Suchen Menü

Acrylamid

hallo, was gebt ihr den kleinen? alles, was so heiß getrocknet wird wie kekse und zwieback soll ganz viel acrylamid enthalten, was ja evtl. sehr schädlich ist. wie macht ihr das?
julia
Bisherige Antworten

Re: Acrylamid

Hallo Julia,
ich ignoriere es. Wir sind ja auch alle damit groß
geworden. Das Zeug entsteht nicht erst seit diesem Jahr,
sondern ist erst jetzt nachweisbar bzw. darauf getestet
worden.
Liebe Grüße Silke

Re: Acrylamid

Fuer mich kein Thema. A. ist in so vielen (erhitzten) Lebensmitteln drin, wir futtern das in grossen Mengen in uns rein. Ab einer gewissen Dosis soll es vielleicht krebserregend sein, aber das trifft ofenbr ja auf fast alles zu, salopp gesagt. Ein zwei Zwieback am Tag haben bestimmt keine schlimmen Folgen. Lasse mich aber gern eines besseren belehren :-)
LG
Berit

Das sollte "offenbar" heissen :-) o.T.

Re: Acrylamid

Huhu Julia, also ich passe da nicht auf. Ich finde es jetzt übertrieben, dass das jetzt auf einmal sooo schlimm sein soll. Man kann schon bei vielen Dingen vorsichtig sein, aber hierbei könnte man dann ja bald gar nichts mehr essen.
LG Sandra

Re: Acrylamid

Hallo,
ich habe gelesen, daß Zwieback kein A. enthält (im Gegensatz zu Knäckebrot).
LG
Alex

Im Zwieback wurde auch A. nachgewiesen...

Am wenigsten A. wurde gefunden in: Diätzwieback (egal von welcher Firma) und Bioland Zwieback. Die höchsten Werte wurden gefunden im Zieback von Alnatura. Die Werte sind aber ansich schon so niedrig, dass man die Dinger kiloweise futtern müsste ;) LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen