatient in Deutschland gut versorgt, zumindest habe ich mit Ärzten noch nie wirklich schlechte Erfahrungen gemacht, Kunstfehler oder so. Mich ärgert eher diese Ungleichbehandlung je nach Kasse oder Arzt wird etwas verordnet, oder nicht, bezahlt oder nicht. Da ich auch keine Not leide, zahle ich die Dinge, die ich extra haben will eben auch selbst. Ich war viele Jahre privat versichert und ob ich nun in einem separten Wartezimmer mit einem Blümchen mehr sitze, ist mir eigentlich wurscht, ich hatte zwar ein besseres Leistungspaket, wurde aber nicht besser behandelt. Und meine Doc´s behandeln mich auch nun als Kassi noch genauso nett.
Auf das wir 90 oder 100 werden, gell *ggggg*.
LG, Sabbirah

Re: @Gonschi

du, der wurde auch für TDM 30 reanimiert und so scherze, wurde top versorgt und es konnte wohl aus dem angesparten mühelos bezahlt werden. du hast halt viele jahre, wo echt fast nichts gebraucht wird und kannst es dann in so einem moment wieder verbraten ... mal schauen, was wir da noch erleben werden. ich bin ziemlich unzufrieden, wieviel ich als freiwillig versicherte zahle und wie wenig kriege..
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen