Suchen Menü

Achtung-nicht zu viel zumuten! (Milchstau)

Ich möchte Euch kurz erzählen, dass ich einen Milchstau hatte, der empfindlich weh tat. Erst fing ich total an zu frieren, dann bekam ich Fieber und die linke Brust (Babys Lieblingsbrust) tat höllisch weh an bestimmten Stellen. Dann bekam ich viele rote Flecken auf der Brust und konnte mich kaum mehr auf den Beinen halten. Meine Hebamme kam vorbei und hat den Milchstau gleich erkannt und den Knoten ausgestrichen. Ich muss jetzt vor dem Stillen warme Wickel mit Wasser machen, damit die Milch fließt und nach dem Stillen kalte Wickel mit Retterspitz. Es hat tatsächlich geholfen, das Fieber ist über Nacht (hab tierisch geschwitzt) weggegangen und die Brust tut nur noch ganz wenig weh. Als Grund für den Milchstau meinte die Hebi, dass ich mir einfach schon zuviel zugemutet hätte. Ich soll das Wochenbett etwas ernster nehmen und nicht wenn der Kleine schläft sämtliche Hausarbeiten machen. Sie hat recht, ich hab wirklich schon viel gemacht und war den ganzen Tag auf den Beinen. Jetzt ist Schonung angesagt. Bitte macht nicht den gleichen Fehler wie ich, so ein Milchstau ist echt schmerzhaft. LG Sally mit Hannes (8 Tage alt)
Bisherige Antworten

Re: Achtung-nicht zu viel zumuten! (Milchstau)

Oh jaaaa, dieses Vergnügen hatte ich auch kurz nach der Geburt.Allerdings hatte ich mir nicht zu viel zugemutet, sondern ich hatte einfach sooo verdammt viel Milch beim Milcheinschuss und habe das nicht gemerkt das sich Knötchen gebildet haben und so.
Naja, jedenfalls war es echt voll ätzend.
Aber alles ist überstanden :-))
LG Mel

Re: Achtung-nicht zu viel zumuten! (Milchstau)

Hallo Mel, aha kann also auch an zu viel Milch liegen. Jedenfalls ist es grässlich. Heute geht es mir gottlob viel besser und konzentriere mich lieber mehr auf mein Kind als auf den Haushalt. Machs gut, Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen