Suchen Menü

Achtet noch jemand auf Gluten ??

Hallo zusammen!
Achtet von euch noch jemand auf Gluten und wenn ja, wie lange habt ihr das weiterhin vor?
Ich bin mir total unsicher wie lange ich Alina noch gutenfrei ernähren soll, denn mit der Zeit haben die Kleinen doch Interesse an allem und die Auswahl ist dann doch sehr eingeschränkt. Alina wird nächste Woche 8 Monate alt und mein Mann hat Neurodermitis; bisher ist sie kerngesund (hatte noch nicht mal eine Erkältung oder so). Morgens und abends stille ich noch, mittags gibt es Gemüse (mal mit mal ohne Fleisch) und nachmittags Obstbrei mit Hirse oder Reisflocken. Besonders was die Mittagsgläschen angeht, ist die Auswahl glutenfreier Menues ja nicht so dolle. Oder soll ich es doch mal mit Selberkochen versuchen?
Vielen Dank für eure Tipps und liebe Grüße
Bine
Bisherige Antworten

Re: Achtet noch jemand auf Gluten ??

Das mit den Gluten ist Quatsch. Ließ mal im Allergiechat nach. Seitdem ich das weiß achte ich nicht mehr darauf. Glutenfreie Ernährung ist nur wichtig wenn Alina Zöaliki hat.
Zum zweiten kann ich nur sagen - koch selber. Da weißt du 100% was drin ist und Alina wird es auch viel besser schmecken. Der Zeitaufwand ist auch nicht größer wie beim Gläschen warmmachen.
LG
Mond

Re: Achtet noch jemand auf Gluten ??

hallo bine, ich habe anfangs etwas acht gegeben, aber jetzt nicht mehr. frauke isst eh alles bei uns mit. da konzentriert sich mein NEIN dann nur auf ganz bestimmte dinge, die ich keinesfalls möchte (rohe Zwiebeln, Erdbeeren, Ei...) Frauke mampft alles, was sie kriegt. LG Netty + Frauke 8,5 Monate

Re: Achtet noch jemand auf Gluten ??

Hi Bine,
klar kannste glutenhaltige Sachen geben! Mika ist jetzt 10 Monate, und das einzige, was ich ihm noch nicht gebe, sind Sachen wo Eier oder Nüsse mit drin sind. Eigentlich wollte ich im ersten Lebensjahr auch keine Fleisch oder so geben, aber als ich neulich ne Teewurststulle in der Hand hatte, konnte ich gar nicht so schnell gucken, wie Mika an der Stulle hing! *ggg*
Damit hat er dann also selber entschieden, das er sowas auch möchte! *lach*
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen