Suchen Menü

Aktueller Öko-TEST: GEBURTSKLINIKEN

salut ihr lieben,
das aktuelle ökotest-heft enthält einen großen test zu geburtskliniken. ich habe das heft selber noch nicht (werde das abo meiner schwester mal schmarotzen ;-) ). wenn ihr da auf die homepage (oewkotest und de ) geht, findet ihr auch die infos über das aktuelle heft und einen link zu dem artikel. allerdings ist da natuerlich der test selber nicht dabei.
ich schicke den link auch noch über jessis mailverteiler rumm.
LG gonschi
24. wo
Bisherige Antworten

Re: Geburtskliniken Sonderheft

Hallo Gonschi,
ich hab die Ökotest-Ausgabe bei meiner Mutter liegen sehn und hab den Bericht kurz überflogen. Es waren nur knapp 15 Kliniken von ganz Deutschland drin, wenn ich mich recht entsinne, und keine davon war in meiner Nähe. Ich hab vor ein paar Tagen die Unterlagen studiert, die ich vom FA zu Beginn der SS bekommen hab, da war ein Sonderheft der Zeitschrift Eltern dabei, heißt Klinikführer Geburt, das gibt es für jedes Bundesland und noch verschiedene Regierungsbezirke je Bundesland. Ich fand das Heft klasse, weil alle Kliniken meiner Umgebung drin waren, mit allen Angaben, was sie bieten. Wer Interesse hat, ich schreibs in's Profil.
Liebe Grüße Sandra (24+5)

Re: Geburtskliniken Sonderheft

salut sandra,
der bericht ist denke ich trotzdem interessant, weil es teilweise etwas andere bewertungsmethoden gibt ausser die, ob alles mögliche geboten wird. ein kriterium wie stillfreundlichkeit findest du in keinem klinikführer, auch wenn dafür inzw. preise verliehen werden.
in frankfurt die KH haben alle ziemlich mäßig abgeschlossen (also da waren mehrere frankfurter KH getestet, keine ahnung, ob es dann insg. nur 15 sind?), sehr gut das joho in wiesbaden im internet auch unter joho und dann de zu finden.
soviel zu den KH in meiner umgebung und ich hoffe weiter, dass mein wunsch, im geburtshaus zu entbinden, klappt.
LG gonschi

Re: Aktueller Öko-TEST: GEBURTSKLINIKEN

Danke gonschi,
werde mir das Heft holen!
LG Mel :-))

Re: Aktueller Öko-TEST: GEBURTSKLINIKEN

Hey, guter Vorschlag :-)
Falls sich jemand das Heft kauft, ist es möglich die paar Seiten einzuscannen, daß ich es evtl. für ALLE auf die HP stellen kann??? Wir müssen ja Öko-Test nicht noch reicher machen *g* LG Jessi

Re: Aktueller Öko-TEST: GEBURTSKLINIKEN

Hallo Mädels,
geht doch mal auf die seite von oeko-test unter Gesundheit/ Medikamente da muss sich doch keiner die arbeit machen mit dem einscannen :o) und es kostet nix
LG Jessy 32+3 SSW

Re: Aktueller Öko-TEST: GEBURTSKLINIKEN

Hallo Jessi,
wo findest Du den Unterpunkt Gesundheit? Unter
Medizin/Medikamente werden nur Medikamente aufgelistet.
Daß der allgemeine Text zu finden ist, ist schon klar,
hast Du unter Gesundheit die Detailbeschreibungen der
einzelnen Kliniken gefunden?
Liebe Grüße Silke

Re: Aktueller Öko-TEST: GEBURTSKLINIKEN

Hallo Silke,
Also eine ausfürliche auflistung der kliniken habe ich leider nicht gefunden.
Ich weis nur das Eine klinik in Wiesbaden eine von denen ist die auf den ersten plätz stehen mehr weiss ich aber auch nicht.
LG Jessy

Re: Aktueller Öko-TEST: GEBURTSKLINIKEN

salut,
der test selbst ist natürlich nicht kostenlos drinn.
ich selber fände es auch etwas unredlich, ihn einmal einzuscannen und ins netz zu stellen. ist auch copyright-verletzung. also wenn sollte man das dann nur an interessierte per mail versenden.
die finanzieren sich über den verkauf der hefte und machen einen ziemlich guten job :-))
LG gonschi
ps genau in wiesbaden ist das joho super - schau mal unter joho und dann de. da hat auch meine schwester ihre nummer 2 bekommen und war total begeistert!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen