Suchen Menü

Aktive Toxoplasmose :-((((((((((((

Hallo Ihr Lieben,
gerade hat mein FA angerufen: ich habe eine aktive Toxoplasmose Infektion. Jetzt muß ich morgen gleich in eine Spezialambulanz und dann wird man sehen, ob Baby etwas abbekommen hat....
Bin ziemlich fertig, die Aussichten für ein Baby mit Toxoplasmose sind ziemlich trist, wenn es überhaupt überlebt: blind, taub, geistig behindert...
Naja, werde Euch auf dem Laufenden halten. Vielleicht muß ich mich auch schweren Herzens für einen Abbruch entscheiden...
Gruß
Lisa (13. SSW)
Bisherige Antworten

NEIN!!!

Alles Gute - Drück Dir die Daumen!
LG, Daria

Re: Aktive Toxoplasmose :-((((((((((((

Liebe Lisa,
das tut mir sehr leid :-(( Ich hab jetzt grade gelesen, dass die Ansteckungsgefahr in der ersten Zeit der SS recht gering ist und drueck fest die Daumen fuer dein Kleines! Kann man genau feststellen, ob es sich infiziert hat oder nicht?
Alles Gute
Berit

Re: Aktive Toxoplasmose :-((((((((((((

Hallo Berit,
das werde ich morgen klären. Angeblich geht es mit einer Fruchtwasseruntersuchung. Und die Ansteckungsgefahr im 1. Trimenon ist wirklich nicht so hoch, hoffentlich ist nichts passiert.
Morgen weiß ich mehr...
Gruß
Lisa

Re: Aktive Toxoplasmose :-((((((((((((

Oh nein...
ich drück Dir ganz fest die Daumen das alles gut ausgeht!
Halt uns auf dem leufenden, ja?!
Alles Liebe
Mel

Re: Aktive Toxoplasmose :-((((((((((((

Hallo Lisa,
warte doch ersteinmal die Spezialuntersuchungen ab.
Mensch, das ist wirklich schlimm mit der Infektion.
Liebe Grüße Silke

Re: Aktive Toxoplasmose :-((((((((((((

Hallo!
Oh je, das ist natürlich eine böse Überraschung! Aber auch ewnn es sich schlimm anhört, noch ist nicht alles gleich verloren!
Geh morgen in die Spezialambulanz, und hör dir an was die sagen. Aber bevor du dich zu einem Abbruch entscheiden solltest (oder auch einer Fruchtwassserpunktion) hol dir noch eine zweite Meinung ein! Wenn du magst, kann ich dir einen Frauenarzt nennen, der sich auch auf Toxoplasmose spezialisiert hat.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß alles gut ausgeht für dein Baby und dich! Und Gott sei Dank wurde es entdeckt, da kann man ja auch noch was machen! Und es ist wirklich so, daß am Anfang die Ansteckungsgefahr für das Kind am geringsten ist!
Alles Liebe von uns,
Angel

@alle

Danke, mir geht es schon viel besser. Werde morgen einfach mal die Untersuchung abwarten und mir die Therapie und Diagnosemöglichkeiten anhören. Und auf jeden Fall mindestens eine zweite Meinung einholen.
Auf der anderen Seite fühlt sich die SS einfach ganz normal an, ich habe das Gefühl, dass es Baby gut geht. Und eigentlich gehe ich sonst auch eher nach meinem Gefühl und es hat mich selten getrogen...
Ich berichte morgen.
Gruß
Lisa

Re: @alle

Hallo Lisa,
ooooooohjeeeeee, DAS wäre für mich der absolute Horror. Ich hoffe für euch beide, das sich alles als nur halb so schlimm darstellt.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch den Verdacht auf eine frische Toxo-Infektion. Und alle haben mir gesagt, das es eigentlich nicht schlimm sei solange man es rechtzeitig erkennt und damit auch behandeln kann.
Zum Glück hat sich dann alles als ein großer Irrtum dargestellt!
Ich hoffe das das auch bei dir der Fall ist!
Liebe Grüße
Mona

Re: Aktive Toxoplasmose :-((((((((((((

Oh nein, Lisa.. Berichte doch bitte, was die neuen Ergebnisse sind. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass doch alles gut geht *drüüüüück* LG Anna

Hallo Lisa!

Hallo!
Mensch, das tut mir echt leid und hoffe, dass alles in Ordnung geht. Ich habe auch immer Angst gehabt, Toxo zu bekommen. Allerdings sagte der FA damals, das dies nur im letzten Drittel gefährlich werden kann.
Ich wünsche Dir alles Gute!!!
Liebe Grüße Melanie mit Janina *18.10.2002

Re: Aktive Toxoplasmose :-((((((((((((

Hi Lisa,
mein FA hat eben noch bei der Untersuchung gesagt, dass, sofern eine
Toxoplasmose festgestellt wird, diese auch behandelt werden kann. Die Tests
sind ja auch dazu da, um schnell eingreifen, sprich, die Erkrankung
behandeln zu können. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut
wird!!! Alles, alles Gute, LG Ludi 8.SSW

Re: Aktive Toxoplasmose :-((((((((((((

Hallo Lisa,
wie geht es deinem Baby und dir? Ist alles soweit in Ordnung, ist es Gesund?
LG Tina, die dir die Daumen hält!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen