Suchen Menü

Ach Mädels....................

unsere kleine Schnecke hat so doll mit den 3monats Koliken zu tun. Sie weint unaufhörlich. Ich war schon ganz oft mit ihr beim Arzt. Einfach nur um auszuschließen, das ein körperliches Leiden vorliegt. Ist aber alle ok. Eben diese Darmprobleme. Sie weint ständig. Mir tut das so weh. Ich versuch alles um ihr irgendwie zu helfen. Und jetzt, liegt sie nach 3 Stunden "Terror" in meinem Arm und schläft und ich hab so ein gaaaanz dolles Gefühl in mir. Ich lieb sie so sehr, auch wenn´s im Moment nur Streß ist. Mußte ich mal los werden.
Schlaft gut
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Ach Mädels....................

Hallo Claudia,
das Gefühl kenn ich.Julian hat auch ganz schlimme Bauchschmerzen,meistens morgens so um 6 (isst ca um 4 macht aber nie Bäuerchen weil er immer einschläft)und schreit dann stundenlang.Bauch massieren darf man bei ihm nicht,da schreit er wie am Spieß bloß nicht anfassen oder auf dem Bauch liegen.Mir tut der Wurm auch immer so leid,da ich ihm ja garnicht helfen kann.Freu mich schon auf die Zeit wenn das endlich ein Ende hat und die Kleinen zumindest von dieser Qual erlöst sind
LG Dani +Julian morgen 8 Wochen alt

Kümmelöl aufs Bäuchlein reiben ...

hat bei uns eigentlich ganz gut geholfen. Muss man bloß regelmäßig machen (bei jedem Windelwechsel z. b.). Die Kleinen riechen dann zwar wie ne' Kümmelstange, aber wenns hilft.... Gruß Julie

Re: Ach Mädels....................

Hallo Claudia,
das Drama kennen wir von unserem Großen damals.
Er hatte das so schlimm das wir drei Monate lang kein Auge in den Nächten zumachen konnten. Wir waren am Ende unserer Nerven, denn wir konnten ihm einfach nicht helfen. Wir haben eigentlich alles ausprobiert, aber nix hat so wirklich geholfen. Aber als die drei Monate vorbei waren waren die Koliken von einen Tag auf den anderen wie weggeblasen (im wahrsten Sinne des Wortes) ;-)
Und dann hat er auch seine 15 Stunden am Stück geschlafen.
Ich kann nur sagen DURCHHALTEN...es kommen bessere Zeiten.
Liebe Grüsse
Mel & Fionn, der zum Glück nicht so doll damit zu kämpfen hat

wenn ich nen Tip geben darf

Also wie vorher schon gesagt Kümmelöl ist wirklich gut, meine Jüngste hatte auch extreme 3 Monatskolliken. Sie hat auch extrem beim einmassieren geweint, aber nach nen paar mal, war das für sie wie ein Ritual was sie sichtlich genossen hatte und war dann auch immer viel ruhiger, sie weinen erst mal wie am Spiess weil ja die Blähungen sie erst mal lösen müssen, aber wenns erst mal in Gang ist dann ist es auch gleich viel besser =) Ansonsten hilft auch ein warmes Bad am Abend, damit sie besser schlafen können und *mut mach* nach 3 Monaten ist der Spuk vorbei =)
GLG Jenny 10+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen