Suchen Menü

Akkupunktur

Hi!
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Akkupunktur gemacht? Also meine Schwester schwärmt ziemlich davon...
Sie meint, daß es die Geburt ihrer zweiten Tochter sehr erleichtert und verkürzt hat...
Hat von Euch schon jemand damit Erfahrungen gemacht? Und ab wann muß man damit anfangen, damit sie auch wirklich wirkt?
Und wohin werden die Nadeln gesetzt? Nur in die Beine oder auch an anderen Stellen? Fragen über Fragen hihihi
Ich hoffe, jemand kann mir darauf ein paar Antworten geben...
Vielen Dank schonmal im vorraus!
Eure Christina (20.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Akkupunktur

Hallo Christina,
mein FA hat mich wegen meines Heuschnupfens genadelt, dann zusätlich zur Erleichterung des Geburtsablaufes. Wann er genau damit anfing weiß ich nicht mehr, glaub so 3-4 Wo vorher, ich mein es war am Zeh und Knie, bei mir aber halt zusätzlich zu den anderen Nadeln. Die Geburt hat 4,5 Stunden gedauert ich fands sehr schnell aber trotzdem tats weh (aber besser als 20 Stunden und es tut sich nichts zur Eröffnung des MuMu).
Werd nach Umzug jetzt leider erstmal rumsuchen müssen, ob es hier jemand macht, damals hat er die zusätzlichen Nadeln nicht berechnet und so entstanden mir keine Kosten, da die Kasse das andere schon zahlte. Das Stechen ansich tut je nach körperlicher Verfassung/Anspannung (richtiges Atmen ist wichtig) und wie getroffen wird beim Einstich schonmal weh, danach dürfen die Nadeln aber nichtmehr pieksen. Also wer dran "glaubt" soll es versuchen. Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen