Suchen Menü

Ach ja, eure Hilfe bräucht ich auch noch

Hi,
ich kapiers einfach nicht. Alexander (5 1/2 Monate) hat noch vor ca. 2 Wochen richtig schön Gläschchen gegessen. Meist waren es zwischen 160 und 180 g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Doch jetzt hat er so eine Phase in der er mittags nur noch zwischen 90 - 110 Gramm von dem Brei isst. Danach hat er keine Lust mehr und will seine Milch. Grrrrrrrr!!! Hab mir gedacht es macht ihn vielleicht zu satt und hab heute nur mal Pastinake gegeben, doch auch davon nur 135 g!! Danach wollte er aber noch 160 ml Milch. Ich kapier das nicht. Satt kann er ja dann nicht gewesen sein sonst hätte er ja auch keine Milch mehr getrunken. Ist mein Kind einfach nur "löffelfaul"???
Kennt jemand diese Probleme oder ist das bei uns wieder mal die Ausnahme???
Was soll ich ändern? Wie kann ich die Menge endlich auf 190 g steigern? Das erste Gläschen bekam er vor gut 6 Wochen. Müsste er nicht schon längst ein ganzes Gläschen essen?
Den Abendbrei wollte ich einführen, aber den mag er gleich gar nicht. Da macht er ein total angewidertes Gesicht und macht den Mund nach 2 Löffeln nicht mehr auf. Hab den Griessbrei von Hipp probiert. Will jetzt den Miluvit mit von Milupa testen (ist doch auch ein Abendbrei oder)??
Ach Mänsch mich nervt das so!! Erst hatte ich so grosse Probleme weil er keine Milch trinken wollte und jetzt geht das mit den Breien auch los - so ein Mist.
Hoffentlich habt ihr ein paar Tipps für mich,
Gruß Sonja + Alexander
Bisherige Antworten

Noch was vergessen!!!

Wie kriegt ihr eigentlich die Karottenflecken aus der Kleidung raus?? Bei mir sind die Flecken in den Mullwindeln bei 95 Grad mit Vorwäsche immer noch drin. Das kann doch nicht sein oder? Welches Waschmittel nehmt ihr denn?? Kann es möglicherweise auch an der Waschmaschine liegen, die ist jetzt 8 Jahre alt
Gruß Sonja

Re: Noch was vergessen!!!

Siehste, das Problem entfällt bei Milch auch ... ;-)
Naja, zumindest verschiebt es sich nach hinten.
Ich habe das Ariel Color Hydractiv und das ist eigentlich gut. Auf besonders fiese Flecke rolle ich vorher mit diesem Ball an dem Dosierbehälter was drauf und dann gehts meist raus.
LG und maximale Wascherfolge,
Nancy

Re: Ach ja, eure Hilfe bräucht ich auch noch

Hallo Sonja!
Ich kann dir nicht weiterhelfen, zumindest nicht dahingehend wie du deinen Sohn dazu bringst mehr Brei zu essen. Aber warum soll er denn überhaupt Brei essen? Er ist noch nicht mal 6 Monate alt und bis zu diesem Alter braucht er nichts anderes als Milch. Vielleicht will er dir das zu verstehen geben? ... naja, vielleicht etwas weit hergeholt, denn er hat ja scheinbar schon mehr Brei gegessen, aber lass ihn doch einfach. Gib ihm seine Milch und wenn er damit glücklich ist, solltest du es doch auch sein.
Und ich finde 190 Gramm unheimlich viel. Leya ist jetzt auch 5 Monate alt und ich könnte mir nicht vorstellen solche Mengen in sie hineinzubekommen. Sie nimmt bei jeder Mahlzeit maximal 100 ml Milch, aber bei Stillkindern ist das wohl normal.
Ja, was ich eigentlich sagen wollte: gib ihm Zeit, gib dir Zeit. Dann gehts euch beiden besser.
LG,
Nancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen