Suchen Menü

Airbag bei der Fahrerseite vom Auto /Anfang 25 SSW

Hallo,
ich bin Anfang 25 SSW und mein Bauch ist schon ziemlich groß. Habe gehört, daß man ja beim Transport von Baby´s vorne den Airbag ausmachen soll.
- Frage: Wie ist das jetzt in der SS? Da ich jeden Tag ziemlich weit ins Geschäft fahren muß, mache ich mir Sorgen wenn ich einen Aufprall hätte und der Airbag losginge.
WAS IST BESSER FAHRERAIRBAG AUSSCHALTEN LASSEN ODER NICHT??
WIE MACHT IHR DAS BEIM AUTOFAHREN?
Bitte dringend um Antwort, da ich morgen eh zum Händler muß.
LG SOLA
Bisherige Antworten

Re: Airbag bei der Fahrerseite vom Auto /Anfang 25 SSW

Hallo,
in meinem schlauen Buch steht dazu nur: Der beste Weg das Baby zu beschuetzen, ist die Mutter zu schuetzen. Also, anschnallen und ich habe den Airbag angelassen.
Uebrigens kann ich Dir nur abraten, ein Baby auf dem Beifahrersitz zu platzieren!!!! Auch wenn der Airbag auf der Seite abgeschaltet ist!!!!!! Der Kindersitz gehoert nach hinten, am besten in die Mitte der Rueckbank. Da ist die Knautschzone am groessten.
Zumindest ist das der Wortlaut hier in den USA. Soweit ich weiss, kann auch ein abgeschalteter Airbag waehrend oder nach einem Unfall zuenden. Frag mal, die Retter von der Feuerwehr. Die haben damit manchmal Probleme beim Bergen von Verletzten.
Hier gibt es einen ganz tollen Service. Man kann mit den eingebauten Kindersitzen zur oertlichen Feuerwehr fahren und die checken dann, ob der Sitz richtig installiert ist. Das klingt vielleicht doof aber die Sitze sind so verschieden und passen nicht in jedes Auto. Vielleicht gibt es soetwas auch in Deutschland? Beim ADAC oder TUEV vielleicht????
Gruss!
Dorte

Re: Airbag bei der Fahrerseite vom Auto /Anfang 25 SSW

Hi Sola, habe dazu irgendwo in meinen Papierbergen gelesen, dass man klar den Airbag anlassen soll, weil er einfach ein wichtiger Schutz ist, Du jedoch mit dem Sitz soweit wie es machbar ist (dass Du mit den füssen noch rankommst, klar) zurückrutschen sollst, um diesen Abstand recht groß zu haben. Aber die VielfahrerInnen klemmen ja eigentlich eh nicht direkt hinter dem Lenkrad, oder ;-). Gruß, netty
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen