Suchen Menü

Achja, nun weiß ich, was mit meiner Brust los ist!

Nachdem jetzt schon seit einer Weile die rechte Seite auch so schlimm aussieht wie die linke und mir regelmäßig die BHs festkleben, war ich heute beim Hautarzt:
Ich hab ne Flechte!!!
Auf beiden Seiten!!!
Ich find, Flechte hört sich irgendwie unsauber an. ABer der Arzt meinte, das kommt davon, das die Haut einfach überansprucht ist. Da haben wirs - Mika saugt zu dolle! *ggg*
Jetzt hab ich zwei Salben - Jellin (mit Kortison - :-((( - aber ohne werd ichs wohl nie los) und Linola Fett.
In drei Wochen hab ich neuen Termin - ich hoffe, das es bis dahin wirklich weg ist - kann nämlich suuuuuper lästig sein!
Mika scheint das alles überhaupt nicht zu stören - er will stillen, stilllen, stillen! *ggg*
LG Mona
Bisherige Antworten

Re: Achja, nun weiß ich, was mit meiner Brust los ist!

ähm, ich würde mal mit dem FA abklären, wie das ist, wenn du auf die brust kortison schmierst ... hmm. viele HAs greifen finde ich sehr schnell zum kortison und behaupten, anders ginge es nicht. und hinterher kriege ich die sachen dann mit der abtei-zinksalbe in den griff ;-) die wirkt ja bei mir bei allem möglichen wunder. überhaupt zink würde ich zufüttern, das ist gut für die haut. zink-orotat POS, 1 tablette am tag. auch gut für die abwehr in der stillzeit ;-)
LG Gonschi

Re: Achja, nun weiß ich, was mit meiner Brust los ist!

Hallo,
wollte grad dasselbe wie Gonschi schreiben. Ich denk Cortison löst nicht das Problem. Weißte ja, ich hab da in letzter Zeit andere Denkansätze ;-)).
Zink ist auf alle Fälle ganz gut. Aber ich denk Du brauchst auch noch ein anderes Mittel.
Hast Du Dich denn zwischenzeitlich mit der Homöo vertraut gemacht, bzw. Literatur zuhause? Ich würde kein Cortison nehmen, schongarnicht wenn ich stille!
LG
Tanja

Re: Achja, nun weiß ich, was mit meiner Brust los ist!

hallo masine,
ist dir tatsächlich noch was eingefallen, was deine brust noch nicht hatte. oh frau, dir bleibt auch nix erspart...
gute besserung den beiden;-))
lg.uta

Re: Achja, nun weiß ich, was mit meiner Brust los ist!

Hallo Mona,
na das ist ja aetzend :-( Ich hoffe, du bekommst die Flechte damit weg, wobei die Teile leider ja oft wieder kommen, wenn man das Kortison wieder absetzt. Jellin ist, glaube ich, ziemlich hoch dosiert. Vielleicht rufst du lieber nochmal bei der embryonaltoxikologischen Beratung vom Giftnotruf Berlin an (030 - 30 686-734), ob das beim Stillen ok ist.
Linola Fett benutze ich auch manchmal bei Jessy, die ist ganz gut bei trockener, geroeteter Haut.
Gute Besserung!
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen