Suchen Menü

Abzocke beim Arzt?

Nachdem einige gemeckert haben, es sei hier nix los, gibts noch ein Posting von mir. Ist allerdings 'ne Doublette, ich hab schon im Allergieforum gepostet.
Also: Wie schon mehrfach geschrieben hat mein Kleiner leider schlimme ND und ich bin ständig auf der Suche nach einem wirklich guten Arzt, einer wirklich guten Creme, einer wirklich guten Therapie....Jetzt hat mir eine Mutter aus dem Pekip, die selbst ND hat, einen Arzt empfohlen, bei dem ich heute zum zweiten Mal war. Er hat Levin am Freitag Blut abgenommen und wohl einen Allergietest damit gemacht. Heute sagte er mir, dass Levin gegen Kuhmilch und Hausstaub allergisch sei. Ich solle, falls ich weiter stillen möchte, auf alle Kuhmilchprodukte verzichten - oder aber eine Säuglingsnahrung auf Ziegenmilchbasis verwenden (die er zufällig vertreibt; ich hab mir auch gleich eine Dose andrehen lassen: 13 Euro für 400 Gramm). Außerdem empfahl er mir, Levin bei ihm einer sog. Bioresonanztherapie unterziehen zu lassen. Kostenpunkt: 150 Euro.
Mittlerweile hab ich ein bisschen recherchiert: Ziegenmilch wird bei Kuhmilchallergie ausdrücklich NICHT empfohlen (Quelle: u. a. Deutsche Gesellschaft für Ernährung) - auch nicht zur Ernährung gesunder Kinder unter einem Jahr. Ich geb' Levin das Zeug auf keinen Fall. Glaubt ihr, der Arzt wollte mich tatsächlich abzocken? Ist doch unglaublich, wenn einer mit der Sorge von Eltern Geschäfte machen will. Er hatte übrigens auch noch Breie, Cremes, Nahrungsergänzungsmittel im Angebot. LG Kel
Bisherige Antworten

Re: Abzocke beim Arzt?

Also ich muss sagen das klingt schon irgendwie nach Abzocke! Ehrlich gesagt würde ich dem Arzt seine Ziegenmilch sogar zurückbringen mit dem Hinweis auf entsprechende Quellen.
Meine Tochter hat auch erste Anzeichen von ND. Mein Freund hatte es als Kind auch.
Erstmal wurde uns eine spezielle Salbe gemixt, die wohl auch ganz gut anschlägt.
Ansonsten überzeugen mich aber auch die Erkenntnisse über die ungesättigten Fettsäuren. Beginnen darf man aber mit entsprechenden Mitteln erst nach dem 1. Geburtstag. Bis dahin werden wir erstmal nichts weiter unternehmen, wenn es nicht schlimmer wird.
Übrigens: Bei meinem Freind ist es im Alter von 4 Jahren "geheilt" worden. Durch einreiben mit seinem eigenen Urin. Würde ich notfalls dann auch testen.
LG Daniela

Re: Abzocke beim Arzt?

Na das find ich echt UNMÖGLICH! Hm, also ich muss mal sagen, dass ich bisher bei noch keinem Arzt Dinge zum Kauf hab angeboten bekommen! Was bitte soll denn die Bioresonanztherapie bewirken? Ich hab auch ND aber DAS hat mir meine Ärztin noch nie vorgeschlagen! und diese Ziegenmilchnahrung..na ich hab da auch mal was darüber gelesen.Dabei scheiden sich wohl die Geister...einige Experten befürworten das aber einige lehnen das kategorisch ab.Was sagt denn euer KiA dazu? Hast du von ihm keine Empfehlingen bekommen? Und ob der Rast-Test (Bluttest) soooo geeignet ist bei Säuglingen angebracht ist, das weiß ich nicht genau.Man sagt, dass er BIS 3 Jahre aussagekräftig ist aber bei so kleinen Zwergen...hm,ich weiß nicht.Später nimmt man dann den Bluttest zur IgE- Bestimmung, das wurde bei mir auch gemacht. FALLS das mit der Bioresonanztherapie positiv sein sollte und empfehlenswert, dann frag bei der KK nach.Bei Kindern zahlen die Sachen die Erwachsenen nicht bezahlt werden. Aber anscheinend betreibt dieser Arzt ja noch nen "Supermarkt" nebenbei.LG Conny

*lach* das nenn ich impulsiv aber

die fakten ganz gut uaf den tisch gebracht ...nun das mit dem rastertest..hatte mein arzt bei anni auch gemacht...er meinte es waere sinnvoller als das 20x gesteche der kids am ruecken...da diese tests sowieso sehr mit vorsicht zu geniessen sind...was ich nicht versteh das sie da schon geau die allergien bestimmen koennen, mein arzt erklaerte mir nur das es zu sehen is wie hoch das allergiepotential is...was es fuer allergien sind kann man in dem alter noch nicht wirklich bestimmen da sich das noch gundlegend aendern kann.
LG Claudia

Re: *lach* das nenn ich impulsiv aber

Was hast du denn??*g* Ist doch so, oder hab ich etwa Unrecht? Hm, das mit dem Rast stimmt, es ist aber ja sowieso nix 100%ig sicher, denke ich mal.Unsere KiÄ macht bei so Kleinen sowieso keine Prick-Tests (also die über die Haut).Ich hab das schon über mich ergehen lassen, das ist höllisch, wenn man darauf reagiert.Juckt wie verrückt und man bekommt tolle Pusteln.Weißt du, mich nervt das was einige Ärzte so sbziehen tierisch.Ich habe da beim großen schon Erfahrungen gesammelt; hatte mal einen Disput mit dem HNO.... aber dann wußte er endlich, was ich will *g*. LG sometimes exploding Conny *ggg*

Re: Abzocke beim Arzt?

Hi Conny,
mein Kia hat mir - als alles andere nichts mehr half - Elidel verschrieben (ein neues kortisonfreies Mittel; allerdings erst für Kinder ab zwei Jahren zugelassen - und Levin ist noch keine sechs Monate alt). Es ist das einzige, das bei ihm etwas nützt. Ich bin allerdings skeptisch: Zum einen ist es SEHR neu, d.h. Langzeitwirkungen unbekannt. Zum anderen unterdrückt es eben wie Kortison nur die Entzündungen. Setzt ich es ab, kommen sie wieder. Ich benutze die Salbe derzeit allerdings wieder, weil ich Levins Kratzen nicht mehr ertragen konnte.
Mir kam das mit dem Allergietest übrigens auch seltsam vor. Ich weiß nicht einmal, auf welche Allergene der Doc getestet haben will.
Mein Kia empfahl mir HA-Nahrung. Leider schmeckt die meinem Kleinen ganz und gar nicht. Ich würde ja auch weiter stillen. Aber ich bin sowieso schon ziemlich dünn und kann unmöglich auf Milchprodukte, Eier, Fisch und was sonst noch Allergien macht verzichten.
Ich denke übrigens nicht, dass ich nochmal zu diesem seltsamen Doc gehen werde.
LG,
Kelar

Re: Abzocke beim Arzt?

HA-nahrung schmeckt wirklich grausig, da hast du recht.ich habe für Vivien HEWEKZEM novo Salbe bekommen.Die ist homöopatisch.Im Beipackzettel steht, dass es auch bei ND genommen werden kann.Vivien hatte "nur" ein Ekzem durch Karotten-Unverträglichkeit. Da ist z.B.Oleum Chamomillae (also Kamillenöl) drin.Riecht seltsam, aber hilft.Bei der Salbe wäre ich glaub ich auch skeptisch, aber auf der anderen Seite: wenn es das einzige ist, das hilft...Mann das ist echt eine Zwickmühle, solche Entscheidungen zu treffen, das glaub ich dir. Meine ND wurde auch erst mit Kotison etc. behandelt. Dann hat meine jetztige Ärztoin mir eine homöopat. Kur empfohlen, das hat geholfen.Weiß aber leider nicht, ob das bei den Zwergen schon geht. Alles Gute für euch! Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen