Suchen Menü

Abwehrkräfte

Hallo, ich bin neu hier (naja eigentlich lese ich schon seit zwei Jahren regelmäßig) und hab gleich mal eine Frage: Meine Tochter Leonie ist jetzt fast 15 Monate und wir waren letzte Woche zum 3x stationär im KH, diesmal wegen Lungenentzündung. Da sie vormittags in eine Kinderkrippe geht, schleppt sie ständig jeden Krankheitsschmarrn an. Sie war eine Frühgeburt (4 Wochen zu früh) und wiegt jetzt noch nicht mal 9Kg. Kennt sich jemand von euch mit homeopathischen Mitteln zur Stärkung der Abwehrkräfte aus? Globolie oder so!
Danke schon mal! Und ich denke, dass ihr mich jetzt öfter mal hört (wenn ich darf :) )
Liebe Grüße
Michaela & Leonie *9.9.02
Bisherige Antworten

Re: Abwehrkräfte

Hallo Michaela,
also ich denke mal das in erster Linie viel über die Nahrung gemacht werden kann, wobei es auch echt normal ist das ein Kind das in die Krippe geht viel krank wird!
Viel Obst und Gemüse, klar. Von den ganzen Echinacea-Produkten würde ich Abstand halten. Was es sonst noch an Globulis gibt weiß ich nicht. Dann kann man ja auch mit Wechselbädern was machen...natürlich nicht so wie beim Erwachsenen, aber doch so ähnlich. Aber wie gesagt...ein Kind in der Krippe steckt echt mit allem an. Dafür ist es nachher umso gesünder bzw. steckt sich nicht mehr so schnell an. Haben wir bei unserem Großen auch durch!
Alles Gute für Euch!
LG Mel

Re: Abwehrkräfte

Hallo Michaela,
helfen kann ich dir leider nicht. Aber wieder kommen darfst du auf jeden Fall. Fühl dich wie zu Hause! ;)
Gute Besserung an die kleine Maus und liebe Grüße,
Tina mit Yasmin *30.07.02

Re: Abwehrkräfte

Hallo Michaelea,
wilkommen im Club :-( der Kranken. Das gleiche machen wir auch gerade mit Robert durch. Ich glaube da hilft neben gesunder Ernährung, viel frischer Luft nicht viel. Es sollte aber wirklich jeder Infekt vollständig ausgeheilt sein bevor die Kleinen wieder in die Krippe gehen, sonst steht gleich wieder die nächste Ansteckung ins Haus.
Herzlich Willkommen auch im Forum.
LG auch von unserem kranken Robert (Bronchitis), Kerstin

Re: Abwehrkräfte

Hallo Michaela,
es gibt keine Sorte Globuli, die pauschal für jedes Kind die Abwehrkräfte stärkt. Man unterscheidet in der Homöopathie zwischen Akut- udn Konstitutionsmitteln. Letzere stärken die Abwehrkräfte des Körpers, können aber nur durch eine gute Anamnse durch einen erfahrenen Homöopathen ermittelt werden. Das ist eine ziemlich komplexe Geschichte. Wir haben das bei Matthias machen lassen und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Akutmittel suche ich mittlerweile selber raus, aber das Konstitutionsmittel hat die naturheil. orientierte KiÄ mit hom. Zsuatzausbildung ermittelt.
Grundsätzlich ist es schon richtig, dass Krippenkinder mehr Infekten ausgesetzt sind als andere Kinder, aber was Du von drei stationären Aufenthalten schreibst geht für mein Dafürhalten über die üblichen Plänkeleien hinaus. Eine Konstitutionsbehandlung könnte da sicher hilfreich sein.
Gute Besserung
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen