Suchen Menü

Abstillen und HA nahrung ratlos ???????????

hallo habe mal eine frage ich stille noch und habe nur mittags eine malzeit mit kartoffel/mören gläschen ersetzt .nun möchte ich abends auch die malzeit ersetzen aber weiß nicht wie .mein arzt meinte ich soll gleich brei geben garkeine flaschen mehr,finde ich aber komisch so früh auch keine flasche mehr zu geben .dann meinte er noch das sie HA -narung bekommen soll weil ihr bruder eine allergie hat und in den ersten 2 jahren keine milch , nüsse,fisch essen soll.dann habe ich mal geschaut im laden, aber es gibt ja so gut wie nix an breien mit HA (und alles wenn nur ab 4 monat und nix ab 6 monat)??oder täusche ich mich?gläschen mit abendbrei finde ich garnicht nur immer diese flaschenmilch und nun ??habt ihr auch eine HA ernährung und wie macht ihr das ???überlege mir schon echt einfach weiter zu stillen bei dem chaos ( emelie wird am 30 .3.03 7 monate alt)biiiiitttttteeeee helft mir ich weiß echt nicht weiter schöne grüße crasyhome mit emelie-marlen
Bisherige Antworten

Re: Abstillen und HA nahrung ratlos ???????????

Hallo, hast Du Dir schon mal die Seiten bezuegl. Beikost bei Qualimedic angesehen ? Da werden eigentlich die meisten Fragen beantwortet - Start bei http://kind.qualimedic.de/beikost.html
Du kannst natuerlich abends einen Brei machen - z.B. mit Getreideflocken (z.B. Alnatura bei dm) und dann mit HA-Milch anruehren. HA-MIlch ist m.E. nur erforedrlichn, wenn ein Verwandter 1. Grades eine atopische Dermatitis z.B. Neurodermitis hat.
Wenn irgendwo draufsteht "ab 4. Monat" dann beudetet das, dass Du es FRUEHSTENS nach dem 4. Monat fuettern darfst - dh. nach dem 6. Monat erst recht.
Glaeschen mit Abendbrei wuerd' ich nicht empfehlen, da zuviel Zucker und unnoetige Aromen - wenn also allergenarm, dann konsequent.
Es spricht natuerlich nichts dagegen, noch ein paar Wochen abends weiter zu stillen :)
Schau mal in das Forum hier rein; bezuegl. Ernaehrung gibts da immer wertvolle Tipps :): http://kind.qualimedic.de/Forum-4005.html
LG, Karen

Einfuehrung Beikost - auf die Schnelle ...

...siehe hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-3471022.html
LG, Karen

Re: Abstillen und HA nahrung ratlos ???????????

wieso willst du abstillen, das verstehe ich nicht, wenn die gemengelage so ist, wie du schreibst. denn dann ist mumi das beste überhaupt :-))
kannst ja mittags brei einführen, aber ansonsten weiter buseln. wir haben auch keine milchflaschen (ausser mal ausnahmsweise abgepumpte), wieso auch? ist teuer und macht arbeit und hat bei dir noch ein zusätzliches allergierisiko.
von holle gibt es hypoallergenen brei glaub ich
LG gonschi

Re: Abstillen und HA nahrung ratlos ???????????

abstillen hatte ich mir halt in den kopf gesetzt weil ich zwischenzeitlich mit meinen kräften am ende war ( noch 2 goße kinder die auch mal nerven besonders zur zeit mit den hausaufgaben ) wenn ich dann nicht genug schlaf habe ,kann mich morgens halt nie hinlegen weil ich die andersen beiden für die schule fertig machen muß.und emelie wird komischerweise nun wieder 4 mal wach in der nacht ,ist schon heftig ....mittags muß ich dann los die goßen zum sport oder zu freunden bringen oder es kommen hier kinder hin also ist nix mit ruhe und wenn ich nicht mehr stille kann mein mann mich wenigstens am wochenende ablösen. aber ich bin ja selber mal wieder total unentschlossen,solche sprüche wie :"was du stillst immer noch oder wird das kind denn überhaupt satt" machen es einem nicht einfach ja so ist das zur zeit bei mir , weiß auch nicht und jetzt noch diese HA-nahrung wo ich nicht durchsteige :-( grüße crasyhome

Re: Abstillen und HA nahrung ratlos ???????????

Hallo Crasy,
Milch braucht das Kind nach wie vor noch. Egal ob Mumi oder Flasche. Wenn Du eh noch stillst, dann ist doch das Flaschengemache eher mehr Streß? Sehe ich zumindest so.
Für allergenarme Ernährung den Brei am besten mit Mumi machen, wenn das nicht geht dann mit HA-Milch. Ich würde immer! reie Getreidebreie nehmen, denn in den anderen sind Zucker und jede Menge Aromastoffe drin. Den Brei dann mit der angerührten HA-Nahrung, Obst dazu. Fertig. Und ansonsten weiter stillen. Der Brei ist doch schnell zusammengerührt. 2-3 Minuten länger als vieleicht ein kompletter Fertigbrei. Dafür weißt Du aber was drin ist.
Wenn Du ein paar ruhige Minuten hast, dann schau mal auf fke-do (mit dem üblichen davor und dahinter) wegen Beikosteinführung.
Laß Dich nicht verrückt machen mit den dämlichen Sprüchen. Das Kind wird satt, auch wenn es noch 3 Monate nur Milch bekommt. Denn da ist eben alles drin, was es braucht, zudem ist sie auch noch extrem kalorienreich. Da kommt so schnell kein Brei mit.
Liebe Grüße Silke

Re: Abstillen und HA nahrung ratlos ???????????

Hallo,
hmm an deiner Stelle wuerde ich erst mal HA-Milch kaufen und gucken, ob deine Kleine die in der Flasche/Becher ueberhaupt mag. Viele Stillkinder stehen da nicht so drauf :-) Wenn das aber funktioniert, kannst du ja zumindest hin und wieder deinen Mann damit fuettern lassen. So eine Zwiemilchernaehrung (Mumi/kuenstl. Milch) kann durchaus funktionieren. Zwar leitet das manchmal das Abstillen ein, aber das waere ja auch in deinem Sinne.
Du kannst aber auch mit der HA-Milch eigene Breie (statt Vollmilch) machen, ist eigentlich ganz easy:
http://kind.qualimedic.de/Vollmilch_getreide_brei.html
http://kind.qualimedic.de/Getreide_obst_brei.html
Oder es gibt auch fertige Abendbreie, wo man nur noch die (HA-) Milch ranmachen muss.
Wenn du allein auf Beikost setzt, wird das mit dem Abstillen wahrscheinlich noch eine Weile dauern. Aber fuers Baby ist Stillen ja eh das beste :-)
LG
Berit

Re: Abstillen und HA nahrung ratlos ???????????

Hallo! Wir haben die Abendmahlzeit auch gleich mit Brei ersetzt. Tim hat Neurodermitis und ich auch. Ich habs auch mit HA Milch probiert. Davon hat er genau einen Schluck genommen. Und sie schmeckt gelinde gesagt zum Ko... Also hab ich ganz normales Milchpulver von Alete Mil genommen. Seine Allergie ist dadurch nicht schlimmer geworden. Seine Breie sind auch ohne HA Milch. Er bekommt ganz normal von Hipp, Alete, etc. Bei Neurodermitis mußt Du einfach ausprobieren. Lebensmittel, die bei einigen Kindern die Allergie verschlimmern, müssen es längst nicht bei allen Kindern tun. Unser Kinderarzt hat uns auch zu HA Milch geraten. Aber was soll ich machen,wenn er sie partout verweigert? Tim bekommt seit seinem 6 Monate abends Brei. LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen