Suchen Menü

Ach is alles SCHEI....!!!!!

Hallo!
War gerade im KH zum CTG und nix, keine Wehe. Wenn sich bis Mittwoch nix tut, wird am Donnerstag um halb neun Eingeleitet. So ne scheiße mit dem Gel hatte ich bei der ersten Geburt schon. Und das kann sich wieder um Tage hinziehen und dann muß ich Florian so lange alleine (bei Oma und Opa) lassen :o(
LG Steffi ET+6
Bisherige Antworten

Re: Ach is alles SCHEI....!!!!!

Hallo Steffi, mir gehts ähnlich wie Dir.Bin zwar "erst" ET+5,aber auch ich muss am Mittwoch ins KH.Bei meiner Tochter musste auch nachgeholfen werden:-(
LG, Silvia

Re: Ach is alles SCHEI....!!!!!

Hallo ihr zwei, na super, da kann ich mich ja freuen, bin zwar erst ET -2 aber auch bei meinem 1. Kind wurde eingeleitet und dann doch noch KS, nach 2 1/2 Tagen, in denen sich nichts getan hat. Ich hoffe, dass wir doch noch die Kurve kriegen, und unsere Kinder mit "normalen" Wehen kommen. Alles Gute für Euch, Cindy

Re: Ach is alles SCHEI....!!!!!

Huhu Steffi,
können die nicht erst eher bei ET+14 einleiten? Ich dachte, wenn alles ok ist, Plazenta noch gut ernährt, wartet man auch bis 14 Tage danach ab. Mich könnten die nich einfach so einleiten....frag noch mal den FA...
Daumen feste drück für baldige Wehen
Sternenfeder (ET-8)

Re: Ach is alles SCHEI....!!!!!

die frage ist richtig. wieso nicht mind. die 14 tage warten? gehen die werte auf dem ctg runter, ist ein wehenbelastungstest eher naja ausgefallen? also ganz kapier ich es nicht ... steffi, lass dich nicht zu sehr fremddirigierren, die müssen dir schon gute gründe nennen. und die KH-routine und deren ihre wünsche, es sich zeitlich passend unter die woche zu legen sind kein guter grund ;-)
LG gonschi
39. wo

Re: Ach is alles SCHEI....!!!!!

Hallo!
Also die nette Hebamme im KH meinte erst 12 Tage warten, aber das wäre dann ein Samstag und das ginge nicht, also Donnerstag. Ich muß morgen zum FA und dann werde ich nochmal fragen. Und meine Hebamme werde ich wohl auch mal anrufen. Ich hoffe ja noch das es von alleine losgeht.
LG Steffi ET+7

Re: Ach is alles SCHEI....!!!!!

wie ich geahnt habe: die faulen säcke wollen es sich einfach bequem an einem wochentag planen. damit wäre ich nicht einverstanden und würde das auch diskutieren an deiner stelle ... für normal kanbn auch 14 tage gewartet werden, dass ist der schulmedizinisch normale zeitraum für eine geburt. und wenn dann am samstag festgestellt wird, dass die plazenta schlapp zu machen droht, was ja wenn der grund für eine einleitung wäre, dann ist es ein medizinischer notfall und sie müssen es auch am WE machen. und sonst können sie dann ja bis montag (werktag) zuwarten und dann ihr gel in der gegend rummpanschen.
viel glück!
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen