Suchen Menü

Achtung sinnlos, lang und leicht daneben;-)

Morgen Mädels,
gestern Abend hab ich mal für kurze Zeit meine ganzen Sorgen um die SS und alles vergessen. Seit Ewigkeiten war ich mal wieder auf einem Konzert und hab mich so richtig frei und unbeschwert gefühlt. Es war ein kleines unplugged Clubkonzert der Fantastischen Vier in ihrer und meiner Heimatstadt Stuttgart. Nicht dass ich auf die Musik jetzt völlig abfahre. Aber ich bin mit denen sozusagen groß geworden, bevor sie ihre großen Hits hatten, waren sie einfach eine Stuttgarter Partyband. Jedenfalls hab ich es sehr genossen, mal den ganzen Kinderkram hinter mir zu lassen. Und mir war auch komischerweise kein bisschen schlecht ? erst wieder auf der Heimatfahrt. Heute morgen durfte ich dann bis um halb zehn ausschlafen. Das war schöööön. LG, Kelar, die sich heute mindestens zehn Jahre jünger fühlt?
Ach ja, war von euch eine während der fortgeschrittenen SS auf einem Konzert? ICh frage deswegen, weil Ende Oktober mein über alles geliebter David Bowie nach Stuttgart kommt und ich Karten gekauft habe. Ich werde da in der 22. SSW sein und habe (zum ersten Mal in meinem Leben) Sitzplatz-Karten genommen. Das erste Mal war ich bei Bowie übrigens vor genau zwanzig Jahren, 1983 auf dem Biberaberg in Offenbach. Damals war ich süße 16 und ich weiß noch dass ich wochenlang gebettelt habe, dass meine Mutter mich hinlässt...*hachjaschwelg* Sorry, ich bin völlig schwafelig heute. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob so ein Konzert dem Baby wegen der Lautstärke schaden kann. LG, Ke
Bisherige Antworten

Re: Achtung sinnlos, lang und leicht daneben;-)

Hallo Kelar,
ich war auch ungefähr in der 20 SSW da war ich bei Sasha,war echt ein tolles Konzert und ich hatte einen Stehplatz! Denke nicht daß es dem Baby schadet und sitzen kannst du ja auch :-)
LG Dani

Re: Achtung sinnlos, lang und leicht daneben;-)

Hi Dani,
gestern bei dem Konzert war eine Frau mit einer Riesenkugel, sicher 8. Monat, die hat sich stehend und tanzend offensichtlich sehr wohl gefühlt:-)
Aber mir ist ein Sitzplatz in dem Zustand dann doch lieber...
LG, Kelar

Re: Achtung sinnlos, lang und leicht daneben;-)

Ooooch Kelar, ich kann Dich ja sooooooo gut verstehen!
Das muss in jedem Fall sein, sowas, ab und an :-) Weil:
Wenns der Mami gutgeht, gehts auch dem Baby gut (das ist
ja das Tolle. Wirkt nicht nur umgekehrt :o).
Ich würde in jedem Fall da hingehen, denn Bowie...
Dat kannse dann später Deinem kind erzählen. Vom
legendären Bowie Konzert anno 2oo3, als er/sie schon
in Deinem Bauch gestrampelt hat. Und darin wird sich
mit Sicherheit auch die Erklärung finden lassen, warum
Dein Kind eine solche Affinität zur Musik entwickelt
hat :-)
Grüsse, viel Spass und einen schönen Sonntag,
Sylvie, die da auch gerne hingehen würde...und das sofort
machen würde!

Re: Achtung sinnlos, lang und leicht daneben;-)

Hallo Sylvie,
ja, Mensch, ich freu mich ja auch schon sooooo...
Das beruhigt mich sehr, wenn ihr alle sagt, dass schadet dem Baby nicht. Denn mit einem schlechten Gewissen würde ich dann lieber doch nicht hingehen, wäre dann aber sehr traurig...
Du hörst dich wieder viel besser an. Das freut mich sehr! Liebe Grüße an Klein-Emma oder vielleicht doch an Klein-Emilio??????
LG, Kelar, die jetzt ihren schwangeren Bauch und alles drumherum in der Sonne brutzeln lässt.

Re: Achtung sinnlos, lang und leicht daneben;-)

Hi Kelar,
ich war auf einem Konzert von den Toten Hosen, da war ich in der 14. SSW. Es war ganz schön laut und voll, aber Marina hat es nicht geschadet. Vielleicht hat sie gemerkt, dass ich den Abend so genossen habe...
Also, hin zum ollen David (würde ich auch gerne mal live erleben) und gaaaanz viel Spaß haben!
LG Petra

Re: Achtung sinnlos, lang und leicht daneben;-)

"Oller David" - Unverschämtheit;-)))
Bowie ist wie guter Wein: je älter, um so besser!
LG und einen wunderschönen Sonntag wünscht dir
Kelar

Re: Achtung sinnlos, lang und leicht daneben;-)

Ich war 2 Monate vor ET (keine Ahnung mehr, welche SSW das war, man vergißt das, wenn man sich nicht mehr mit befaßt!!!) bei Kylie Minogue, wir hatten auch einen Sitzplatz! Es war tierisch laut und ich bin zwischendurch mal rausgegangen!!! Sooo doll fand ich es eh nicht, war mehr auf Wunsch meines Freundes mit!!! :-)
Also viel Spaß bei David und wenn es zu arg wird, kannst Du ja immernoch zwischendurch mal rausgehen!!! Ich glaube nicht, daß es schadet!!
Viel Spaß
LG Tanja

Re: Achtung sinnlos, lang und leicht daneben;-)

Nochmal ich,bei Juli war ich bei den Chippendales ,da war es auch echt laut ,er hat sogar dazu getanzt,das war im März 2002.Also auch kein problem gewesen :-)
LG Dani

Re: Achtung sinnlos, lang und leicht daneben;-)

Hi Kelar, ich hatte diesbezüglich auch sorgen, weil ich so ca. 1 bzw. 1,5 Monate vor Frauke`s Geburt Karten für das Peter Maffay Open-Air in HN hatte. Habe dann auch meine FÄ befragt und die hat gemeint, wenn ich mich wohl fühle, fühlt sich auch das Baby gut. Ihre (damals noch ungeborene) Tochter hat bei einem Klassikkonzert Rabatz gemacht, bei irgendeinem Rockkonzert mit Stehplatz! jedoch friedlich geschlafen. Sie mochte nur keine Klassik ;-). Also, ich denke du kannst Bowie ganz beruhigt geniessen - du hast deinen Sitzplatz ja sicher nicht auf den Boxen ;-) Ich freue mich für dich, dass du einen so schönen Abend hattest. Wie hast du das mit Ausschlafen bis halb zehn gemacht? Frauke stand heute um 20 nach 6 auf der Matte und ist heute schon den ganzen Tag ein einziger Kotzbrocken. Vielleicht wieder der berühmte Entwicklungsschub, weil sie ist seit Wochen schon überwiegend unausstehlich. Manchmal habe ich echt keinen Bock mehr.... Wünsch Dir was & grüß Bowie von mir! LG Netty
P.S. wohnst du eigentlich direkt in Stuttgart? Ich wohne ca. 70 km nördlich von S mit heute 36 Grad ;-(

Re: Achtung sinnlos, lang und leicht daneben;-)

Hi Netty,
ich hoffe doch sehr, dass mein Baby Bowie gut findet, sonst haben wir ein echtes Problem;-)
Dass mit dem Ausschlafen war nur möglich, weil ich mit Männe immer einen Deal mache. Am WE darf er einen Tag ausschlafen und ich den anderen. Levin war also auch schon - wie immer - um halb sieben wach. Aber ich greife an meinem Ausschlaftag dann beherzt zu den Oropax und dreh mich genüsslich wieder auf die Seite:-)))
Levin meckert auch viel zur Zeit, vermutlich weil es zwar mit dem Stehen aber mit dem aufrecht Vorwärtskommen noch nicht klappt.
Ich komme direkt aus Stuttgart, bin allerdings vor vier Jahren in einen kleines Kaff am Rande der Schwäbischen Alb gezogen.
LG, Kelar

Re: Achtung sinnlos, lang und leicht daneben;-)

Hallo!
Ich war zwischen der 23. und 26. SSW auf 2 Bob Dylan Konzerten. Hat Jakob nicht geschadet. :-)
Hatte aber auch zum ersten Mal in meinem Leben Sitzplätze...
Wow! David Bowie-Karten!!! *Neid*
LG,
Cundrie

Re: Achtung sinnlos, lang und leicht daneben;-)

Hi Kelar,
null sinnlos sag ich da nur. Ich brauch auch ab und zu ne Auszeit und dann gehts mir danach wieder supi.
Zu den Konzerten kann ich Dir leider net viel sagen, ich war da auch so ängstlich und als ich mal bei "Kaya" war, hab ich immer den Bauch gehalten, damits net so laut ist hihi...
LG
Anke

Re: Achtung sinnlos, lang und leicht daneben;-)

also ich war in der 24.woche auf einem metal konzert, und ich glaube jedes metal konzert ist viiieeel lauter als david bowie *G*
es hat alec nicht geschadet, er hat das ganze konzi über geschlafen.
lg,claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen