Suchen Menü

Achtet ihr noch auf die Ernährung der Kurzen?

Nochmal Nabend Mädels! :o)
Gleich noch ne Frage! *g*
Ja, also bei mir ist es so, das ich bei dem Zeug, welches ich direkt für Mika kaufe, schon extrem auf die Inhaltstoffe schaue. Z.B. das da kein übermäßiger Zucker drin ist (besser aber wenn gar keiner drin ist) oder halt auf andere Sachen, wie Vollkorn und so.
Ansonsten isst er aber auch alles, wirklich absolut alles vom Tisch mit! Naja, dann gehts ja halt nicht mehr so, wobei ich aber auch sagen muss, das wir unsere Ernährung seitdem Mika mitisst, auch ziemlich umgestellt haben. Eben weil er alles haben und kosten will. Wir leben jetzt viel gesünder! (*loool* wie das klingt)
Mehr Gemüse, mehr Obst und es wird jeden Mittag gekocht!
Ja, und wie schauts bei euch aus?
LG Mona
Bisherige Antworten

Re: Achtet ihr noch auf die Ernährung der Kurzen?

Hallo Mona,
ich schau auch immer noch drauf, was so alles drin ist an Inhaltsstoffen, wenn ich was für Tom einkaufe. Wollte auch so wenig wie möglich Zucker geben. Aber Butterkekse müssen sein, die verschlingt er wie nix!
Stimmt, ein bissl gesünder essen wir auch, seit Tom da ist. Wenn man mal von den Süßigkeiten + Chips absieht (wir Erwachsenen). Obwohl... zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich grad vorhin Tom hab kosten lassen von meinen Kartoffelchips. Und siehe da, dem Schlingel schmecken die auch noch! Oh je. Aber das war nur mal so zum Probieren. Tom will auch immer alles kosten von uns.
Naja, meine Mutter zumindest meinte letztens zu mir, ich wäre eine richtige Öko-Tussi geworden (Kind trinkt nur Wasser, Zwieback ohne Zucker etc....). Na na na, das verbitte ich mir ;o)
LG Steffi mit Tom *09.09.02*, die erst vor 2 Wochen mal wieder nach ca. 20 Jahren im wunderschönen Spreewald waren!! :o)

Re: Achtet ihr noch auf die Ernährung der Kurzen?

Hallo Mona,
bei den gekauften sachen schaue ich auch auf die
Inhaltsstoffe. Kein Zucker, keine Milchprodukte im
Gläschen...
Ansonsten darf er aber alles essen was wir essen, es sei
denn es ist sehr scharf oder salzig. Und er liebt meine
Essiggurken :-) Wesentlich gesünder essen wir nicht. Ich
esse sowieso wenig Fleisch.
Liebe Grüße Silke die heute noch Gurken für ihre 2 Männer
einlegen muß.

Re: Achtet ihr noch auf die Ernährung der Kurzen?

Hallo Mona,
noch ist das Essen für Matthias ziemlich "kontrolliert": Selbstgekochtes aus dem Bioladen, Obst aus dem Gläschen, Getreideflocken aus Bioanbau etc.. Aber mehr und mehr will er auch mal was uns probieren - noch kann ich ihm dann Biobrot und Bärlauchpaste unterjubeln, aber demnächst checkt wohl doch, dass auf Mamas Brot was anderes drauf ist..
Wenn er demnächst wirklich vom Tisch mitessen wird, dann werden wir wohl auch unsere Ernährung etwas umstellen. Wir kochen beide gerne und immer frisch, von daher dürfte das nicht so probelematisch werden. Nur Tomaten mit Mozarella oder Knoblauchsuppe dürften dann von unserem Speiseplan verschwinden..;-)
Viele Grüße
Katrin

Ja, ich habe mir ..

.. zum einen vorgenommen, Jannis ein halbes Jahr voll zu stillen ( hat bestens geklappt ), dann langsam abzustillen ( hat nach 10 Monaten auch gut geklappt ) und ihn außerdem bis zum ersten Geburtstag nach den Vorgaben des Dortmunder Institutes für Kinderernährung zu füttern. Auch das läuft bisher gut !
Morgens gibt's Kindermilch, eine einfache Scheibe Vollkorntoast oder eine Banane. Mittags gibt's selbstgekochten Kartoffel- Möhren-Fleisch-Brei, nachmittags bekommt er Getreide-Obst-Brei und abends zu guter Letzt einen Vollmilch- Getreide-Brei.
Vom Tisch von uns bekommt er noch gar nichts, allerdings wird sich das wohl in zwei Wochen ändern, dann hat er Geburtstag und dieser Tag gilt für uns als das "magische Datum".
LG von Juna

Re: Achtet ihr noch auf die Ernährung der Kurzen?

Hi Mona,
ich schaue sehr darauf, was ich Juli zu essen gebe. Zuerst schaue ich schon im Laden auf die Inhaltsstoffe. Zucker bekommt er gar keinen. Ausser natürlich Fruchtzucker ;) Und sonst isst er ja auch noch nicht vom Tisch. Wäre anfürsich auch kein Problem, da wir uns eh sehr gesund ernähren. Aber irgendwie habe ich den Absprung noch nicht geschafft. Es ist für mich praktischer, wenn er mittags isst. Wir essen dann erst, wenn Juli im Bett ist. Deswegen möchte ich ihn dann auch nicht solange auflassen, nur damit er mit uns essen kann. Aber irgendwann wird die Umstellung ja wohl kommen müssen. Dann werden wir wahrscheinlich früher essen :)) LG Karine

klar, sie können's noch nicht! ot

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen