Suchen Menü

Achhhhh - Omas...

...oh man - ich hab ja gedacht, meine Mama hält sich echt zurück und war ganz überrascht. Jetzt ruft sie mich grad an, sie hätten einen Sessel gekauft und da auch in die Babyabteilung geschaut. Sie würden dann was kaufen. Ich mußte sie dann erst überreden, mir zu sagen was. Ein Reisebett. Klar, wir überlegen mal eins zu holen, weil Oma/Opa väterlicherseits weiter weg wohnen - aber doch nicht jetzt schon. So große Teile möchte ich mir vorher ansehen bzw. überlegen, was ich da hole - z. B. auch gebraucht. Mannnn - ich hab ihr jetzt verboten so große Teile ohne zu fragen zu holen...nachher haben wir den halben Keller voll. Meint sie noch, da könnte man einen Laufstall drausmachen - ich weiß doch jetzt noch nicht, ob ich mal einen haben will.
Hilfe - sie kann ja gerne Klamotten kaufen - aber alles andere - wo soll ich damit hin?
Zu früh gefreut - jetzt muß ich doch auf meine Mama aufpassen, dass sie nicht in den Kaufrausch verfällt.
LG Bettina
Bisherige Antworten

Re: Achhhhh - Omas...

Meine Mutter hatte für meine Nichte ein Bett gekauft, was bei ihr steht, damit man kein Reisebett mitnehmen muß. ;o)
Außerdem hat sie schon angekündigt, daß sie mit mir den KiWa kaufen will. Da gibt es bestimmt noch Streit mit meiner Schwiegeroma. :o)
Auf der anderen Seite bin ich über Spenden auch sehr dankbar, zumal ich mir die Sachen dann aussuchen darf und nicht irgendwas bekomme.
LG,
Christine

Re: Achhhhh - Omas...

Das ist ja auch ok.
Die Eltern meines Mannes holen den Kinderwagen und meine Eltern wollten das Kinderbettchen kaufen. Das find ich auch super und wir werden uns die Sachen natürlich aussuchen. Dann hab ich da auch nix gegen. Aber meine Eltern hätten da was gekauft, ohne vorher zu fragen oder es uns zu zeigen - das find ich so schrecklich.
Außerdem find ich alles noch zu früh.
Ich guck gern mit meinen Eltern nach sowas und wenn sie uns das kaufen möchten, bin ich auch dankbar - aber doch nicht so große Teile heimlich holen und uns dann vor vollendete Tatsachen stellen.
LG Bettina

Re: Achhhhh - Omas...

klar, meine Mama will auch erst kurz vor der Geburt mit mir den KiWa kaufen gehen. Aber heimlich große Teile kaufen gilt wirklich nicht!! Bei Anziehsachen ist es ja nicht so dramatisch, wenn einem mal etwas nicht gefällt, kleine Babys wachsen ja so schnell. *gg*
LG
Christine

Hihi,

jo - man muß Omas ja auch lassen - freuen sich ja auch sehr auf das Enkelchen. Werde ich ihr nochmal andeuten, dann kann sie sich da auslassen. Eigentlich wollte sie ja stricken, aber das ist ihr wohl doch zu anstrengend - gibt ja auch sooo schöne Klamotten.
LG Bettina
*aber denk an die Lieferzeiten von den Kiwas*

Re: Hihi,

Ich denke, wir werden uns am Anfang von den Sommerferien in NRW darum kümmern. (Meine Mama ist Grundschullehrerin). Das sollte eigentlich reichen, oder wie lange sind so die Lieferzeiten? Gibt es keine im Geschäft? Meine Schwester konnte ihren damals gleich mitnehmen.
LG,
Christine *die ein Gesicht wie ein Auto macht, nur nicht so schnell.*

Ist unterschiedlich denk ich,

ich hab auch schon bis zu 15 Wochen gehört. Habe aber selber auch noch nicht geguckt.
Sorry.
LG Bettina

Re: Achhhhh - Omas...

Hallo Ihr Beiden,
meine Eltern haben auch schon ein Reisebettchen gekauft. Finde ich zwar auch ziemlich früh, aber gekauft hätten wir uns sowieso eins. Da war ich dann schon recht dankbar. Ist mir auf jeden Fall lieber als meine Schwiegermutter. Die meinte vor einiger Zeit, da gäbe es in der Familie ja noch dieses niedliche kleine Hochstühlchen aus Holz mit den gedrechselten Beinen. Da hätten schon Generationen drinne gesessen und das können wir doch auch noch nehmen. Bei sowas sage ich dann klar und deutlich, daß ich sowas nicht haben möchte.
Bei mir ist es sowieso noch das Problem, daß wenn meine Eltern was machen, ich das viel eher in Ordnung finde, als wenn es seine Eltern machen würden.
Naja, ich denke, freuen tun sich alle über das Enkelkind und das ist die Hauptsache.
Liebe Grüße UTA

Re: Achhhhh - Omas...

Hallo Uta,
ob das Hochstühlchen noch so stabil ist? Ich streue im Moment schon mal im Bekanntenkreis, daß ich hellblaue und hellrosa Sachen häslich finde...
LG,
Christine

Re: Achhhhh - Omas...

Hallo Christine,
nee, vor allen Dingen gibt es ja sitztechnisch auch schon viel bessere Stühlchen, wo das Kind nicht gleich einen Haltungsschaden bekommt.
Mit den rosa und hellblauen Sachen finde ich auch schrecklich. Als ob man nicht schon genug andere Sachen hätte, an die man denken muß, muß man alle Leute von abhalten, einem "Gutes" tun zu wollen.
Viele Grüße Uta

Re: Achhhhh - Omas...

Hallo Uta !
Geht es Dir auch so - wenn ich das richtig verstanden habe - dass Du Dich Deiner eigenen Familie doch wesentlich mehr verbunden fuehlst als der Deines Mannes ?
Mir geht es zumindest so. Ich fand es auch unerträglich (jedenfalls war ich etwas zerknirscht), als meine Schwiegermutter meinem Sohn "Seinen Lieblingsteddy" schenken musste (dabei weiss sie doch gar nicht, ob er das will), während ich die Geschenke meiner Mutter immer herzallerliebst finde....aber es ist einfach so, ich sehe meine Sohn meiner Familie zugehörig und nicht der meines Freundes. Komisch ??
Antje

Re: Achhhhh - Omas...

Hallo Antje,
ja, habe leider auch das Problem. Ich werde jetzt schon bei dem Gedanken daran eifersüchtig, wenn mein Kind später mal bei seinen Eltern und nicht bei meinen Eltern übernachtet.
Es reicht auch jetzt schon zu, wenn sich seine Mutter immer um mich sorgt und mir über den Bauch streichelt. Da denke ich im Innersten, daß das mein Baby ist und ich alleine klar komme. Wenn das meine Mutter macht, sieht das natürlich ganz anders aus. Ist schon ein komisches Gefühl, zumal ich sonst nicht so garstig bin
Bei einer Freundin von mir war es genauso. Die meinte aber, je älter das Kind wird, desto mehr legt sich das wieder.
LG Uta

Re: Achhhhh - Omas...

Bei mir ist eher umgekehrt. Die Eltern meines Mannes stehen irgendwie mehr im Leben als meine. Und meine Mutter meint, sie müßte alles toll finden, was eine Nachbarin hat. Die Schwiegertochter von Frau ... hat dies und die Schwiegertochter von Frau ... hat das jenes. Ich weiß nicht, ob ich da auch irgendwie eifersüchtig bin, weil meine Mama sich da so reinhängt. Wenn ich mal mehr erzähle, dann hört sie gar nicht so richtig zu, obwohl sie doch immer dabei sein will. Seltsam irgendwie.
LG Bettina

Re: Achhhhh - Omas...

So unterschiedlich kann das mit den Schwiegereltern wohl sein ! Ich hatte auch mal "Schwiegereltern" (in spe, dmals), die ich irgendwie "fitter" fand als meine eigenen. Aber jetzt (mit diesen) ist es absolut so, dass ich mich "garstig" verhalte, wenn ich da bin und mit ARgusaugen ueber alle swache, was mit meinem Sohn geschieht, und dann rauchen meine Schweigereltern natuerlich auch noch und haben einen Hund, der ja "so lieb" ist (bis er meinen Sohn mal richtig gekratzt hat, als der noch keinen Tetanusschutz hatte...), und mein Verhältnis zu ihenen hat sich seit der Geburt meines Sohnes nur verschlechtert. Ich hoffe, mein Sohn kommt nie auf die Idee, da uebernachten zu wollen.....irgendiw auch schade.
Antje

Re: Achhhhh - Omas...

Ja schade, dass das Verhältnis manchmal nicht so stimmt.
Wie sagt man, Familie kann man sich nicht aussuchen.
Hoffe, es bessert sich mal irgendwann!
LG Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen