Suchen Menü

Ach ja: gestern Termin beim Spezialisten

Das muss ich euch auch noch berichten: gestern war ich bei einem Spezialisten, mit Julians Arm. Fakt ist, dass es wohl keine Zerrung oder Quetschung des Nervs ist, sondern er ist angerissen! :O(( Da die Nerven einige Zeit brauchen, um sich zu regenerieren, müssen wir in 3 Monaten nochmal wiederkommen. Bis dahin sollte Julian den Arm nach vorne und seitlich heben können. Ansonsten steht eine OP im Gespräch. Ausserdem steht jetzt noch im Raum die Hebamme zu verklagen. Es wurde mir geraten, da die Hebamme anscheinend fahrlässig gehandelt hat. Alles in allem meinte der Arzt allerdings, dass Julian aber gute Aussichten hätte. Vor mir war ein Ehepaar mit ihrem 6 Monate alten Sohn. Der kleine konnte seinen linken Arm ÜBERHAUPT nicht bewegen. Noch nicht einmal die Finger. Und, er hatte gar kein Gefühl in dem Arm. Ich denke, da haben wir es doch noch gut erwischt. LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Ach ja: gestern Termin beim Spezialisten

na toll. ihr habt ja echt die serie. was machtst du jetzt mit der hebamme? dem arm nutzt das ja nun auch nimmer viel, oder? arme karine. ich drück dich mal ganz fest. uns geht es gut, wohl zu gut wenn ich das von dir höre. wieso kann nicht alles gerecht aufgeteilt sein? lg silke

Re: Ach ja: gestern Termin beim Spezialisten

Wir werden sie auf Schmerzensgeld verklagen. Klar, dem Arm hilft es nicht. Aber meiner Seele vielleicht ein bisschen ;O)
Aber der Arzt hat uns ja Hoffnungen gemacht. Es dauert eben nur seine Zeit. Und, wenn es erforderlich sein sollt, dann lassen wir Juli auch operieren. LG Karine

Re: Ach ja: gestern Termin beim Spezialisten

Luca und ich hoffen auch, das alles wieder gut wird.
Haben die Ärzte denn was gesagt falls operiert werden müsse, wie dann die Heilungschancen aussehen?
Lg Maja&Luca

@tweetiex

Hallo Maja,
der Arzt sieht gute Heilungschancen. Zur Zeit hat Julian allerdings das Problem, dass er schon diese typische "Gelähmtenhaltung" einnimmt. D.h. der Arm und die Hand sind nach aussen rotiert. Dadurch wird es etwas schwieriger werden. Aber, das kriegen wir auch noch hin! :O) LG Karine

Re: Ach ja: gestern Termin beim Spezialisten

liebe karine, das sind wundervolle neuigkeiten. wie du weisst, konsolidieren sich nerven, also lass deinen kopf nicht hängen sondern sieh es so, wie es ist: diese neuigkeit ist eine gute.
solltet ihr eine op brauche, bleib ruhig, das ist wirklich ein klax und dein julian wird das prima wegstecken. die erfolgsaussichten solcher ops sind durchwegs sehr gut.
:-)
bussi an julian und einen lieben gruss an dich
eva und emma (die am donnerstag zum oberchefchirurgen muss wegen ihrer tracheomalaxie...)

Re: Ach ja: gestern Termin beim Spezialisten

Hallo Eva,
ja, einerseits war ich erleichtert nach diesen Termin, aber andererseits war ich auch wieder etwas verunsichert. Da ich bisher immer davon ausgegangen bin, dass der nerv "nur" gezerrt oder gequetscht wurde. Ich hoffe trotzdem, dass er nicht operiert werden muss. Aber, wenn es sein muss....Ich drücke dir die Daumen für euren Termin beim Chirurgen. Ein dickes Bussi von uns an euch :O) LG Karine & Julian

Re: Ach ja: gestern Termin beim Spezialisten

Hallo Karine, wie schön Dich wieder hier zu lesen! Ich freue mich für Euch, dass Du es doch nochmal versuchen willst. Ich hoffe es wird besser!
Und für Julian stehen die Zeichen doch wohl gar nicht so schlecht, Du hast also eine berechtigte Hoffnung, dass es mit dem Arm besser wird. Ich wünsche Euch alles Gute, Sally

@Sally

Hi Sally,
ich hoffe, dass es diesmal was bringt. Eigentlich tue ich es nur für Julian. Ja, die Zeichen stehen nicht schlecht für Julians Genesung. Aber man wird leicht ungeduldig. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen