Suchen Menü

Achterbahnfahrt am Anfang der SS?

Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine furchtbare Nacht hinter mir. Da ich mit niemandem darüber in Ruhe reden kann, wollte ich mal wissen, was ihr davon haltet. Ich bin in der 8. SSW und ich kann derzeit kein warmes Essen riechen. Ständig ist mir schlecht und ich bin hundemüde. Heute nacht bin ich um 1.30 Uhr aufgewacht und mein Mann war noch fort. Also aß ich eine Kleinigkeit und fing zu lesen an. Mittlerweile war es 3 Uhr und ich mußte mich übergeben bis ca. halb 4 Uhr. Danach hatte ich einen Heißhunger auf Fruchtbombe und aß 3 davon. Dann kam mein Mann endlich heim. Ich machte ihm Vorwürfe, dass er nicht früher heim kam und dann kam es zum Krach. Ich fing an zu weinen und er fing an rumzutoben (hatte Alkohol getrunken). Ich schnappte mein Bettzeug und ging ins Wohnzimmer. Er kam hinterher und schickte mich wieder zurück ins Bett. Er meinte, ich würde spinnen, seit ich weiß, dass ich schwanger bin. Er würde so etwas nicht nochmal mit machen und wenn ich das nächste Mal rumflennen würde, dann "käme das Ding weg". Ich wartete bis er eingeschlafen war und verzog mich dann wieder zusammen mit unserem Hund ins Wohnzimmer. Ich konnte bis heute morgen um halb 6 nicht einschlafen. Ich bin so durcheinander. Ich hatte gehofft, dass er mich vielleicht mal in den Arm nimmt und mich tröstet. Aber nix da, heute morgen meinte er nur, ob ich mich wieder eingerenkt hätte. Ist es denn so unnormal, dass man sich Gedanken um die SS macht? Und das mir soo schlecht ist, ich nichts warmes riechen kann
Bisherige Antworten

Re: Achterbahnfahrt am Anfang der SS?

sorry - Text war zu lang!
Wie ist es euch am Anfang der SS ergangen? Wie haben eure Partner darauf reagiert? Ich weiß derzeit wirklich nicht, ob ich mich freuen soll oder heulen?
Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen. LG Coco

Re: Achterbahnfahrt am Anfang der SS?

Hallo Coco
Bin jetzt in der 7. Woche und schlecht ist mir zwar auch, habe aber keine Probleme mit dem Geruch von Essen, solange es kein FLEISCH ist *grins*. Jede ist da anders würde ich sagen.
Was ich Dir aber erzählen kann ist, dass ich bei meiner ersten Schwangerschaft sooooo viiiiiel zu meiner Freundin über meinen Mann heulen gegangen bin (weil er mir im Haushalt, meiner Meinung nach, viel zu wenig geholfen hat), obwohl er ja eigentlich ein totaler Schatz ist :-) Ich glaube, man ist halt einfach viel empfindlicher, viel gefühlsbetonter, alles ist viel intesiver; Freude und Leid ...
Über Dich würde ich mir keine Sorgen machen; Du reagierst halt ganz "schwanger" :-)
ABER; was Dein Freund gesagt hat, von wegen wegmachen; Ich glaube mit ihm solltest Du Dich mal ernsthaft unterhalten!! Sowas geht doch nicht; ist ja voll daneben; anstatt er sich für sein Verhalten entschuldigt, macht er Dir noch Vorwürfe :-( Ich würde ihm eher sagen, wenn er sich nochmals so einen Spruch erlaubt, dann wird nicht das "Ding" weggemacht, sondern er kann verreisen! Echt!! Ist ja die Höhe sowas!!! Hat er es denn nicht gewollt?!
Sorry, wenn ich mich hier ereifere, aber ich finde echt, dass eine Schwangerschaft kein Pappenstil ist, auch wenn's schön ist, und man da vor allem seelisch auch Unterstützung braucht und nicht noch runtergemacht werden muss!
Liebe Grüsse
Sabine

Re: Achterbahnfahrt am Anfang der SS?

Hallo Coco. Das hört sich ja gar nicht positiv an. Das tut mir wirklich leid. Also ich bin jetzt 13+0 SSW und kann mich über meinen Mann nur wundern. Für das wo wir das Kind nicht geplant haben und er eigentlich keine Kinder wollte, freut er sich total und ist ganz hin und weg. Probleme mit Übelkeit oder ähnlichem hatte ich noch nie. Mir geht es super, also ganz normal. Bin zeitweise müde aber das waren alle Probleme. Anfangs konnte ich kein Fleisch riechen geschweige denn Essen. Also hab ich es einfach gelassen. Würd mich an Deiner Stelle nicht verrückt machen und auch versuchen Deinen Mann etwas zu verstehen. Für ihn ist die Situation auch neu und ungewohnt. Männer können damit auch glaub ich noch weniger anfangen, weil sie das Kind ja nur vom US kennen. Wir haben es ja immer bei uns und können eine ganz andere Bindung entwickeln. Nett war die Reaktion Deines Mannes natürlich nicht, aber Du wirst ihn ja wohl am besten kennen und wissen, ob er die Worte erstgemeint hat oder ob er einfach nur böse und angetrunken war. Was natürlich keine Entschuldigung ist. Ruh Dich jetzt mal etwas aus und versuch den Kopf frei zu kriegen. LG Silke

Re: Achterbahnfahrt am Anfang der SS?

hallo coco, deine situation klingt nicht leicht. jedenfalls ist es sicher nicht sinnvoll, mit einem erregten, betrunkenen mann ein problemgespräch führen zu wollen. und gesprächsbedarf würde es da für mich schon geben, auch wenn ich im allgemeinen durchaus nicht zu denen gehöre, die alles möglichste stundenlang mit ihrem partner besprcehn wollen. ich würde mit ihm das gespräch über deine situation suchen in einer ruhigen alkoholfreien minute. würde ihm deutlich machen, dass du ihn brauchst, aber nicht in jeder weise, würde ihn daran erinnern, dass auch er an der zeugung eures nachwuchses durchaus aktiv beteiligt war. wenn du das aushalten kannst, würde ich eine lösung in der größenordnung "burgfrieden" für die dauer der schwangerschaft ausreichend finden, es ist halt durchaus verständlich, wenn ein mann nicht jede wendung der schwangerschaftsgefühle und gedanken mitmacht, sofern er hinterher ein guter vater ist. und das kannst du halt erst wissen, wenn das kind da ist.
drück dir die daumen, kannst mir gerne auch ein mail schicken: [email protected]
liebe grüße
gonschi r.

Re: Achterbahnfahrt am Anfang der SS?

Hallo Coco!
Ich hatte zuerst Blutungen. Ich fühlte mich nur etwas schlapp. Später wurde ich immer müder und dann kam die Übelkeit. Gerüche waren ganz ganz extrem. Ich konnte nicht mal meinen Freund oder meine Tochter riechen (Duschbad usw.). Wenn sie etwas gegessen hatten war es noch schlimmer. Keiner dürfte sich zu mir setzten, sonder vorne in den Sessel. War schon krass. Hat mir auch leid getan, aber sobald ich einen komischen Geruch hatte, fing ich an zu brechen. Das steigerte sich später. Ich habe es nicht mal bis ins Schlafzimmer geschafft, weil es im Flur komisch roch.
Jetzt bin ich 16. SSW und es geht mir besser. Heute kann ich kaum glauben, dass es mir so mies ging. Ich konnte den Kühlschrank nicht öffnen. Wenn ich etwas gerochen habe, oder gesehen, dann mußte ich mich übergeben. Dann habe ich nur noch gelegen, kaum geredet usw.
Mein Freund war dann froh, als es mir besser ging. (Obwohl eins fand er nicht so gut, denn als es mir so schlecht ging, habe ich kaum geredet...hihi und jetzt quatsche ich ihn wieder voll.) Aber das nehmen wir mit Humor.
Tja - und was deinen Mann betrifft, da hilft nur eins: REDEN! Meiner kam manchmal auch nicht damit klar, dass er mich nicht drücken dürfte oder wenigstens neben mir sitzen.
Ich wünsche dir gute Besserung! Das wird schon wieder - zumindestens das mit der Übelkeit. Irgendwann geht es dir besser.
Lieben Gruss - Solli

Re: Achterbahnfahrt am Anfang der SS?

Vielen Dank für eure Unterstützung! Heute abend geht es mir schon besser. Ich glaube sogar, dass mein Mann jetzt ein schlechtes Gewissen hat. Ich habe ihn ziemlich links liegen lassen. Er hat sogar freiwillig den Tisch abgeräumt, Müll weggetragen usw. Ich glaube wirklich, dass es heute Nacht nur der Alkohol war. Er meinte heute, ich soll mich doch einfach auf das Baby freuen. Er würde mich gerne mal wieder lachen sehen. *ggg Wie soll denn das gehen, wenn es mir so kotzübel ist. Aber ich habe es sogar geschafft, heute abend etwas zu kochen. Und er hat mir zu Liebe auf den Italiener verzichtet. Er wollte eigentlich mit mir Essen gehen, aber ich kann Knoblauch derzeit absolut nicht riechen.
Naja, am Montag hab ich ja die 1. Untersuchung und da will er auf jeden Fall mit gehen. Mal schauen, ob mein FA ihn auf die SS-Symptome etwas einstimmen kann.
Also VIELEN HERZLICHEN DANK nochmals für eure Unterstützung. Da muß es einem ja gleich besser gehen.
ganz liebe Grüße von COCO
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen