Suchen Menü

Abstillen... und Mega-Depro-Phase ?!?

Hallo zusammen
Habe gerade abgestillt (vorgestern abend letztes Mal gestillt) und bin jetzt ein bisschen depro, obwohl ich das wollte. Gehts jemandem von euch ähnlich? Und wie reagier(t)en eure Mäuse? Amélie lässt sich nichts anmerken, ist total fröhlich, doch morgens und abends wenn ich sie im Arm halte und ihr die Flasche geben will, dann dreht sie sich immer zur Brust, weil sie denkt, sie kriegt jetzt was. Das tut mir dann immer so unendlich leid und ich könnte glatt heulen :-( Nachts wacht sie auch ein paar Mal auf, weint kurz und schläft aber grad wieder weiter. Meint ihr, ihr fehlt die Nähe?
Ach, blödes Posting.. aber vielleicht gehts/gings ja jemandem ähnlich?
LG Alba & Amélie (*22.07.02)
Bisherige Antworten

Re: Abstillen... und Mega-Depro-Phase ?!?

hallo alba,
meine antwort als "kamfstillerin" dürfte klar sein ;-)
wenn du ein bisschen deprimiert bist und amelie abends die brust sucht,
dann gönn euch beiden doch noch eine weile den gute-nacht-schluck :-)
lg,
maria

Re: Abstillen... und Mega-Depro-Phase ?!?

Hallo Maria
Ich hätte ja nichts dagegen gehabt, aber ich hab mit nur 2 Mal Stillen viel zu wenig Milch, tagsüber zusätzlich noch pumpen kann und möchte ich nicht mehr, weil ich wieder teilzeit arbeite... Und Flasche und Stillen ist mir dann doch auch zu mühsam.
LG Alba

Re: Abstillen... und Mega-Depro-Phase ?!?

die brust stellt sich auch auf nur zwei mal stillen ein. es soll ja keine komplette mahlzeit mehr sein, nur so ein schlückchen....

Re: Abstillen... und Mega-Depro-Phase ?!?

hallo alba,
ich glaub du leidest mehr gerade. aber ich frage mich warum wolltest du unbeding abstillen. wenn du gerne stillst, dan tu es doch, auch neben der beikost.
ich möchte eigentlich so lange stillen bis frieder selbst aus der tasse trinken kann. wenn er sich bis dahin nicht schon selbst abgestillt hat. unser großer wollte damals plötzlich nicht mehr. das war kurz vor dem ersten geburtstag.
lg.uta

Re: Abstillen... und Mega-Depro-Phase ?!?

Hallo Uta
Wie ich schon Maria geschrieben hab, hatte ich mit nur 2x Stillen zuwenig Milch (Amélie hatte Hunger und nahm gar nicht mehr zu). Flasche und trotzdem noch stillen finde ich persönlich zu umständlich.
Hab Amélie grad vorhin die Flasche gegeben... sie ist ganz zufrieden und es scheint ihr überhaupt nichts auszumachen *snief*... Die Mütter scheinen wohl wirklich mehr zu leiden als die Kiddies....
LG Alba

Re: Abstillen... und Mega-Depro-Phase ?!?

Hi Alba. Tut mir leid, wenn es Dir so weh tut! Bei Luca ging das damals ganz einfach. Dem war es schnurz, ob er nun die Flasche oder die Brust bekommt! Ich hab wärend des Abstillens abgepumpt, sodass er die Flasche kennen lernt. Aber er hat die Brust nie vermisst (so war zumindest mein Eindruck). Aber auch er hat sich ab und zu Richtung Brust gedreht und wollte andoggen, nur hat er das sogar bei der Nase von Gaetano (mein Mann) gemacht und auch bei allen andere Personen, die ihn auf der Höhe Brust gehalten haben. Ist wohl so eine Art Reflex... Ich war erst auch geschockt, wie schnell er meine Brust vergessen hatte, aber gross ne Depro-Welle hab ich zum Glück nicht gehabt. Ist halt der erste Schritt der Abnabelung, dass kann einen schon etwas bedrücken. Aber Deine Kleine ist wohl auf und scheint mit der "neuen" Situation sehr zufrieden zu sein, also mach Dir keinen Kopf (*diesenkurzstreichel*). Das nächtliche Aufwachen, braucht nicht unbedingt was mit dem Abstillen zu tun haben... Du weisst ja was mit Luca los ist und Amélie ist ja nur 11 Tage jünger, kann also auch was mit dem nächsten Schub zu tun haben. *DrückeDichganzfest". LG jenny

Re: Abstillen... und Mega-Depro-Phase ?!?

Hallo Jenny
Danke dir für dein virtuelles Kopfstreicheln und Drücken... Hat gut getan :-)) Weisst du, ich bin mir der Entscheidung wirklich sicher, diese Depro ist glaub ich hormonbedingt oder eben wie du sagst wegen der Abnabelung. Die Kleinen haben ja noch kein "Gedächtnis" also vergessen sie sehr schnell (was wir natürlich nicht tun...*arggh*).
Flaschengeben hat auch was Schönes: sie guckt mir ständig ganz fest in die Augen... so schnusig :-)
E digge Schmutz an euch beidi!
Alba

Re: Abstillen... und Mega-Depro-Phase ?!?

hey alba,
obwohl ich manchmal so genug habe von der "brust-auspackerei" und jameel seit einer woche abends ein gute-nacht-fläschen bekommt (der erste kleine schritt), kann ich dein gefühl irgendwie nachvollziehen. ich glaube, am hat das gefühl, den kleine was zu verweigern und es ist ausserdem ein schritt in die "unabhängigkeit". theoretisch kann sie ja jetzt ernährungstechnisch ohne dich überleben. vor einem monat noch, als wir bei den grosseltern in berlin waren, hat jameel das fläschen laut kreischend verweigert. die grosseltern meineten ein paar mal so im spass, ich können ruhig wieder abreisen, aber jameel solle ich da lassen. naja, sagte die oma, wir kriegen den kleinen ja gar nicht ernährt hier. jetzt wäre das schon ein wenig einfacher und möglich.
ich habe jameel gestern abend gebadet, ge-baby-massiert und dann noch auf sein spieldeckchen gelegt und mich ein wenig dazu gesetzt. da hat er mich so lieb angelächelt und ich habe mir gewünscht, er würde ewig so bleiben wie er jetzt gerade ist. jeder fortschritt macht zwar stolz, aber auch ein wenig traurig, alles ist so vergänglich. ich verstehe dich, alba. liebe grüsse, sabbirah & jameel 19w2t

Re: Abstillen... und Mega-Depro-Phase ?!?

Danke dir, Sabbirah,
LG Alba mit schon wieder Tränen in den Augen... mannomann!

Re: Abstillen... und Mega-Depro-Phase ?!?

Hallo Alba,
mir ging es ganz genauso!!
Und Fionn hat sich auch genauso verhalten wie Deine Kleine es tut.
Ich hab auch so manche Male geheult und war mir dann wieder so unsicher ob es wirklich so sein soll.
Im nachhinein war es auch gut so, aber in dem Momant ist man dann doch ganz schön im Gefühlschaos.
Das hat bei mir auch ein paar Wochen gedauert!
Zwar nicht das ich dann immer noch geheult habe oder so, aber es war doch so das dem Stillen ganz schön hinterher getrauert habe. Für Fionn war es aber gut so und das hat mich in meiner Entscheidung gestärkt.
Kopf hoch :-)
LG Mel

Re: Abstillen... und Mega-Depro-Phase ?!?

Hallo Mel
Danke dir, ist gut zu wissen, dass es anderen auch so geht/ging :-)
LG Alba

Re: Abstillen... und Mega-Depro-Phase ?!?

ja das kenne ich...obwohl ich seit 4 wochen komplett abgestillt habe, fehlt mir das stillen sehr. mein sohn lässt sich auch nichts anmerken und hat gar nicht nach der brust gesucht. manchmal möchte ich ihm die brust wieder geben, um zu gucken, ob er sich an die gute alte zeit mit der mama noch erinnert :((((
LG hadhami
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen